Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
ja, das klingt ja gut!!!! Dass man sich über sowas so freuen kann...... 😉


Ja, aber echt über was man sich so freuen kann :grin:
Aber das Häufchen heute morgen sah schon wieder nicht so schön aus, daraus soll man mal schlau werden.

EDIT: Gerade habe ich wieder Durchfall eingesammelt. Ich verstehe das nicht, gestern abend war alles in Ordnung und er hat auch nichts anderes bekommen.

EDIT EDIT: Jazmin jetzt auch -.- Ich habe beides eingesammelt und bringe das heute zum TA...was ein schöner Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh nein, was hat er bloß..... tut mir so leid...
Wir nehmen gerade wieder antibiotische Augensalbe, da es wieder tränt... Zum Brechen ist das.... Und das 2x tägl. festhalten und Salbe da rein kriegen ist für alle Beteiligten die Hölle!
 
🙁Oje, das muss doch mal aufhören.🙁
Gute Besserung.
 
Leider kanns auch wenn sichs "nur" um angegriffene Darmflora handelt, dauern, bis das wieder hergestellt ist. :sad:
 
Ich erkenne da gar kein Muster drin. Wäre es eine Futterunverträglichkeit, müsste er ja permanent Durchfall haben - abends das Häufchen war perfekt und morgens war es schon wieder Durchfall. Dazwischen gab es ja weder Futter noch sonst irgendwas.
Wenn es "nur" ein angegriffener Darm wäre, dann müsste sich das doch irgendwo einspielen oder nicht?
 
Nicht unbedingt. Das ist recht diffus, ich denke auch nicht, daß er irgendeine Unverträglichkeit hat, das würde sich nicht nur in Durchfall äußern. Zumal er ja sonst quietschfidel ist. Ich glaube, es ist einfach Geduld gefragt. Wie gesagt, bei Pixel hats auch drei Monate gedauert. Sie war auch quietschfidel und ansonsten total gesund.
 
Werbung:
Ich hoffe das bessert sich irgendwann, oder wir wissen wenigstens was es ist und was wir machen können 🙁
So langsam weigert er sich nämlich auch das Ropocat zu futtern.
 
Ich wünsche gute Besserung :smile: (habe mich mal durch den Thread gelesen)....

Kann mir gut vorstellen, dass es bei einer angegriffenen Darmflora ähnlich wie beim Menschen ist/sein kann. Kenne viele, die einen "Reizdarm" haben und demnach recht häufig akut Durchfall - und dann ist alles wieder gut. (Bin aber kein TA)
 
Juhu, Nacho hat keine Giardien.
Wir sollen weiter über die Futterschiene gehen und etwas zum Darmfloraaufbau machen. Also weiter Bactisel.
Irgendwann dann eine neue Fleischsorte mit einschleichen und gucken, wie er darauf reagiert.
 
Hallo!
Ich meine ja, das ist erstmal normal...
 
Werbung:
Jazmins Fell ist echt merkwürdig.
Nicht wirklich fettig, sondern eher waxig :oha: Ich habe die grad mit dem Furminator bearbeitet und jetzt steht sie in alle Richtungen ab :grin:
Werd ihr mal wieder Bierhefe geben. Langsam habe ich echt das Gefühl, dass liegt an dem "Schildpatt-sein".

Wie ist das Fell von Nelly im Moment?
 
Unverändert. Bierhefe bringt auch nichts... Die DrachenDornen stehen immer ab. Ist wohl so....
 
Unverändert. Bierhefe bringt auch nichts... Die DrachenDornen stehen immer ab. Ist wohl so....


Total seltsam. Ich habe jetzt schon mehrere schildpatt Damen mit dem Problem gesehen :oha:
Ein Blutbild halte ich für etwas übertrieben.
 
ichj auch, sonst isse ja topfit. Aber sie haart nicht mehr so extrem! Fellwechsel is wohl durch 😉
 
ichj auch, sonst isse ja topfit. Aber sie haart nicht mehr so extrem! Fellwechsel is wohl durch 😉


Jaa immerhin das scheint durch zu sein 😉

Nacho ist ein Schmusemann :pink-heart: 😳
nachoetmoi.png
 
Werbung:
Ooooooch , ist das süß, einfach nur:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Och Gott, wie süß!!!!! :pink-heart:
Soooo schmust hier keiner mit mir...... Aber es ist soo toll mit den Mitbewohnern, oder?
Ich bringe die Woche mal ne Kotprobe von Tita zum Arzt. Hat zwischendurch weichen Stuhl und bricht manchmal vorm Früstück.... Aber nicht oft, vielleicht alle 3 Wochen mal..... Mit Futter ist noch nie was rausgekommen... Eigentümlich. Und sie frisst ohne Appetit, hab ich das Gefühl..... Bzw. mal mehr mal weniger - sie mäkelt sehr....🙁
 
Och Gott, wie süß!!!!! :pink-heart:
Soooo schmust hier keiner mit mir...... Aber es ist soo toll mit den Mitbewohnern, oder?
Ich bringe die Woche mal ne Kotprobe von Tita zum Arzt. Hat zwischendurch weichen Stuhl und bricht manchmal vorm Früstück.... Aber nicht oft, vielleicht alle 3 Wochen mal..... Mit Futter ist noch nie was rausgekommen... Eigentümlich. Und sie frisst ohne Appetit, hab ich das Gefühl..... Bzw. mal mehr mal weniger - sie mäkelt sehr....🙁

Ja sie mache sehr viel Freude :pink-heart: Jazmin köpfelt immer so elanvoll, dass sie einem fast die Nase bricht :grin:

Dann würde ich auch mal eine Kotprobe vorbei schicken. Vielleicht hat sie sich was Kleines eingefangen. Entwurmt sind sie oder?
 
Wenn sie auch bricht.... hmm, hast du gifitge Zimmerpflanzen?
 

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben