Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
mmmmh, und nu??? Das is ja blöde... Ich dachte, jetzt gäbe es ein Aha-Erlebnis.... Och menno, tut mir leid!!!!
 
A

Werbung

Naja man könnte jetzt eine Darmsarnierung machen z.B.
Ich meine, er hat AB bekommen und wurde Anfang letzter Woche auch noch entwurmt, vielleicht war das einfach zuviel für seinen Darm.
 
Ja, das kann natürlich sein.... Dann grüß mal schön und nen Extra-Streichler von mir!
 
Ich denke auch eher, daß es sich um eine mitgenommene Darmflora handelt. Bevor du den TA aufsuchst, frag doch mal Ilka und Antje um Rat, die sind da total bewandert.
Gib ihm auch nochmal Trockenhefe ins Futter, zur Unterstützung der Darmflora.

Armer kleiner Nachoman!
 
Ich denke auch eher, daß es sich um eine mitgenommene Darmflora handelt. Bevor du den TA aufsuchst, frag doch mal Ilka und Antje um Rat, die sind da total bewandert.
Gib ihm auch nochmal Trockenhefe ins Futter, zur Unterstützung der Darmflora.

Armer kleiner Nachoman!

Meinste ich soll den Beiden damit auf den Geist gehen 😕
Ich guck mal, was die TÄ morgen sagt und wenn mir das zu wenig ist, oder ich meine das man da noch mehr machen könnten, dann frag ich bei Ilka mal nach.
Das kann ja so viele Ursachen haben.

Sonst geht es ihm sehr gut, gerade tobt er mit Jazmin rum und gefressen hat er heute auch schon 300g Nafu 😉
 
Danke!

Ich weiß momentan gar nicht so richtig wo ich anfangen soll, da jeder mir etwas anderes empfiehlt 😉
 
Werbung:
Meine Erfahrung: Im Zweifelsfall auf Antje hören, sie hatte bisher eigentlich immer Recht und günstiger als der TA sowieso 😉
 
Sanofor und Heilerde nehmen sich von der Wirkung her nicht viel, nur ist Sanofor um einiges teurer 😉

Ich würde erst mal Antje oder Ilka fragen, dann den TA. Wenn keine Ursache bakterieller Natur o.ä. in der Probe festgestellt wurde und Nacho quietschfidel ist, auch nicht kotzt, brauchts wohl ne ordentliche Darmsanierung und Geduld. 😉
300 Gramm geht ja noch für nen Kater im Wachstum 😉

Als ich noch Yackie und Nuca da hatte, dachte ich, die beiden fressen mir die Haare vom Kopp... da fraß jeder an die 5 Hühnerhälse, wahlweise auch zwei Hühnerunterkeulen... huiui. Yackie war allerdings auch n Riese... 😉
 
Sanofor und Heilerde nehmen sich von der Wirkung her nicht viel, nur ist Sanofor um einiges teurer 😉

Ich würde erst mal Antje oder Ilka fragen, dann den TA. Wenn keine Ursache bakterieller Natur o.ä. in der Probe festgestellt wurde und Nacho quietschfidel ist, auch nicht kotzt, brauchts wohl ne ordentliche Darmsanierung und Geduld. 😉
300 Gramm geht ja noch für nen Kater im Wachstum 😉

Als ich noch Yackie und Nuca da hatte, dachte ich, die beiden fressen mir die Haare vom Kopp... da fraß jeder an die 5 Hühnerhälse, wahlweise auch zwei Hühnerunterkeulen... huiui. Yackie war allerdings auch n Riese... 😉

Du an guten Tagen machen die auch jeder 400-500g Grau platt 😉
Mal gucken was die Ärztin morgen sagt und wenn da auch nichts weltbewegendes bei raus kommt, ruf ich Antje mal an.
 
Nacho ist wieder da 😉

Vom Allgemeinzustand ist er top, gefällt ihr gut, sein Bauch ist etwas aufgegast.
Wir sollen ihm mind. 2 Wochen Schonkostfutter geben und davon nur eine Fleischsorte und Bactisel.

Kattovit Gastro und Bactisel..was für eine Mischung, riecht wie Marzipan 😵 das findet er wenig gut. Naja, das gibt es jetzt 2 Wochen lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzipan, igitte!!!

Das Bactisel ist im Prinzip Trockenjoghurt, aber hauptsache es hilft 🙂
 
Werbung:
Marzipan, igitte!!!

Das Bactisel ist im Prinzip Trockenjoghurt, aber hauptsache es hilft 🙂


Zum Glück ist er wenig willenstark und frisst es dann auch irgendwann.
Trockenjughurt, da sagst du was - er mag ja Naturjoghurt auch nicht, kein Wunder das er sich weigert. Falls das gar nicht klappt, gibt es zum Bactisel Alternativen?
Aber der Geruch ist wirklich zum abgewöhnen, vorallem weil ich Marzipan absolut ekelhaft finde :dead:
 
Also, es hilft Nacho jetzt ja nicht wirklich, aber Ihr könnt mir Euer Marzipan gern zukommen lassen. Ich liebe es 😛
 
Wenn ich welches hätte, würdest du es bekommen 😉
 
Bald is ja wieder Weihnachten 😉)
 
Also mit Katzenfutter hat dieses Gastrozeug ja herzlich wenig zutun und er rührt es auch nicht an.
Meint ihr, ich kann als Schonkost auch Ropocat Huhn nehmen?
 
Werbung:
Problem hat sich schon gelöst.
Das Bactisel bekommt er über Liquidsnacks und wir haben jetzt das Ropocat sentive ausgewählt 😉
 
Wie lange braucht das Bactisel eigentlich, bis man eine Wirkung sieht?
 
Schwer zu sagen, es kann schon dauern, da der Verdauungstrakt bei Miezen halt wirklich sehr empfindlich sein kann.
 
Ilka hat mir empfohlen nochmal auf Giardien testen zu lassen.
Na das wäre ja ein Spaß :dead:
 

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben