Lässt ihr eure Kätzchen ins Bett?

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
SchaPu, oweh wie schlimm... 🙁

Hier dürfen alle drei mit ins Bett, und nutzen das meistens auch 🙂 Der Errol schläft sogar unter der Bettdecke, angekuschelt. Die Damen auf der Bettdecke, wobei sich mein Wildchen Nicca gerne AUF meine Beine legt, was bei einer 6-Kilo-Katze nicht ganz ohne ist 😱 🙄

Nur die Pflegis schlafen separat, und werden für die Nacht in ihr Zimmerchen gebracht.

A

Werbung

Freigänger im Bett finde ich nicht lecker und die ganzen Haare auch nicht, aber ich kann mich damit arrangieren, wenn die Wohnung zu klein ist.

ach, solange die katze nicht nass und dreckig ins bett springt sondern sich vorher putzt sehe ich darin kein Problem. Das einzige wo ich echt streike ist wenn im Frühling Jauche gefahren wird, dann bekommen die Katzen ein paar Tage Bettverbot.

Ich liebe meine Katzen wirklich sehr! Aber trotzdem finde ich, dass Tiere im Menschen-Bett nichts zu suchen haben! Obwohl Bonnie & Sammy reine Wohnungskatzen und daher sehr sauber sind, möchte ich sie nicht im Bett haben! Die Haare stören mich!!!

Das Schlafzimmer war hier von Anfang an tabu für die Katzen, und sie haben sich daran gewöhnt! Kein Kratzen, kein Jammern ...

Es funktioniert! 🙂

Ich fühl mich ohne Katze im Bett so allein....geht garnicht!

In meinem Bett waren schon immer Katzen - auch als ich ein Kind war....

OK, mein Main Coon mit seinen 8 kg ist echt schwer und auf den Beinen mag ich ihn auch nicht - weil zu schwer - aber über meinem Kopf oder in der "Besucher-Rizze" MUSS er sein!
Wenn es ihm zu eng oder warm wird, schläft er auch oft auf dem Bettvorläger...

Würde mich ohne Katzen im Bett sehr alleine fühlen, da fehlt mir was....🙁

...ich kann ohne Katzen auch schlecht einschlafen.....bin das halt so gewöhnt seit 38 Jahren! Gehört dazu wie meine zwei Kopfkissen....LOL

Zuletzt bearbeitet:
Unsere beiden dürfen auf jedenfall ins bett, grade in der woche wenn ichalleine bin freu ich mich sehr drüber das jemand zum kuschel kommt 😀

Werbung:
Ohne geht gar nicht...

Genau! Ohne Katze im Bett kann ich mittlerweile nicht mehr schlafen... :aetschbaetsch2:

Vornehm: Mehr mit den Katzingers kuscheln 🙂

Also NOCH mehr...

Guten Morgen,

bei uns war es garkein Problem von Anfang an. Es war gleich erlaubt, dass unsere Prinzessin mit ins Bett darf.
Die ersten Tage hielt sie sich nur im Wohnzimmer unten auf und das Sofa war ihr Platz.
Nach wenigen Tagen ihrer Ankunft verlor sie die Angst. Einen Abend stand sie maunzend oben in unserem Schlafzimmer vorm Bett. :pink-heart:
Seitdem pennt sie fast jede Nacht bei uns.

Letzte Nacht war es das erste Mal,dass sie ein wenig störte und ich mich der Katze anpassen musste. Sie lag auf der Bettdecke und ich konnte mich somit nicht ganz unter die Decke legen :omg:

Heut Früh lag sie dann in ihrem Korb, den sie wochenlang nicht mehr benutzt hatte 🙂

Meist schläft sie aber neben meinem Kopfkissen und schnurrt mich in den Schlaf.

Die Heizungshängematte ist immer noch Luft für sie *anmerk* :verstummt:

Die Haare, die sie im Bett hinterlässt, finde ich jetzt nicht schlimm. Wird entfernt und gut is..

Also meine zwei dürfen auch in mein Bett. Ist ja eigentlich ihr bett, ich werde darin nur geduldet 😛 und ich liebe es, wenn beide neben mir liegen, kuscheln und schnurren. Schon als ich ein Kind war, haben die Haustiere in meinem Bett geschlafen. Wenn ich bei meiner Oma geschlafen habe, war Hund (ca. 20 Kilo-Hund) und Katze unter meiner Bettdecke im Winter ...

Bis jetzt waren sie erst einmal schlimm und hab sie dann rausgesperrt. DAs war vorgestern in der Nacht, da sind sie um halb 3 in der Früh auf die Idee gekommen, dass sie jetzt spielen müssen und Frauchen muss natürlich mitspielen. Nene da hab ich sie hinausgesperrt, muss ja arbeiten am nächsten Tag aber eine Nacht später waren sie wieder brav 😀

Also ich hab damit überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil.

Werbung:
Unsere durften auch erst mit ins Schlafzimmer und mit ins Bett.

Seid ein paar Monaten aber nun nicht mehr.
Wir sind im Sommer Eltern geworden und Der Kleine schläft bei uns im Zimmer. Das war ja auch noch kein Problem. Leider wurde Mia aber wohl eifersüchtig oder wollte mitschmusen keine Ahnung. Immer wenn Simon bei mir im Arm in Bett geschlafen hat, wollte sie sich auf ihn drauf legen und das immer wieder. Das wurde mir dann doch zu gefährlich fürs Kind und von daher wurden die beiden vorerst aus dem Schlafzimmer verbannt.

Ich habe beschlossen das die beiden wenn wir mit der Familien Planung abgeschlossen haben wieder ins Schlafzimmer dürfen. (Nicht das sie sich da wieder umstellen müssen)
Wenn es nach meinen Mann geht dürfen sie sofort sobald Simon Nachts in sein Zimmer gezogen ist wieder mit ins Bett, 🙄

Von daher würde ich mir das immer gut überlegen. Wir waren vorher leider nicht so schlau und hatten dadurch ne Menge stress die ersten Nächte. Mittlerweile ist Nachts meistens ruhe vor der Tür. Aber die ersten Nächte waren nicht so dolle 😳

Unsere Katzen dürfen nicht mit ins Bett. Sie wissen Abends, das wenn wir "Gute Nacht" sagen und jeder noch ein Ritualleckerli bekommt...Schlafenszeit ist. Und zwar jeder da wo er hingehört. Sie haben Nachts (fast) alle Räume zur Verfügung. AUßER das Schlafzimmer. Sie haben sich völlig an unseren Rythmus gewöhnt. Stehen wir früh auf ist es gut, stehen wir am Wo.e.später auf ist es auch gut. Sie halten Ruhe und pennen bis wir gemeinsam den Tag begrüßen. Wir haben es mal getestet. Luna meinte dann um 3 Uhr Nachts spielen zu wollen und saß schnurrend auf "Papa's" Hüfte. Neeee, nix gut 😀
Dazu kommt noch, das ich eine leichte Katzenallergie habe, super damit klar komme aber ich nicht Nachts in den Haaren liegen und sie inhalieren möchte.
Mir gehts einfach so besser.

Unsere 3 dürfen mit ins Bett, Jay kommt nur zum Gute Nacht sagen und hüpft dann weiter auf seine Decke auf der Fensterbank. Lilo schläft neben mir und Paul entweder wie ein Heiligenschein über meinem Kopf oder auf der Brust meines Lebensgefährten. :aetschbaetsch1: Ohne die Schnurrattacke Abends fällt mir das einschlafen schwer :glubschauge:

Unsere beiden Süßen dürfen, wenn sie denn wollten. Wir bewegen uns auch viel und am anfang haben sie den ein oder andern stubser vom Fuß abbekommen, so dass sie nun am oder unterm Bett schlafen. Richtig ins Bett kommen sie nur dann, wenn nur einer von uns drin liegt. Ach ja und morgens wird gekuschelt und wenn mein Mann weg ist wird auf dem Bett mit mir als Hindernis RambaZamba gemacht. Um Frauchen rum spielts sich doch am schönsten :pink-heart:

Unser Coonie-Kater ist vor ca. 4 Wochen bei uns eingezogen.
Von Anfang an war klar, dass er mit ins Bett darf. :verschmitzt:
Wirklich ins Bett kommt er aber nur beim schlafen gehen, und sobald in der Früh der Wecker läutet zum kuscheln bzw. um zu demonstrieren was für einen Mörderkohldampf er schon hat. :wow:
Ihn nervt es wohl, dass er nicht genug Platz hat. 😀 In der Nacht schläft er in seinem Nest neben dem Bett.

Werbung:
In einem katzenlosen Bett kann und will ich nicht schlafen, bin es seit meiner Kindheit gewohnt, wenigstens einen Fellträger neben oder auf mir liegen zu haben 🙂

Unsere Maya schläft grundsätzlich bei mir, Nelson meist bei meinem Freund, beide mit viel Körperkontakt. Hupi kommt zum Kuscheln und Bauchikraulen, wenn ich noch ein paar Seiten lese, dann wandert er ab in sein Körbchen vor meinem Bett.

Alle Türen stehen offen.
Pino schläft nur ab und zu und dann auch nur kurz mit im Bett. Arthus hält es länger aus und bevorzugt es, mit auf dem Kopfkissen zu liegen, was mein Freund überhaupt nicht leiden kann (ich finde es toll!).

Mein Freund war, als wir überlegt haben, uns Katzen anzuschaffen, total dagegen, dass sie mit ins Bett kommen. Inzwischen sagt er, wenn ich noch einen späten Film schauen will und deshalb aufbleibe: "Arthus, Pino und ich gehen jetzt ins Bett." 😎

Hin und wieder werden sie aber auch aus dem Schlafzimmer verbannt. Wenn sie nachts zuviel Lärm machen beispielsweise. Oder wenn wir gerade anderweitig beschäftigt sind 🙂D)

Nun, meine Kater lassen mich mit im Bett schlafen 😀

Bekomme aber nur eine kleine Ecke vom Bett ab 🙁

Ursprünglich wollten meine Eltern nicht, dass Sunny mit im Bett schläft, aber mittlerweile haben Sunny und ich uns durchgesetzt und es ist Standard geworden 😛