Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, das ist wie bei Eltern, die freuen sich auch, wenn das Baby ordentliche Haufen macht 😉
Super!
Mag er denn Naturjoghurt? Oder Gouda? Sowas kann man auch immer mal geben als Belohnung o.Ä.

Rindfleisch an sich wird meist gut vertragen, aber es kommt halt auch drauf an, was noch so drin ist. Wenn er Real Nature gut verträgt und vor allem auch noch frisst, isses ja prima. Vielleicht ist es auch einfach die Mischung mehrerer Fleischsorten, die er nicht so gut verträgt.

Aber jetzt drück ich mal die Daumen, daß der gute Nacho weiterhin vorbildlich verdaut! 😉
 
A

Werbung

Hihi, das ist wie bei Eltern, die freuen sich auch, wenn das Baby ordentliche Haufen macht 😉
Super!
Mag er denn Naturjoghurt? Oder Gouda? Sowas kann man auch immer mal geben als Belohnung o.Ä.

Rindfleisch an sich wird meist gut vertragen, aber es kommt halt auch drauf an, was noch so drin ist. Wenn er Real Nature gut verträgt und vor allem auch noch frisst, isses ja prima. Vielleicht ist es auch einfach die Mischung mehrerer Fleischsorten, die er nicht so gut verträgt.

Aber jetzt drück ich mal die Daumen, daß der gute Nacho weiterhin vorbildlich verdaut! 😉

Joghurt mag er nicht, aber bei Gouda reißt er mir fast den Arm ab 😉
Ich klopfe auch mal auf Holz, dass alles so hübsch bleibt. Sonst geht es ihm ja auch sehr gut, die Beiden machen grad Party im Rascheltunnel 😉
 
Du klopst auf Holz, daß er dir weiter den Arm abreisst, wenn du Gouda in der Hand hast? :aetschbaetsch2:

Gouda oder anderer milder Käse ist genauso gut wie Joghurt, es geht ja um die Milchsäurebakterien.


Das Video ist zu süß!!!! Diese Verpackungsbänder sind hier auch recht beliebt, wieder eines dieser Lieblingsspielzeuge, die gar nichts kosten 😉
 
Und wieder ein Matschhaufen...😕:dead:
 
Hmmmmm wie wars denn bei Ilka? Auch eher matschig?? Es gibt Katzen, die neigen einfach dazu. Pflegi Pixel hatte die ersten zwei Monate bei mir Matsche, sie und die anderen haben die ganze Zeit Heilerde bekommen und dann wars weg und seitdem, auch im neuen Zuhause feste Böller.

Gib einfach weiter Heilerde und Gouda, gern auch nochmal Hefe.

Du kannst auch langsam auf ein Sortenreines Futter wie Porta21 sensitiv oder Animonda Intestinal o.ä. umstellen, wenn du magst.
Versuch auch mal rohes mit Knochen (Hühnerhälse, Wachteln) zu füttern.
Wenn er keine Hühnerhälse mag, aus denen kann man sich selber prima Brühe machen. 😉
 
Werbung:
Hmmmmm wie wars denn bei Ilka? Auch eher matschig?? Es gibt Katzen, die neigen einfach dazu. Pflegi Pixel hatte die ersten zwei Monate bei mir Matsche, sie und die anderen haben die ganze Zeit Heilerde bekommen und dann wars weg und seitdem, auch im neuen Zuhause feste Böller.

Gib einfach weiter Heilerde und Gouda, gern auch nochmal Hefe.

Du kannst auch langsam auf ein Sortenreines Futter wie Porta21 sensitiv oder Animonda Intestinal o.ä. umstellen, wenn du magst.
Versuch auch mal rohes mit Knochen (Hühnerhälse, Wachteln) zu füttern.
Wenn er keine Hühnerhälse mag, aus denen kann man sich selber prima Brühe machen. 😉

Ich hab den Beiden schon eine Woche gekochtes Hühnchen gegeben, da war es aber auch eher eine Berg- und Tahlfahrt.
Werde es wohl weiter mit Bierhefe und Tonerde probieren. Bei Ilka war glaube ich alles in Ordnung und da haben sie auch mehrere Sorten bekommen.
Es kann ja irgendwie nur am Futter liegen, vielleicht besorg ich mir mal die sortenreinen Sorten von Ropocat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazmin jetzt auch noch, was ist denn hier los 😕:wow:
 
Ja, die sind auch gut!

Hast du irgendwas am Balkon, das die beiden angeknabbert haben und das evtl. nicht verträglich ist für sie?

Du kannst auch die Dosis Heilerde erhöhen.
 
Ja, die sind auch gut!

Hast du irgendwas am Balkon, das die beiden angeknabbert haben und das evtl. nicht verträglich ist für sie?

Du kannst auch die Dosis Heilerde erhöhen.

Nein, sie knabbern keine Pflanzen an bis auf das Katzengras und alles auf meinem Balkon ist ungiftig.
Ich habe gerade mal Ropocat bestellt. Ansonsten sind sie prima drauf, ich weiß auch nicht.
 
Wenn sie gut drauf sind ist es erst mal nicht allzu bedenklich. Ich würd erst mal einfach die Dosis Heilerde erhöhen.
 
Werbung:
Das mit Jazmin war wohl nur ein Ausrutscher 🙂 (alles wieder gut)
Sie haben gestern morgen Lux bekommen und so wie ich das hier gelesen habe, bekommen im Moment ganz viele Katzen vom Lux Durchfall.
Da scheint etwas nicht mit zu stimmen, also gibt es das vorerst nicht mehr.

Auch ihr Fell ist wirklich schön geworden, nicht mehr fettig nur noch ein wenig strubbelig, aber es ist ja auch noch Fellwechsel angesagt.
 
Hier ist es auch immer noch sehr strubbelig...
Über LUX kann ich nichts sagen, wird nicht angerührt, hab ich dem Tierheim gespendet...
 
Hier ist es auch immer noch sehr strubbelig...
Über LUX kann ich nichts sagen, wird nicht angerührt, hab ich dem Tierheim gespendet...


Das ist unter anderem auch eine Reaktion die jetzt viele Katzen zeigen, die vorher Lux gefressen haben *schulterzuck* Irgendwas muss da in der Produktion schief gelaufen sein, denn in der Zusammensetzung haben sie nichts geändert.
Aber Lux gibt es bei uns auch nicht sooo oft, von daher ist es erstmal kein so großer Verlust 😉 Gibt ja genug gute Alternativen.
 
Jap, gut, dass es die gibt! Find ich auch! 🙂
 
Seltsam, morgens gibt es viel schönere Häufchen als abends 😕
Nehmen die Häufchen von der Luvos Heilerde auch die Farbe an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob wir nicht doch mal eine Kotprobe beim TA abgeben sollten.
 
Nicht zwangsläufig, also, daß die Farbe von der Heilerde angenommen wird.

Also, nachdem die beiden quietschfidel sind, würde ich keine Kotprobe abgeben.
Katzen haben einen sehr empfindliches Verdauungssystem und da kann es einfach dauern, bis es wieder im Gleichgewicht ist.
Pixel hatte drei Monate immer wieder Matschekacke, dann wars in Ordnung.
 
Meinste ich soll mal auf 2 Sorten Futter reduzieren, oder einfach das normale Programm durchziehen?
Ach Mensch..die Kiddies 🙁
 
Hmmmm, du könntest auch erst mal nur auf eine Sorte reduzieren und dann tageweise mit der anderen abwechseln. Rohes Fleisch würde ich in jedem Fall weiter füttern, am besten mit Knochen (Hühnerhälse etc)
 

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben