Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mal was Niedliches :
Jazmin betätigt sich jetzt als Waschkatze um ihr Taschengeld aufzubesser 😉
 

Anhänge

  • IMGP1395.jpg
    IMGP1395.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 58
Es scheint schon irgendwie am Futter zu liegen.
Gestern hat er 2 Dosen (175g) Kattovit gastro bekommen, weil mein Ropocat Vorrat leer war, und die scheinen ganz schön durchgehauen zu haben.
So hässliche Häufchen hat er schon lange nicht mehr produziert.
 
Vielleicht reagiert sein Verdauungstrakt auch nur auf plötzlichen Futterwechsel so, wie lange hatte er denn kein Kattovit mehr? Alternativ könntest du auch das Integra Intestinal ausprobieren und sehen, wie er es verdaut, nach einer Umstellung.
 
Vielleicht reagiert sein Verdauungstrakt auch nur auf plötzlichen Futterwechsel so, wie lange hatte er denn kein Kattovit mehr? Alternativ könntest du auch das Integra Intestinal ausprobieren und sehen, wie er es verdaut, nach einer Umstellung.

Ich hatte es ihm nur gegeben, weil kein Ropo mehr da war. Als er das Ropo wieder bekommen hat, war es schlagartig besser.
Mein neuster Verdacht ist, dass er kein Reis verträgt.
Wenn er sich wieder eingependelt hat, mische ich ihm mal langsam Carny Rind pur unter und gucke, was passiert.

Wäre schön, wenn das hier mal voran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder Durchfall gehabt :grummel::dead:
 
Werbung:
Dann empfehle ich Dir noch einmal eine Kotuntersuchung im Labor auf Bakterien. Ist aber jetzt das letztemal, versprochen :zufrieden:
 
Mein neuster Verdacht ist, dass er kein Reis verträgt.
Wenn er sich wieder eingependelt hat, mische ich ihm mal langsam Carny Rind pur unter und gucke, was passiert.

Wäre schön, wenn das hier mal voran geht.

Sag mal, gibst du ihm noch die Dorkas Leckerlies, die ich dir mal mitgebracht habe? Da ist ja auch bissl Reis drin. Oder bekommt er momentan keine Leckerlies?
 
Sag mal, gibst du ihm noch die Dorkas Leckerlies, die ich dir mal mitgebracht habe? Da ist ja auch bissl Reis drin. Oder bekommt er momentan keine Leckerlies?

Nein bekommt er nicht.

Ich habe ihnen heute ein bisschen Carny Rind pur untergemischt und das scheint bis jetzt ganz gut vertragen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
>___________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die Häufchen sind weder schlechter noch besser geworden. Was soll mir das jetzt sagen!?
 
Werbung:
So, ich werde nacher mal eine E-mail mit Fotos an Nacho und Jazmins Betreuerin in Spanien schicken.
Nacho hat nämlich einen kleinen Zettel mit bekommen auf dem das drauf steht:

"Hello, my name is Maria. I have taken care of Nacho in Spain, he is a wonderful animal, you will be able to verify with your eyes. I would like that if you can hereinafter send me some photos and tell me something of him.
I send you some food in order that you can mix with the new food.
A greeting Maria"​

Total niedlich, auf dem Zettel ist auch noch ein Foto von Nacho in klein drauf
 
Der arme Nachomann - Jazmin hat ihn mit ihrem Schnupfen angesteckt.
Natürlich ist sie schon wieder über den Berg, aber jedesmal wenn er jetzt schnurrt, kitzelt ihn der Schnodder im Rachen und er muss würgen.
Vielleicht sollte ich ihm beibringen, wie man sich die Nase putzt 😉

Er bekommt jetzt wie Jazmin Engystol, damit geht das eigentlich ziemlich gut weg.
 
Gibts denn was Neues mit dem Stuhlgang? Ich hab auch mit Heilerde angefangen, da Tita oft weichen Stuhl bis Durchfall hat. Kotuntersuchung ergab nichts... Bisher kein Erfolg...
 
Gibts denn was Neues mit dem Stuhlgang? Ich hab auch mit Heilerde angefangen, da Tita oft weichen Stuhl bis Durchfall hat. Kotuntersuchung ergab nichts... Bisher kein Erfolg...

Wir haben nochmal auf Giardien testen lassen, ist wieder negativ. Die bakteriologische Untersuchung ist noch im Gang.
 
Soho - Giardien sind wieder negativ und die Ergebnisse von der bakteriologie haben wir leider noch nicht obwohl das zeitgleich in Auftrag gegeben wurde :grummel:

Hier hat sich nichts verändert, alle sind wohlauf, fressen und spielen wie die Berserker. Die Häufchen sind von Matsch bis normal immer noch alles.
 
Werbung:
Soho - Giardien sind wieder negativ und die Ergebnisse von der bakteriologie haben wir leider noch nicht obwohl das zeitgleich in Auftrag gegeben wurde :grummel:

Kotuntersuchung auf Bakterien muss im Labor angesetzt, gezüchtet und nach ein paar Tagen ausgewertet werden. Dauert ca. 1 Woche.

Giardien sind "Lebewesen" und können unter einem Mikroskop gleich gesehen werden, da gehts schnell.

Und ich bin jetzt gespannt :smile:
 
Achtung Achtung - Das Ergebnis der Kotuntersuchung ist da:
Giardien -> wieder negativ
Bakterien -> keine Auffälligkeiten
Darmflora -> tip top

Der Junge ist wohl nur irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten, die letzten beiden Tage hat er auch normal gemacht.
Vielleicht pendelt sich das einfach noch ein.
 
das ist ganz ganz super !!! und es freut mich sehr ! dann wirst Du sicherlich ein Futter finden, bei dem der Kot fest bleibt. Hier ist es so, dass, wenn ich ausschließlich hochwertig und Rohfleisch füttere, der Kot so fest ist, dass ich mir Sorgen machen muss :verstummt: kürzlich brachte eine Besucherin Sheba mit, da hatten beide danach dünnflüssigen Kot. Ich füttere daher eine Mischung aus hochwertig (Real Nature, Amora) und Mittelklasse (Lux, Felix, Schmusy Fisch).
 
Ja hier gibt es eine Mischung aus Grau, Mac's, Carny, Schmusy, Amora, Lux, Real Nature, Select Gold und Ropo Cat.
Leider ist da gar kein System in seinen Häufchen, so das ich sagen könnte, er reagiert auf Reis oder eine Fleischsorte.
 

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben