Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo alle zusammen zum Liveticker 😄
Naja. Nicht ganz.
Aber die erste Statusmeldung.

Beide sind dank einer wunderbaren Mitfahrgelegenheit wohlbehalten und in rasantem Tempo in Hessen angekommen. Während der Autofahrt waren beide ruhig. Im Ankunftszimmer gab es von jedem jeweils einen Faucher, als ich die Kabelbinder der Boxen aufgeschnitten habe.

Tamita ist dann recht zackig rausgeflitzt und hat Zuflucht zwischen Wand und Klo gesucht. Stean blieb erstmal in der Box. Ich bin dann gleich raus und habe die Tür zu- und die Kamera angemacht 😅

Kaum war ich weg, hat Tamita zaghaft das Zimmer erkundet und dann den Platz zwischen Wand und Regal für gut befunden. Stean hat sich auch raus getraut und turnte schon auf der Fensterbank rum.

Tamita

IMG_3456.jpeg


Stean


IMG_3455.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Makni, Moustic und 12 weitere
A

Werbung

Tamita testet den Kratzbaum

IMG_3494.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Anjaa_, Makni und 13 weitere
Stean hat Futter entdeckt

IMG_3495.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Anjaa_, Makni und 14 weitere
Das sind aber zwei niedliche Mäuse!
Die Raumerkundung ist bald abgeschlossen, wenn das in dem Tempo so weitergeht...
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ach, Wahnsinn, wie schnell sie dann doch schon auf Tour gehen!
Willkommen zu Hause! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Tamita hat jetzt ne Zeit lang auf dem Kratzbaum gechillt, Stean hockte ganz rechts auf dem Fensterbrett unter der Wandhöhle. Aktuell sehe ich beide nicht im Bild, das Klingeln des Paketboten hat die Erkundungstour vermutlich unterbrochen 🫢
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Echolot und Mel-e
Werbung:
Sorry, Fusselchen.
Hier bleibt‘s erstmal zu.

IMG_3509.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Poldi, Anjaa_ und 12 weitere
Ganz schön mutig, die Mäuse.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Liluna
Meine Güte, das klingt aber lebhaft für die ersten Stunden! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hach wie schön.
Dann den beiden erstmal "Willkommen im neuen Zuhause" und dir ( und später Fussel) eine spannende Kennenlernzeit!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Bald Fussel darfst du deine neuen Kumpels sehen. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Anjaa_ und Echolot
Werbung:
Die beiden sind ja wirklich mutig und scheinen die Fahrt gut überstanden zu haben, wie schön!

Armer Fussel, da hat er gerade so tolle neue Sachen bekommen, und dann geht die Tür zu, wie gemein ist das bitte? ;-)
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Moustic, Echolot, gruen und 2 weitere
Armer Fussel, da hat er gerade so tolle neue Sachen bekommen, und dann geht die Tür zu, wie gemein ist das bitte? ;-)

Fussel hat es nicht leicht bei mir 😁
Hab ihm sogar Kratzbaummodule aus dem Schlafzimmer geklaut, um den Baum fürs Ankunftszimmer zu bauen 🤨

Und dann hab ich natürlich luxuriösen Ersatz gekauft. Ich sag ja, ich war im Kaufrausch.

IMG_3512.jpeg


Fussel findet die Liegemulde so geil, dass er nachts jetzt darin schläft, statt auf meinem Kopfkissen.
Pöh.
 
  • Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Makni, Moustic, Micrita und 11 weitere
Im Ankunftszimmer ist tote Hose - die beiden scheinen sich nach ihrem Mutausbruch nun zu erholen. Leider tun sie das genau in der Zimmerecke, die die Kamera nicht erwischt. Man legt also Wert auf Privatsphäre 🤭

Hier nochmal ein Bild ca. 30 Minuten nach der Ankunft. Stean am Napf (schien ihn nicht soooo zu begeistern) und Tamita hatte da gerade die Kratzpappe als Hocker entdeckt.

IMG_3515.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Moustic, Bonnie92 und 7 weitere
Du hast mich gerade völlig verwirrt. Auf meinem Handy sieht das Foto aus, als wäre das eine schwarz-weiße Katze und ich war jetzt kurz am Grübeln, ob @Taskali versehentlich Rija auf die Reise geschickt hat anstelle von Tamita 🤣🤣🤣🤣🤣.

Ich wünsche dir, Fussel und den beiden Neuzugängen eine stressfreie Eingewöhnung😃.
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: gruen, Cap&Cake und Echolot
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Du hast mich gerade völlig verwirrt. Auf meinem Handy sieht das Foto aus, als wäre das eine schwarz-weiße Katze und ich war jetzt kurz am Grübeln, ob @Taskali versehentlich Rija auf die Reise geschickt hat anstelle von Tamita 🤣🤣🤣🤣🤣.

Ich wünsche dir, Fussel und den beiden Neuzugängen eine stressfreie Eingewöhnung😃.

😆 ja, die Kameraqualität ist ausbaufähig. Bin mir aber sehr sicher, beim kurzen reinlinsen in die Boxen zwei Tiger und keine Kühe entdeckt zu haben 😁🥰
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot und Thora1978
Stean hat sein Versteck nochmal für einen kurzen Kontrollgang und einen Blick aus dem Fenster verlassen. Wer genau hinschaut, entdeckt Tamitas Näschen zwischen Schrank und Fußleiste.

IMG_3533.jpeg
 
  • Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Makni, Moustic, paperhearts und 11 weitere
Ich war eben mal ganz kurz drin, um eine der Transportboxen raus zu holen, Stean hatte nämlich während der Fahrt ein Geschäft verrichtet. Die zweite Box habe ich noch drin gelassen, da war auf den ersten Blick nichts zu erkennen.

Hab angeklopft, bevor ich rein bin, und sie noch mit „Achtung, ich komme rein“ vorgewarnt 😂

Tamitas Versteck hatte ich ja schon mit der Kamera entdeckt: Sie hockt zwischen Schrank und Wand und faucht. Stean hat sich den Platz zwischen Wand und einem der Katzenklos als Versteck gesucht und kuckte mich mit großen Augen an… Also sitzen sie quasi gerade einander diagonal gegenüber in den Ecken.

Das Futter sieht noch weitgehend unberührt aus (Stean war ja nur mal kurz an einem der Näpfe), aber es war/ist ja auch ein anstrengender Tag für die beiden. Ich werde erst spät bevor ich ins Bett gehe nochmal kurz reingehen und neues Futter hinstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Echolot, verKATert und 2 weitere
Also für die ersten Stunden sind die beiden ganz schön aktiv. Bei mir hat das mindestens einen Tag gedauert, bis sich Karyna und Maddox im Ankommensraum bewegten...
 
  • Like
Reaktionen: gruen

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
285
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
667
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben