Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Fussel, mach keinen Quatsch! 🍀
 
A

Werbung

Die Däumchen sind für Fussel gedrückt. 🍀🍀🍀
 
Däumchen sind auch hier super-fest gedrückt!
(bei übermäßigem Trinken kann auch Diabetes die Ursache sein)
 
Däumchen sind auch hier super-fest gedrückt!
(bei übermäßigem Trinken kann auch Diabetes die Ursache sein)
Dafür unbedingt den Fructosaminwert bestimmen lassen (also den Langzeitwert), nicht nur den Glukosewert im Blut, der ist oft verfälscht beim Tierarzt. Drücke auch die Daumen, dass es nichts ist.
 
Daumen sind gedrückt 🍀
 
Fussel! Alles Gute für Freitag!
 
Werbung:
Wir denken auch an dich, Fusselchen 🍀
 
Für morgen ✊️✊️✊️
 
Fuer Fussel morgen ✊️✊️✊️
 
  • Like
Reaktionen: gruen
Schorle geht fremd und robbt sich jetzt an Tonka ran 😁

IMG_6093.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Schlumps, NicoCurlySue, KleinerZoo und 21 weitere
Werbung:
Sehr schönes Foto 🥰
 
  • Smile
Reaktionen: gruen
Ich vergesse bei den beiden regelmäßig, dass sie sich ja auch noch gar nicht so lange kennen. Bei Taskali waren sie ja nicht in einer Gruppe, Schorle kam zu Tonka dazu, als klar war, dass sie zu mir ziehen sollen. Also laufen hier quasi mehrere Zusafüs 😅

Und dafür ist es wirklich unfassbar entspannt. Sie sind oft alle drei im gleichen Raum, im Zweierpack liegt man manchmal nur mit wenigen Zentimetern Abstand beieinander. Fussel toleriert Schorles Aufdringlichkeiten wirklich toll - der Jungspund darf viel machen, bis er dann mal einen Faucher kassiert.

Und seit Tonka nicht mehr so verängstigt ist, tritt sie auch Schorle gegenüber deutlich selbstbewusster auf. Wenn der ihr blöd kommt, gibt es einen Pfotenhieb und gut ist 👍🏻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, Echolot und 10 weitere
  • Like
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Echolot, *Leona*, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Sehr schön, wie das läuft! 💛🥰


alles Gute für Fussels Termin heute 💛🍀🤞
 
Daumen für Fussel, dass es doch nur am Wetter liegt!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Moustic
Werbung:
Was hat der TA gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und Kiray
Na Fusselchen? Das war anstrengend, oder?

IMG_6123.jpeg


Wir sind zurück und nicht wirklich schlauer. Das Blutbild sieht eigentlich ziemlich gut aus… erhöht sind nur ein Leberwert (ALT) und der Harnstoff. ABER: Die beiden Werte waren erstmals im September 2023 erhöht und sind seitdem stabil, sogar exakt gleich. Kreatinin ist leicht höher, von 1,9 auf 2,1. Im Frühjahr waren es 2,0 - also auch keine wirkliche Veränderung.

Schilddrüse ist gut eingestellt, da bleiben wir bei der aktuellen Dosierung. Das einzige, was schon wieder ausschert, ist der Blutdruck: 180 😵‍💫

Er hatte ja zunächst Semintra bekommen. Im Frühjahr Umstellung auf Amodip, zunächst eine Tablette morgens. Bei der Kontrolle immer noch recht hoch, also eine Tablette morgens und eine halbe abends. Damit war er dann bei 140 (mit Praxisstress). Aber nun eben bei gleicher Dosierung wieder bei 180 🫤 …ich soll jetzt künftig auch abends eine ganze Tablette geben und in zwei Wochen wird nochmal kontrolliert.

Ich hänge nochmal alles an:

IMG_6115.jpeg


IMG_6116.jpeg


IMG_6117.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und consti
Aber keine schlechte Nachrichten sind auch was Wert.
Das Wetter spielt bestimmt auch eine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Die grafische Darstellung irritiert mich ein wenig, ehrlich gesagt, ich bin Laboklin gewöhnt.
Aber schön, wenn es ihm gut geht, das vermehrte Trinken scheint wirklich an den Temperaturen zu liegen.
 

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
279
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben