Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Laira: Wie groß ist deine Wohnung und wie ist sie aufgeteilt?
Gerade Kitten und junge Katzen sollten auf keinen Fall allein aufwachsen und leben müssen. Du kannst die Katze doch nicht stundenlang allein daheimlassen, dass ist auf Dauer nicht katzengerecht. Man rechnet pro Katze ein Minimum von 15 m², außerdem liegt es nur an dir die Wohnung katzengerecht einzurichten, also dreidimensional, damit sie genügend Klettermöglichkeiten und erhöhte Plätze haben. Stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder aufwachsen müssen? Außerdem kann der Mensch, selbst wenn er den ganzen Tag daheim wäre, den Artgenossen nicht ersetzen.
Ich finde es toll, dass du dich der Kleinen angenommen hast, aber bitte lass sie nicht auf Dauer allein.
Das ist ganz sicher keine gute Idee der TA.Von daher wüsste ich gerne, was ihr sagt, sollte ich mir jetzt eine zweite Katze holen? oder ist es definitiv zu klein? Meine Wohnung ist 37m2 groß, hat aber eben nur ein Zimmer, einen kleinen Flur und ein badezimmer. (Die Tierärztin meinte, dass eine Katze auch ruhig alleine gehalten werden könnte, aber ich sehe das als keine gute Idee).