Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
nein, alles im Schlafzimmer und da dürfen sie nicht rein.
Es kommt dann auch nur braune, gallige Flüssigkeit mit weißem Schaum.
Entwurmt ist sie Mitte März.
 
A

Werbung

In welchen Abständen fütterst du sie denn?
 
Morgens und abends, jeweils gegen 8. Sollten eigentlich tierisch Hunger haben, Nelly hat den auch. Tita augenscheinlich auch, dann schnüffelt sie drüber und geht erstmal wieder. An gekochtes Huhn geht hier keiner, da wird die Nase gerümpft...
 
Morgens und abends, jeweils gegen 8. Sollten eigentlich tierisch Hunger haben, Nelly hat den auch. Tita augenscheinlich auch, dann schnüffelt sie drüber und geht erstmal wieder. An gekochtes Huhn geht hier keiner, da wird die Nase gerümpft...


Und wann bekommen sie abends etwas? Nicht das ihr der Abstand zu lange ist und so ein Hunger hat, dass ihr schon schlecht wird.
Aber wenn sie dann auch nicht wirklich reinhaut 😕 Gibt es irgendwas was sie besonders gerne mag?
 
Wenn sie sich übergibt, dann nur morgens vor dem Frühstück. Oft ist noch Futter im Napf drin.... Sie mäkelt sehr, 100% auf Garantie frisst sie nichts. Manchmal noch nicht mal Leckerlies.. Und Nelly will alles!!! Oft futtert die Tita auch alles weg, getrennt füttern klappt nicht, ohne Nelly frisst sie nix.....
 
Wenn sie sich übergibt, dann nur morgens vor dem Frühstück. Oft ist noch Futter im Napf drin.... Sie mäkelt sehr, 100% auf Garantie frisst sie nichts. Manchmal noch nicht mal Leckerlies.. Und Nelly will alles!!! Oft futtert die Tita auch alles weg, getrennt füttern klappt nicht, ohne Nelly frisst sie nix.....

Trockenfutter mag sie bestimmt oder? :grummel:
 
Werbung:
Gestern gabs grob angebratenen Bio-Lachs - der war ratzifatzi weg. Aber den kann ich mir auch nicht immer leisten als Katzenfutter....
 
Und ja - TroFu ist heiß begehrt! Gibts aber nicht, evtl. mal 2 als Leckerlie. Aber selten! Und Nelly drängelt sich vor, dann hat Tita keine Lust mehr und geht erstmal wieder.... Sehr blöd....
 
spätestens Freitag will die Probe abgeben... Bin gespannt.....
Sie hat 200g abgenommen. Und dabei soll sie zunehmen!!!! Ist aber auch sehr sportlich draußen unterwegs! Die hechtet durch den Garten, da komme ich vom Zugucken schon außer Atem....
 
Hey Sarah, jetzt bin ich auch mal wieder durch den Thread geflogen und freu mich SO für dich, dass es sich alles so gut anlässt, Startschwierigkeiten hin oder her!

LG
Muscha

Wer hat die nicht 😉
Im Großen und Ganzen ist aber alles tippi toppi!
 
Also irgendwie bin ich ein bisschen ratlos.
Heute morgen habe ich mich wieder gefreut, dass er ein normales Häufchen gemacht hat und jetzt haut er mir wieder sowas ekliges in die Schüssel :dead:
 
Werbung:
Jetzt hat zur Abwechselung mal Nelly gebrochen. Ich bin auch ratlos. Das ganze Futter wiede raus.... :massaker:
 
Jetzt hat zur Abwechselung mal Nelly gebrochen. Ich bin auch ratlos. Das ganze Futter wiede raus.... :massaker:


Öfters mal was Neues :massaker:

Könnte er auch Katzengras nicht vertragen? Das frisst er ja jeden Tag.
Eher unwahrscheinlich oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich auch nicht. Aber warum sollte er? Vielleicht mal ein paar Tage auf Malzpaste umsteigen und gucken??
Wir sind schon zwei Muttis mit Sorgenkindern, oder??
 
Ja weiß ich auch nicht. Aber warum sollte er? Vielleicht mal ein paar Tage auf Malzpaste umsteigen und gucken??
Wir sind schon zwei Muttis mit Sorgenkindern, oder??

Ich komm mir echt vor wie ne Mutti, aber was solls 😉
 
Ich auch, aber so ist das... Sind ja unsere Kinder 😉
 
Werbung:
Das ist echt komisch, daß er anscheinend immer Abends wieder Flitzekacke hat. Bekommt er noch regelmäßig seinen Gouda??

Das mit den Kindern kenn ich, so wie andere Mütter stundenlang über ihre Brut reden können, könnte ich das mit der Bande hier auch... ich reiß mich aber zusammen 😉
 
Das ist echt komisch, daß er anscheinend immer Abends wieder Flitzekacke hat. Bekommt er noch regelmäßig seinen Gouda??

Das mit den Kindern kenn ich, so wie andere Mütter stundenlang über ihre Brut reden können, könnte ich das mit der Bande hier auch... ich reiß mich aber zusammen 😉

Also ich führe ja Häufchentagebuch und es ist wirklich so, dass es abends immer etwas schlechter ist.
Bis auf sein normales Futter, ab und an Tonerde und das Darmflora Plus bekommt er im Moment gar nichts, weil ich nicht so viel unterschiedliches Zeug in ihn reinstopfen will.

Deswegen wundert mich das ja auch so, dass es an einem Tag so schwanken kann.
Das Einzige was er ab und an nochmal frisst ist Gras.
 
Hm, also Tonerde würde ich in jede Portion Futter mischen und dann aber morgens trotzdem noch ein Stückchen Gouda geben, wegen der Milchsäurekulturen darin, die wirken sich gut auf die Verdauung aus. Probiers mal aus, vielleicht hilfts, abends bessere Endprodukte zu erzielen 😉
 
Kann ich das Darmflora zusammen mit der Tonerde geben?
Ich hab manchmal das Gefühl, ihm juckt die Haut ein bisschen. Dann dreht er sich ruckartig rum und knabbert sich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben