Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr schön. Bleib gesund Fussel!
 
  • Like
Reaktionen: gruen und Brummi_
A

Werbung

War Fussel zur Blutentnahme nüchtern? Falls nicht, könnte das den erhöhten Harnstoff erklären.
 
Das mit dem Blutdruck kligt ja gar nicht sooo gut 😕
Aber immerhin wurde sonst erstmal nichts gefunden.
Hoffentlich bekommt Ihr das in den Griff 🍀
 
Lazy saturday… und Schorle fragt sich, ob er wohl noch mehr Leckerlies bekommt, wenn er extra niedlich schaut 🤭

IMG_6134.jpeg


Das mit dem Blutdruck kligt ja gar nicht sooo gut 😕
Aber immerhin wurde sonst erstmal nichts gefunden.
Hoffentlich bekommt Ihr das in den Griff 🍀

Ja, das gefällt mir auch gar nicht. Fussel bekommt jetzt so viel Amodip, wie es als Anfangsdosis für eine Katze über 10 kg empfohlen wird… je nachdem was die Kontrolle in zwei Wochen ergibt, werde ich den TA mal fragen, ob er auch mal nur für den Blutdruck einen Hausbesuch machen würde. Denn Fussel hat ja wirklich große Angst in der Praxis, auch gestern wieder. Das muss doch auch in den Wert reinspielen.

Apropos Gewicht. Er bekommt jetzt auf meine Bitte hin nochmal Mirataz zur Appetitanregung. Damit hatte er ja schon mal ein paar Hundert Gramm zugenommen und sah damit gleich besser aus. Aber das war spätestens nach der SDÜ-Episode im Frühjahr wieder weg.

Der TA meinte, es spricht nichts dagegen es nochmal „einfach so“ zu geben und ich habe in der Packungsbeilage auch nichts gelesen, was mir Sorgen machen würde. Hat jemand andere Erfahrungen?

War Fussel zur Blutentnahme nüchtern? Falls nicht, könnte das den erhöhten Harnstoff erklären.

Nein, er war nicht nüchtern. Bei der letzten nüchternen Untersuchung war der Wert tatsächlich niedriger (ist jetzt aber schon so 1,5 Jahre her, alle Werte danach immer nicht-nüchtern).
 
(ist jetzt aber schon so 1,5 Jahre her, alle Werte danach immer nicht-nüchtern).
👍 Ist gerade bei SDÜ wichtig immer entweder nüchtern oder eben nicht nüchtern checken.
Ja, das gefällt mir auch gar nicht. Fussel bekommt jetzt so viel Amodip, wie es als Anfangsdosis für eine Katze über 10 kg empfohlen wird…
Zeigt Fussel denn irgendein Symptom, das auf zu hohen Blutdruck hinweist?
je nachdem was die Kontrolle in zwei Wochen ergibt, werde ich den TA mal fragen, ob er auch mal nur für den Blutdruck einen Hausbesuch machen würde. Denn Fussel hat ja wirklich große Angst in der Praxis, auch gestern wieder. Das muss doch auch in den Wert reinspielen.
Auf jeden Fall spielt das mit rein. Deswegen verzichten manche TÄ bei sehr aufgeregten Tieren darauf weil man halt dann immer noch nicht weiß welcher Anteil genau der Aufregung geschuldet ist. Meines bescheidenen Wissens macht das aber nur wenige Punkte aus. Meine TÄ meinte mal, manche Praxen und auch Apotheken leihen ein Blutdruckmessgerät für Tiere gegen Kaution aus. Mittlerweile gibt es sie auch günstig zu kaufen, ich wüsste nur jetzt nicht welche Marke dann auch zuverlässig misst. Sonst schau mal hier Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Bluthochdruck
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Zeigt Fussel denn irgendein Symptom, das auf zu hohen Blutdruck hinweist?

Also von dem, was man so bei Google findet, würde ich nicht sagen, dass das auf Fussel zutrifft.
Auf jeden Fall spielt das mit rein. Deswegen verzichten manche TÄ bei sehr aufgeregten Tieren darauf weil man halt dann immer noch nicht weiß welcher Anteil genau der Aufregung geschuldet ist. Meines bescheidenen Wissens macht das aber nur wenige Punkte aus.

Bei der letzten Kontrolle war er ja bei 140 und das fand der TA in Ordnung - weil er auch sagte, dass man ja davon ausgehen kann, dass es zuhause dann niedriger ist… die Idee mit einem Messgerät für zuhause ist gut. Ich denke, ich bestelle mir mal eins. In der Hoffnung, dass Fussel mich machen lässt 😅

Liveblick aufs Sofa:

IMG_6153.jpeg


Die beiden ey… 😍🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo, TheodoraAnna und 13 weitere
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: rassekatze, Dr. Faust, gruen und eine weitere Person
Und was macht Tonka?

Tonka: Hallo, ich bin Tonka, ich wohne jetzt auch hier. Stört es dich, wenn ich mich neben dich setze, während du frisst? Ich kucke auch nur.

IMG_6179.jpeg


Gruen: Ähm, Tonki? Da links steht noch ein Napf. Und noch weiter links noch einer.

IMG_6177.jpeg


IMG_6178.jpeg
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Lumipallo, NicoCurlySue und 23 weitere
:grin::grin::grin:
 
  • Grin
Reaktionen: gruen
Guten Morgen Tonkaböhnchen!

IMG_6196.jpeg


IMG_6197.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, bootsmann67, Lumipallo und 22 weitere
Werbung:
Guten Morgen der Familie gruen und einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!
 
  • Smile
Reaktionen: gruen
Es grünt so gruen, wenn Tonkaböhnchen (auf)blüh'n ❤️
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mel-e, *Leona* und 3 weitere
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ich darf ihr jetzt schon Leckerlies auf den Rand ihres Bettchens legen. Also während sie drin liegt 😄
Mittlerweile dauert es auch nicht mehr ganz so lang, bis sie die Leckerlies futtert.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust, Bonnie92 und 7 weitere
  • Giggle
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und gruen
Werbung:
Den Fernseher findet Schorle ja fast so toll wie diesen anderen Tigerkater 😅

IMG_6207.jpeg


Aber das Mausvideo hat noch jemanden angelockt 🤫

IMG_6210.jpeg


Fussel pennt lieber, sind ja eh nur Wiederholungen 🤭

IMG_6212.jpeg
 
  • Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Echolot, Lumipallo und 20 weitere
Mir fehlt in den Reaktionen eindeutig dieser Smiley: 😂😂😂
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Urlaubs-Dosine und gruen
  • Giggle
Reaktionen: gruen
Aha!

IMG_6230.jpeg


IMG_6234.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Echolot, NicoCurlySue und 17 weitere

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
279
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben