Kurze Frage zu Rohfleisch

• Themenstarter Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum Beginndatum
So ungefähr habe ich das verstanden 😳😀

A

Werbung

Auch noch mal eine Runde schlafen? 😀

Aber ihr habt das schon richtig verstanden.

Ja, aber das ist ganz offen und ehrlich nachgebaut 😀 Will sagen: Eine Maus ist ohne Knochen, Fell etc auch keine Maus mehr, sondern nur noch "Fleisch von Maus". Niemand käme auf die Idee, zu einem nacktem Mausfilet zu sagen "oh, was ist das für eine süße Maus" es ist Fleisch von Maus. Wenn man die Zutaten wieder dazutut, das Fell, die Knochen etc, dann ist es wieder Maus. Nur tot, aber eben mit allen Nährstoffen, nicht nur dem Fleisch.
Ich sehe Barf so:
Hühnchenfleisch (oder Rind oder Fisch etc) = Mäusefleischersatz
Supplemente = Nachbau von Knochen, Fell, Augen, Blut, Innereien etc, eben alles was dem Fleisch noch fehlt, um Maus zu sein, aber eben nicht an Nährwerten an sich, sondern dem, was es als Maus ausmachen würde, wäre es denn kein Huhn zB.

Das ist eine ehrliche Sache.

Ich muss dringend ins Bett.

😀

Das hier wird mein neues Lieblingszitat^^
:pink-heart::grin::grin::grin:
HAMMER - selten so gelacht und gleichzeitig so deutlich vor Augen geführt bekommen was hier hier eigentlich verfüttern 😀:omg:

@ aimee_stuttgart - danke, du verstehst mich :pink-heart: :grin:

😉

Und nun nochmal ernsthaft: Katzen sind keine Allesfresser, sondern hochspezialisierte Beutetierfresser. D. h.: rohes ganzes Beutetier. Darauf ist ihre gesamte Verdauung ausgerichtet. Aus Kohlehydraten (z. B. Getreide) können sie gar keine Energie gewinnen, sondern nur aus tierischem Protein.

Raubkatzen in Zoos werden beispielsweise auch nicht mit gekochtem Fertigfutter ernährt, sondern mit rohem Fleisch.

Aus Kohlehydraten (z. B. Getreide) können sie gar keine Energie gewinnen
Das stimmt so nicht ganz 😳

Katzen können Kohlenhydrate durchaus verwerten, aber halt nur bis zu einem gewissen Maß. Sie benötigen sie allerdings nicht zwingend, weil sie Glucose auch aus anderen Quellen (Protein und Fett) bilden können.
Zu hohe Kohlenhydratanteile sind nicht gesund. Kleinere Anteile aber auch nicht schädlich.

Werbung: