Lässt ihr eure Kätzchen ins Bett?

  • Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
R

Romance

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
140
Hallo,
Bekomme morgen 2 Coonies und frage mich ob ich sie in mein Bett auch
lassen soll,würde mich interessieren ob ihr eure Kätzchen auch in euer
Schlafgemach lässt?

LG
Romance
 
A

Werbung

HI glückwunsch u deinem Felligen Zuwachs 😉
Also unsere beiden schlafen meistens bei mir im Bett, Pino aber wandert ab und zu auch durch die Wohnung und legt sie zu meinem Bruder oder so 😉
 
Aber natürlich......ich bestehe sogar darauf😀

Alles Gute und viel Spaß mit deinen 2 Coonies:pink-heart:
 
Joa, aber die kommen meistens nur morgens zum kuscheln und schlafen sonst auf ihren Plätzen in der Wohnung :pink-heart::pink-heart:
 
Nein, ich mag keine Katzen/Tiere im Bett.
Aber das musst du natürlich selbst wissen. Kommt auch drauf an, wie groß deine "Restwohnung" dann ist etc.
 
Hi,

meine Schlafzimmertür ist nachts immer auf. Mal schlafen sie mit im Bett und mal nicht. Überlegs dir aber gut. Es kann schwierig werden, wenn sie es durften und die Tür dann plötzlich geschlossen wird.
Ich genieße es momentan sehr, dass mein warmer Bruno auf meinem Bauch oder den Beinen liegt. 😉 Mir fehlt einfach was, wenn keine Katze mit im Bett schläft. Ich schlaf trotz Katze👎 im Bett durch.
 
Werbung:
Ja, meine beiden dürfen im Bett schlafen, aber leider schlafen sie nie im Bett🙁 so gerne ich es mir auch wünsche....
 
Bei mir dürfen die Katzen mit ins Bett, aber eher, weil die Wohnung jetzt recht klein ist und ich nicht noch ein Zimmer zusperren mag.

Als ich 10 Jahre auf dem Dorf lebte, die Katzen Freigang hatten und das Haus groß genug war, waren Kinderzimmer und Schlafzimmer tabu.

Freigänger im Bett finde ich nicht lecker und die ganzen Haare auch nicht, aber ich kann mich damit arrangieren, wenn die Wohnung zu klein ist.

Wichtig ist, dass Du es Dir vorher überlegst und absolut konsequent handhabst, sonst gibt es wirklich Probleme, wenn Du Dir nach 3 Wochen überlegst, dass Dir das doch nicht so toll gefällt.
 
Unsere dürfen ins Bett, allerdings habe ich sie auch daran gewöhnt, die geschlossene Schlafzimmertür zu aktzeptieren ohne, dass die davor Ärger machen.
Ich hatte früher neben dem Studium einen Tankstellenjob, bei dem ich recht oft morgens um 4 anfangen musst, hieß um 3 aufstehen.
Wenn dann die Minis bis 2 Uhr getobt haben, wollte ich einfach meine Ruhe.

Das war eine gute Entscheidung, so machen sie nicht rum, weil manche Türen ab und an zu sind.
 
Das ist aber leider nicht immer der Fall, dass Katzen eine plötzlich geschlossene Tür akzeptieren.

Ich denke an die Hilferufe hier im Forum, wo die Katzen sehr vehement ins Schlafzimmer wollten, als die Tür dann geschlossen war. Von daher sollte man sich das vorher gut überlegen.
 
Ich denke man sollte Katzen generell an geschlossene Türen gewöhnen. Das macht ein Wohnungskatzen-Dasein auch spannender.
Hier sind die Katzen auch gewohnt, dass das Schlafzimmer tagsüber mal offen ist, mal zu.
Ich warn dich aber vor, hat gedauert, bis sie das verstanden hatten.😉
 
Werbung:
Jupp. Hier ist das Schlafzimmer tagsüber zu.
 
Das ist aber leider nicht immer der Fall, dass Katzen eine plötzlich geschlossene Tür akzeptieren.

Ich denke an die Hilferufe hier im Forum, wo die Katzen sehr vehement ins Schlafzimmer wollten, als die Tür dann geschlossen war. Von daher sollte man sich das vorher gut überlegen.

Das ist richtig. Deshalb habe ich sie von klein auf dran gewöhnt.
Erstmal Tür zu und ich draussen, über Tage hinweg... dann Tür zu und ich drin - nicht reagiert, wenn gekratzt wurde.
Erstmal immer nur 5 Minuten, über Tage lange.
Dann die Zeiten immer erhöht, auch mal Abends.

usw.

Nach ca. 3 Monaten hatten wirs: ich bin abends ins Bett, Tür zu und es war Ruhe 😀

Klar haben sie es immer wieder mit leichtem kratzen versucht, aber wenn man nicht drauf reagiert, lassen sie es irgendwann.

Ich denke man sollte Katzen generell an geschlossene Türen gewöhnen. Das macht ein Wohnungskatzen-Dasein auch spannender.
Hier sind die Katzen auch gewohnt, dass das Schlafzimmer tagsüber mal offen ist, mal zu.
Ich warn dich aber vor, hat gedauert, bis sie das verstanden hatten.😉

Ich finde auch.
Es gibt einfach manchmal Situationen, wo sie nicht dabei sein müssen 😳

Auch unser "Kleiner" aktzeptiert das ganz gut und das, wo ich das mit ihm nicht geübt habe.
Warscheinlich ist er schon deswegen ruhiger, weil die Großen es auch nicht juckt.
 
Heute wird nur noch morgens Trubel gemacht wenn sie Hunger haben.

Das ist hier auch 🙁
Liegt an meinem Freund: der steht dann auf und füttert und ich hab ihm schon tausendmal gesagt, er muss das lassen... naja 🙁
 
Das stimmt schon...überall müssen sie nicht dabei sein. 😉 Das will ich auch nicht.
Meine Katzen sind da aber auch unkompliziert. Zum Glück.
Ich hab nur diese vielleicht "extremen" Reaktionen im Kopf, die ich hier zwischendurch mal gelesen hatte.
 
Ich lieeeeeeebe es meine persönliche Wärmflasche auf dem Bauch liegen zu haben :pink-heart:

allerdings ist hier die Schlafzimmertür auch immer mal wieder zu!
 
Werbung:
Ich teile mir mit Fauchi jede Nacht mein Kopfkissen. Naja eigentlich nimmt der Kater das Kopfkissen in Beschlag und ich schlafe ohne oder halb auf dem Katertier drauf.😀 Fee bevorzugt meistens die Hängematte des Kratzbaums als Schlafplatz, manchmal auch das Fußende unseres Bettes.🙂

Geschlossene Türen (sehr selten bei uns) akzeptieren beide, auch wenn Fee anfangs ein paar Minuten lautstark schimpft.🙄

LG
 
Ja dürfen sie und wir drei geniessen das 🙂 Wobei Lady Mieki nur immer kurz zu Besuch ins Bett kommt, und dann in ihrem Nest (das auch im Schlafzimmer steht) schläft, legt sich Mecki oben an das Kopfende des anderen Bettteils, grunzt leicht, damit ich weiss "ich bin da" und schläft da auch bis der Wecker lsogeht.
 
Unsere Beiden dürfen mit ins Bett. Sie sind jedoch auch sehr angepasst und platzieren sich in der Regel so, dass sie uns nicht am hin- / herdrehen hindern oder legen sich ggf. dann um.
Sie haaren schon ein wenig, doch aus diesem Grund lege ich abends eine "Katzenwolldecke" über die eigentliche Bettdecke, die dann die Katzenhaare größtenteils abfängt.
Wenn sie sich mal mit unter die Bettdecke oder aufs Kopfkissen kuscheln, sehe ich es auch nicht so eng.
Wenn man einen Katzenhaushalt führt, ist man ohnehin darauf eingestellt, Fusselrollen / Kleiderbürsten und Staubsauger öfter zu benutzen, als Otto-Normal-Verbraucher, sowie die Tatsache, dass man eben auch öfter waschen muss.

Aber was tut man nicht alles, damit die Samtpfötchen sich wohlfühlen, oder? 🙂

Viele Grüße,
Infinitesimal.
 
Unsere Maus soll nicht im Bett schlafen. Nicht ansich, weil wir kein Tier im Bett haben wollten, aber unser Bett ist nur 1,40m breit und wir recht bewegungsfreudige Schläfer. Schon bevor wir die Maus hatten, haben wir uns im Schlaf mal Kopfnüsse oder Tritte verpasst. Wir vertragen das, aber unsere Maus ist sehr klein und zierlich (etwa die Größe einer 10-monate alten Katze, und sie bleibt wahrscheinlich auch so klein, obwohl sie 1 1/2 bis 2 Jahre alt ist), und wir haben Angst, dass wir sie nachts mal "unterpflügen" und sie das nicht überlebt, z.B. ein Tritt mit der Verse auf den Kopf oder dass sie unter eine Bettdecke gerät und nicht mehr rauskommt (schon die bloße Vorstellung! *schüttel*). Daher haben wir ihr beigebracht, dass sie nachts nicht im Bett schlafen soll, auch wenn uns das im Herz weh tut. Aber wenn wir am nächsten Morgen neben einer leblosen Maus aufwachen würden, würden wir uns ewig Vorwürfe machen.

Dafür haben wir 4 Schlafplätze rund um das Bett geschaffen, einer davon so nah, dass ich nur die Hand ausstrecken brauche, um sie zu streicheln, einer etwas tiefer und zwei relativ hoch über dem Bett (sie nutzt übrigens alle mal abwechselnd). Wir wollen irgendwann mal ein größeres Bett kaufen und würden uns freuen, wenn die Maus dann ein nettes Plätzchen dort annehmen würde, unsere kleine Süße. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2K
Romance
R
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Branwen
B
R
Antworten
6
Aufrufe
3K
Romance
R
j**i
Antworten
63
Aufrufe
10K
Early Kinski
E
C
Antworten
38
Aufrufe
3K
Little.Wonder
Little.Wonder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben