Langhaar oder Kurzhaar? Was meint ihr? :)

• Themenstarter Themenstarter DeinEngelx3
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ihr seid echt lächerlich ! Akzeptiert meine Meinung oder nicht, ich akzeptiere ja auch eure 😉
Ich werde meine Katze alleine halten - wenn sie unglücklich ist bekommt sie ( wie schon mehrmals geschrieben) einen Artgenossen

und ihr könnt nichts dagegen machen, könnt hier auch noch weiter beleidigen und so weiter - es wird NIX ändern, außer das sich meine Meinung von diesem Forum stark ins negative zieht !
Aber es gibt genug andere Foren

In denen dir alle dasGleiche erzählen werden..... viel Spaß dort!

... Das hängt doch alles von dem Charackter der Katze ab, wenn ich sehe das der Zwerg nicht glücklich ist, bekommt er auch einen Artgenossen. Und bei dem Thema scheiden sich die Geister, letztendlich bleibt es jedem alleine überlassen 😉

leider nein. es gibt wohl manchmal ältere katzen, die gerne ohne artgenossen sind, aber das ist eher selten. meistens ist da einfach bei der vergesellschaftung etwas schief gegangen.
und selbst wenn man eine ältere einzelkatze halten möchte, ist das nur was für personen, die nicht berufstätig sind, also den ganzen tag zuhause sind und sich viel mit der katze beschäftigen können.

ein kleines kitten darf wirklich unter gar keinen umständen alleine gehalten werden. da ist eine verhaltensstörung vorprogrammiert. die kleinen brauchen dringen katzenkumpel zum spielen, raufen, toben, sich gegenseitig putzen, schmusen u.s.w.
das alles kann nämlich kein mensch leisten, dazu muss man ein kätzchen sein.

lass dir das bitte nochmal durch den kopf gehen. es geht ja um die kleine und nicht um dich und auch nicht um die meckerköppe hier.
hier herrscht manchmal ein etwas rauer tonfall, weil wir jedes jahr zur kittenzeit immer wieder das gleiche erleben.
und wir erleben auch jedes jahr die verzweifelten einzelkittenbesitzer, deren kitten dann spätestens nach ein paar monaten in einzelhaft verhaltensauffällig werden, unsauber werden, tag und nacht kläglich miauen und nach einem artgenossen suchen und ihren besitzern damit auf die nerven gehen.

und das alles wird tatsächlich sofort besser, wenn ein weiterer kleiner kätzischer artgenosse einzieht.
und da das hier immer und immer wieder vorkommt, kann einem dann schonmal die hutschnur hochgehen, wenn man wieder und wieder und wieder liest, das ein einzelkitten einziehen soll ...

also denk nochmal in ruhe darüber nach. ein zweites kitten ist das wichtigste, was die kleine am anfang braucht. egal, ob langhaar oder kurzhaar 😉

Ihr seid echt lächerlich ! Akzeptiert meine Meinung oder nicht, ich akzeptiere ja auch eure 😉
Ich werde meine Katze alleine halten - wenn sie unglücklich ist bekommt sie ( wie schon mehrmals geschrieben) einen Artgenossen

und ihr könnt nichts dagegen machen, könnt hier auch noch weiter beleidigen und so weiter - es wird NIX ändern, außer das sich meine Meinung von diesem Forum stark ins negative zieht !

Du wirst nicht sehen wenn sie einsam ist oder unglücklich, weil du garnicht bereit bist dich mit Katzensozialverhalten zu beschäftigen und du lieber alte Zöpfe trägst als mal zum Friseur zu gehen...

Werbung:

Und woran merkst du, dass es unglücklich ist?

Oh, es fällt meine Hände/Füße an - es ist ein böses Kätzchen
Oh, es knabbert an meinen Möbeln - es ist ein böses Kätzchen
Oh, es reißt mir die Tapeten von der Wand - Mistvieh
Oh, es kackt mir in die Bude - weg mit dem Vieh

Weisst du wo du RICHTIG unqualifizierte Antworten bekommst, die dir die Einzelhaltung legitimieren? 🙂

Bei gute-frage.net. Ganz sicher.

Es ist halt leider so, dass Katzen faktisch keine Einzeltiere sind. Wenn du es WILLST, wirst du das recht schnell ergoogeln können. Wenn nicht.....nunja, dann findest du auch nichts.

Bitte lies dich einfach mal ausführlich in das Sozialverhalten von Katzen ein.

Werbung:
Und woran merkst du, dass es unglücklich ist?

Oh, es fällt meine Hände/Füße an - es ist ein böses Kätzchen
Oh, es knabbert an meinen Möbeln - es ist ein böses Kätzchen
Oh, es reißt mir die Tapeten von der Wand - Mistvieh
Oh, es kackt mir in die Bude - weg mit dem Vieh

Oder es wird fett und schläft 24/7 auf der Couch und angelt ab und an halbherzig die Fellmaus, weil ein Whgsleben so spannend ist und dann noch alleine...

Oder es wird fett und schläft 24/7 auf der Couch und angelt ab und an halbherzig die Fellmaus, weil ein Whgsleben so spannend ist und dann noch alleine...

Hab ich jemals gesagt das der Zwerg eine Wohnungskatze wird?
Er kann sich ja dann eine Kollonie suchen - hahaha

Werbung:
Beitrag gelöscht - Verstoß gegen Netiquette

Die Forenmitglieder sind nicht darauf gekommen, dass Katzen keine Einzeltiere sind, sonder Verhaltensforscher. Du kannst ja gerne mit denen diskutieren und sagen, dass du dein Wissen von deiner Nachbarin hast. Ernst nehmen werden die dich aber eher nicht.
Ich bin ja dagegen, dass man Neulinge unfair behandelt, aber die Aussagen vom TE finde ich doch sehr komisch z.B ich hab noch nie eine Katzenkolonie gesehen? ---> ich hab auch noch nie Australien gesehen, aber ich weiß dass es das Land gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die was?

der Engel hatte noch ein "L" von vorhin gut
m0115.gif

Dann lass ihn noch nen Jahr bei Mutter und Geschwistern, hol ihn kastriert und lass ihn nach 4 Wochen raus, alles prima..
Aber ein Kätzchen einsam völlig unnatürlich aus dem Wurf zu nehmen, ..Pfui

Die armen Mods 😀