Kumpel für 14-jährigen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
Mir gefällt Dein neuer Avatar sehr gut ☺️
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Gurki, Die Pfötchen-WG und 3 weitere
A

Werbung

  • Smile
  • Like
  • Love
Reaktionen: *Leona*, gruen und Mel-e
Mir gefällt Dein neuer Avatar sehr gut ☺️

Dankeschön. Ich mag das Bild auch sehr und werde es mir noch für die Wand drucken lassen - wenn ich mich endlich für ein Format entscheiden habe.

Ich finde es schön, mir vorzustellen, wie Kitty ihn begrüßt hat: „Huch, wer bisten du?“ 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, NicoCurlySue, Molana und 5 weitere
Eigentlich viel zu warm, um mit der Bohrmaschine auf der Leiter zu hantieren, aber was tut man nicht alles… es scheint sich gelohnt zu haben 😊

Test bestanden 👍🏻


…übrigens ist das kein Hubschrauber, der da kreist, sondern die Waschmaschine 😅
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: bootsmann67, Oskar_Alfons, ElfiMomo und 17 weitere
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Moustic, Gloxie, gruen und eine weitere Person
Ist der von PF? Sieht schön aus und taugt offensichtlich wenn’s nach Katz geht 😉
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Arabica
Mit Schorle konnte ich ja bereits früh spielen, Tonka hat das nur aus sicherer Entfernung beobachtet. Sobald Spielangel oder Federwedel zu nah waren, ist sie auf Abstand gegangen.

Heute habe ich es mit dem neuen Wedel, der einen längeren Griff hat, mal probiert. Man sieht, gerade am Anfang, wie es ihr nicht geheuer ist, aber dann schnappt sie sich das Teil 🥰 (bis Schorle sich dazwischen drängt).


Schorle, der Partycrasher

Apropos Schorle:

IMG_6462.jpeg


🤭
 
  • Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Liesah, Makni und 15 weitere
Tonki-Böhnchen, wir müssen reden. Du kleines Süßli darfst dir doch vom Schorli-Bärchen nicht die Butter vom Brot nehmen. Schnapp dir den Wedel und ab dafür! 💪🤪
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und gruen
Darfst du Schorle eigentlich schon mit dem Wedel streicheln?
 
Werbung:
Tonki-Böhnchen, wir müssen reden. Du kleines Süßli darfst dir doch vom Schorli-Bärchen nicht die Butter vom Brot nehmen. Schnapp dir den Wedel und ab dafür! 💪🤪

Bei Angel oder Wedel kennt Schorle wirklich nix. Um überhaupt kurz mit Tonka spielen zu können, habe ich einen Moment abgepasst, als Schorle auf dem Kratzbaum gedöst hat. Der steht normalerweise sofort parat, wenn ich den Wedel nur anfasse.

Aber ansonsten kann sich Tonka mittlerweile recht gut durchsetzen. Am Anfang hat er ihr ja auch immer die Leckerlies weggefressen. Das traut er sich jetzt nicht mehr 😁😎
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, verKATert, Dr. Faust und 2 weitere
Darfst du Schorle eigentlich schon mit dem Wedel streicheln?

Das funktioniert nicht, weil er zu wild auf das Teil ist - er will es fangen, nicht damit gestreichelt werden 😅
Aber tatsächlich gehen bei Schorle schon leichte Berührungen. Mal das Bein in seine Richtung schieben oder mal kurz mit dem Handrücken an der Seite entlang, während er mit Fussel durchs Bett hüpft.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und NicoCurlySue
Aber ansonsten kann sich Tonka mittlerweile recht gut durchsetzen. Am Anfang hat er ihr ja auch immer die Leckerlies weggefressen. Das traut er sich jetzt nicht mehr 😁😎

Sehr gut! Prinzessin Tonka regiert die Jungs von ihrem grünen Thron aus. 👑
 
  • Giggle
Reaktionen: gruen
Urlaubstag 4: Besuch im Schlafzimmer

IMG_6471.jpeg


IMG_6472.jpeg


😍😍😍

IMG_6482.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Echolot, bootsmann67 und 25 weitere
Ohhh Tonka… *quietsch* Wie mutig und wie hübsch und wie zauberhaft du bist!! 😍😍😍
 
  • Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e, Amalie, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
Das funktioniert nicht, weil er zu wild auf das Teil ist - er will es fangen, nicht damit gestreichelt werden 😅
Aber tatsächlich gehen bei Schorle schon leichte Berührungen. Mal das Bein in seine Richtung schieben oder mal kurz mit dem Handrücken an der Seite entlang, während er mit Fussel durchs Bett hüpft.
Da kleine Berührungen schon gehen, läuft das ja 💕 , aber falls du auch wedeln möchtest kann es gut sein, dass auch das bald funktioniert. Hier war es bisher immer so, dass es anfangs gar nicht geklappt hat, weil sie halt damit spielen wollten. Aber nachdem ich sie immer mal wieder im Wedelspiel leicht damit berührt habe, gelang es.
Naja. Geht bei euch ja auch ohne Wedel.
Aber ich fands immer ganz niedlich. Erste Wedelberührungen: "bä!" und das Teil wird verkloppt.
Nach ner Weile dann: werden die Berührungen ignoriert.
Nächste Stufe: Plüschpo geht wie automatisch hoch, oder es wird sich mit der Seite an den Wedel bissl rangedrückt oder der Schnurrmotor geht wie automatisch an.
Nächste Stufe: Katze hält inne und horcht in sich rein "hm wasn das? Fühlt sich ganz schön gut an" 🤗
Naja so war es hier bisher. Candy ist im Moment der ich-verhau-dich-Phase gerade entwachsen und ignoriert jetzt die sporadischen Berührungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: gruen, Gurki, Dr. Faust und eine weitere Person
Die Jungs 🥰

IMG_6539.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Liesah, NicoCurlySue und 21 weitere
Zwillinge 😀 😍
 
  • Smile
Reaktionen: gruen
AHHH... Ich will auch mehr Diescher... :pink-heart:
 
  • Giggle
  • Grin
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, *Leona* und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Krähenfeder
Antworten
11
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
L
Antworten
13
Aufrufe
279
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Junoris
Antworten
8
Aufrufe
662
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben