Langsam werde ich hibbelig....

• Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke schön!!!! Wir haben sie auch total lieb, oder Schnee-Wittchen? Sie sagt bestimmt ja!

Aber hallo 😉
Wenn Nachos großen Hinterlassenschaften jetzt noch hübsch werden, bin ich zufrieden 😉

Gib ihm ein wenig Heilerde ins Futter, oder schau mal, ob er Naturjoghurt mag, dann sollte sich das mit den Hinterlassenschaften bad regeln 🙂

Gib ihm ein wenig Heilerde ins Futter, oder schau mal, ob er Naturjoghurt mag, dann sollte sich das mit den Hinterlassenschaften bad regeln 🙂

Ich habe ihm schon Tonerde gegeben, aber da hat er nicht drauf angesprochen. Genauso wenig wie auf das Breitbandantibiotikum, wir werden wohl mal seinen Kot untersuchen lassen.
Aber sonst ist er tip top drauf.

Hm, das Antibiotikum zerstört die Darmflora, daran kanns schon liegen. Die Heilerde oder Tonerde würde ich einfach erhöhen und ihm Joghurt anbieten zur Darmsanierung und zur Selbigen mal ein Päckchen Trockenhefe unters Futter mischen. Du kannt auch Symbioflor holen inder Apotheke, aber Hefe,Joghurt und Erde sollten Erfolg bringen. Manchmal dauerts einfach länger mit dem Magen. Aber hauptsache Nacho-Man gehts gut und ihm fällt genug Unsinn ein 😉

Hat sich eigentlich schon einer "Opas" Bauch auserkoren zum Nickerchen machen? 😀

Hm, das Antibiotikum zerstört die Darmflora, daran kanns schon liegen. Die Heilerde oder Tonerde würde ich einfach erhöhen und ihm Joghurt anbieten zur Darmsanierung und zur Selbigen mal ein Päckchen Trockenhefe unters Futter mischen. Du kannt auch Symbioflor holen inder Apotheke, aber Hefe,Joghurt und Erde sollten Erfolg bringen. Manchmal dauerts einfach länger mit dem Magen. Aber hauptsache Nacho-Man gehts gut und ihm fällt genug Unsinn ein 😉

Hat sich eigentlich schon einer "Opas" Bauch auserkoren zum Nickerchen machen? 😀

Bierhefe bekommen sie ab heute eh wieder, das dürfte doch auch gehen oder?
Ja an das Antibiotikum habe ich auch schon gedacht als Ursache, da er zwischendurch auch mal normale Häufchen gemacht hat. Joghurt mag er leider nicht, aber ich werde es mit Bierhefe und Tonerde weiter versuchen. Wieviel kann er denn am Tag von Beidem bekommen?

Opa ist immer ganz angetan von den Mäuschen und will sie ständig anfassen - er ist eigentlich nicht so der "Tiermensch" 😉

Werbung:
Die Kitties fressen momentan wie die Schweine. Ich habe grad schon eine zweite 400g Dose aufmachen müssen :wow:

Die Kitties fressen momentan wie die Schweine. Ich habe grad schon eine zweite 400g Dose aufmachen müssen :wow:
Oh man, da bin ich ja neidisch, wie alt sind Deine beiden Süßen noch gleich?
Hier werden mit viel Glück, und wenns schmeckt, vllt pro Tag 400g gefressen - ohne dass es Leckerlies gäbe oder so...

Also 400g für beide zusammen!

Oh man, da bin ich ja neidisch, wie alt sind Deine beiden Süßen noch gleich?
Hier werden mit viel Glück, und wenns schmeckt, vllt pro Tag 400g gefressen - ohne dass es Leckerlies gäbe oder so...

Also 400g für beide zusammen!

Also 400g für zwei ausgewachsene Katzen zusammen ist auch eine normale Tagesration, also da brauchst du dir keine Sorgen machen 😉

Die Beiden sind 8 Monate alt, ich vermute sie haben gerade einen Wachstumsschub. Außerdem toben sie auch den halben Tag durch die Gegend, kein Wunder das sie hunrig sind 😉

Ja, da haste recht! Na dann guten Hunger für die zwei!!!
Bin gespannt, wie die beiden so sind, wenn es ab Mitte Mai raus geht... Hab heut schon mal "Ankündigungszettel" in der Nachbarschaft verteilt. Dass ich mal so glucken würde hätte ich nie gedacht.... 😱

Ja, da haste recht! Na dann guten Hunger für die zwei!!!
Bin gespannt, wie die beiden so sind, wenn es ab Mitte Mai raus geht... Hab heut schon mal "Ankündigungszettel" in der Nachbarschaft verteilt. Dass ich mal so glucken würde hätte ich nie gedacht.... 😱

Sind das deine ersten Katzen??!! :grin:

Werbung:
Prinzipiell jein. Vorher hatten wir immer mal nen zugelaufenen FWW-Kater. Er kam halt von draußen und da war es ja "normal", dass er wieder raus geht. Hier bei den beiden "für die ersten 8 Wochen Wohnungskatzen" ist das irgendwie anders. Ich möchte sie in Watte packen.... 😳

Prinzipiell jein. Vorher hatten wir immer mal nen zugelaufenen FWW-Kater. Er kam halt von draußen und da war es ja "normal", dass er wieder raus geht. Hier bei den beiden "für die ersten 8 Wochen Wohnungskatzen" ist das irgendwie anders. Ich möchte sie in Watte packen.... 😳

Ja das ist ganz verständlich, aber nicht notwendig 😉
Ich gehöre nach meiner Geschichte auch eher zu den Leuten, die übervorsichtig sind, aber merke meistens auch das es eigentlich völlig schwachsinnig ist 😉

Genieße die Zeit mit ihnen und du kannst beobachten wie dankbar sie sind und wie wohl sie sich fühlen 🙂

Ja, das sehe ich ja auch... Aber ich habe wirklich schon Alpträume von geschundenen, angefahrenen, usw. Katzen gehabt. Und die Tagträume erst!!!! Dass meine verhassten Nachbarn jetzt extra Rattengiftköder auslegen, dass der Nachbarshund die beiden vierteilt.... Na ja, abwarten..... ca. 1 1/2 Wochen hab ich ja noch Ruhe... Und sie würden jetzt so gern schon raus 🙁

Ja, das sehe ich ja auch... Aber ich habe wirklich schon Alpträume von geschundenen, angefahrenen, usw. Katzen gehabt. Und die Tagträume erst!!!! Dass meine verhassten Nachbarn jetzt extra Rattengiftköder auslegen, dass der Nachbarshund die beiden vierteilt.... Na ja, abwarten..... ca. 1 1/2 Wochen hab ich ja noch Ruhe... Und sie würden jetzt so gern schon raus 🙁

Kannst du deinen Garten einzäunen?

nein, zu groß. und mein Freund will das auch nicht.... Die sollen ja ihr Freiheit genießen.... und eigentlich sehe ich das ja auch so.... Und hier ist es ja sehr ruhig und so....

Werbung:
Gut, dass ihr es gewagt habt. Die beiden sehen so happy aus.🙂

imgp1294p.jpg

imgp1289x.jpg

Irina du bist ein Schatz!
Mit Tonerde und Bierhefe scheint es sich gerade zu normalisieren, er hat grad ein Bilderbuchhäufchen gemacht :pink-heart:
Außerdem habe ich festgestellt, dass er das Multifleischcocktail von Carny nicht verträgt - also gibt es das jetzt nicht mehr.
Erst dachte ich, er verträgt generell kein Rind, aber gestern gab es Real Nature Rind und sein Häufchen ist jetzt normal.:grin:

Zuletzt bearbeitet: