Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Schorle ist so mutig 😳

Wir haben ein bisschen gespielt, er hat ein Leckerlie genommen, das ich auf den Boden geworfen habe, er war in meiner Anwesenheit aufm Klo und ist auf den Kratzbaum gehüpft. Und jetzt gerade hat er sich auf die Pappliege gelegt, die etwa 80 cm von mir entfernt am Fußende des Bettes steht 🫢

IMG_4035.jpeg


IMG_4053.jpeg


IMG_4055.jpeg


Und was macht Tonka?

IMG_4056.jpeg


🥰🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Lumipallo, Poldi und 17 weitere
A

Werbung

Und ein ganz hübscher Schatziiiii
 
Der Blick auf dem zweiten Bild!:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: gruen
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, paperhearts, Gurki und 4 weitere
Der Blick von Tonka kommt mir bekannt vor. Ich interpretiere den immer als "Hau ab und lass mich in Ruhe schlafen!".🙂
 
  • Grin
Reaktionen: gruen
Der Blick von Tonka kommt mir bekannt vor. Ich interpretiere den immer als "Hau ab und lass mich in Ruhe schlafen!".🙂

Hab die beiden jetzt auch wieder in Ruhe gelassen und linse nur weiter über die Kamera. Tonka hat etwas gefuttert und jetzt putzen sich beide - sie auf dem Kratzbaum, er auf der Kratzpappe.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
Werbung:
Ich war eben wieder etwas länger im Gästezimmer und Schorle kam recht schnell aus seinem Versteck um zu schauen, was der Zweibeiner macht. Ich überlege, ob ich morgen mit dem Gitter anfangen soll 🤔
Ansonsten würde ich wohl noch bis Freitag warten, denn unter der Woche möchte ich eher nicht starten.

IMG_4151.jpeg


Vor dem rausgehen habe ich dann wieder frisches Nafu hingestellt. Und die Sorte fand zumindest Schorle direkt interessant 😊

IMG_4158.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, miss.erfolg, Anjaa_ und 7 weitere
Der Kerl ist echt ein Modelkater 🥰
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und gruen
Schorle ist so süß 😍
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und gruen
Heute wurde über Nacht deutlich besser gefressen - das Trofu war ja schon die letzten Tage morgens immer leer, aber diesmal wurde auch eine Nafu-Sorte komplett leer gemacht und an der anderen war man zumindest dran. Ich freue mich total 😄 Leider weiß ich nicht, ob nur Schorle das Nafu gefressen hat oder ob diesmal was dabei war, was auch der schwierigen Esserin gemundet hat.

Tonka hat nun auch die oberste Ebene des Kratzbaums erklommen - der Platz ist perfekt für sie, denn man sieht sie dank des hohen Bettchenrands gar nicht 😂 Dort ist sie dann auch liegen geblieben, als ich die Klos saubergemacht und Futter gebracht habe. Schorle beäugte mich währenddessen vom Boden aus, er ist hinter die Kratzbaumsäule gehuscht, als ich rein bin.

Ich habe das Gitter nun so weit einsatzbereit gemacht und würde es heute vermutlich mal testen. Jetzt ist aber erst nochmal verschnaufen angesagt für T&S.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: paperhearts, rassekatze und *Leona*
Ich habe das Gitter nun so weit einsatzbereit gemacht und würde es heute vermutlich mal testen. Jetzt ist aber erst nochmal verschnaufen angesagt für T&S
Wann beginnt dann heute der Livestream? 😄
 
  • Grin
Reaktionen: gruen
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Hallo @gruen, ich lese bei euch auch schon länger still mit und bin Fan deiner jetzigen und ehemaligen Katzentiere, deines Schreibstils und der beiden neuen Katzennamen geworden.
Macht weiter so, ihr macht das alle vier prima! Es ist eine Freude, euch dabei "zuzulesen"🙂
 
  • Love
Reaktionen: gruen
Fussel wäre dann jetzt so weit 😊

IMG_4203.jpeg


Und bevor jemand fragt: Ja, das ist eine Hundetür. Der Freiraum darüber ist mit einem Netz gesichert, das in Haken am Türrahmen fest ist 🙂

Als Fussel gemerkt hat, dass er nicht rein kommt, ist er gelangweilt weggetrottet. Kurz danach habe ich über die Kamera gesehen, dass Schorle mal kurz zum Türspalt getigert ist 😮 Fussel war da aber im Wohnzimmer, man hat sich also verpasst. Ich war in der Küche und die Geräusche von dort haben Schorle dann wieder vom Türspalt verjagt. Aktuell liegen Fussel und ich auf dem Sofa, auf dem Tablet läuft der Stream ins Gästezimmer 😅 Tonka liegt weiter ganz oben auf dem Kratzbaum, Schorle ist glaube ich in dem Korb auf dem Bett.

IMG_4205.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona*, paperhearts, Mel-e und 9 weitere
Aha!

IMG_4209.jpeg
 
  • Grin
  • Love
  • Smile
Reaktionen: *Leona*, Anni94, paperhearts und 8 weitere
Ich bin eben ins Bad, dafür muss ich am Gästezimmer vorbei. Tonka hatte sich im Kratzbaum-Bett etwas aufgerichtet und rausgelinst. Als sie mich entdeckt hat, ging sie dann gleich wieder runter - wie ein U-Boot, das abtaucht 😂

Ansonsten ist hier tote Hose, Fussel pennt im Schlafzimmer 😴
 
  • Grin
Reaktionen: Thora1978
Werbung:
Soooo spannend
 
Hach, es geht looooohoooooos. Ich bin sehr gespannt.

Ich finde, der Name Tonka passt auch sehr gut. Vanillig-süß mit ein bisschen Zimt(zickig) im Abgang 🙂
 
Ich freue mich hier jeden Tag auf News 😍 und jetzt wirds ja noch spannender 🤭
 
  • Giggle
Reaktionen: gruen
Ich wollte gerade schreiben, dass das noch dauern wird, ehe es spannend wird. Dann merke ich, dass Fussel Richtung Flur spaziert, schaue hin und sehe das:

IMG_4262.jpeg


Und nein, das ist kein Spiegelbild, das sind Fussel und Schorle 😳
 
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, Poldi und 23 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
289
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
668
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben