Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
hm, dann warte es einfach mal ein paar Wochen ab, alles, was Du fütterst, ist ok, vielleicht pendelt es sich von alleine ein.
 
A

Werbung

Die machen mir Angst :wow:
Huete morgen um 7 Uhr verdrücken beide 150g (!!!) Putenfleisch und eben nochmal eine 200g Dose Grau....es ist gerade mal 10:30 Uhr :oha:

Ich habe das Gefühl, dass sie von Rohfleisch nie richtig satt werden.
 
Hui, da haben aber zwei Nasen guten Hunger. Mach dir mal keine Sorgen, das ist ok, sie sind immer noch im Wachstum. Probiers mal, ihnen Fleisch mit Knochen,also Hühnerhälse, Eintagsküken oder auch Wachteln zu geben, das sollte länger sättigen als reines Muskelfleisch. Und für die Zähne ist es obendrein auch prima!
 
Ja ich stand gestern vor der Fleischtheke und hatte auch Putenkeulen im Visir, die aber 1,99 € das Kilo kosten sollten.
Das war mir etwas suspekt und da gucke ich lieber nochmal wo anders heute.
 
Ich hab hier die vom Lidl.
Eine Putenkeule reicht hier für 2 Tage.

Können die beiden denn schon Knochen kauen?
Wenn sie es nicht gewohnt sind, würde ich es erstmal mit Hühnerflügel probieren.
 
Ich hab hier die vom Lidl.
Eine Putenkeule reicht hier für 2 Tage.

Können die beiden denn schon Knochen kauen?
Wenn sie es nicht gewohnt sind, würde ich es erstmal mit Hühnerflügel probieren.

Keine Ahnung ich habe ihnen noch nie etwas mit Knochen gegeben.
Die Hühnerflügel die ich gestern gesehen habe, waren leider schon mariniert.
 
Werbung:
Dann probier es lieber erstmal mit den Hühnerflügeln.
Beim Lidl gibt es die auch ohne Marinade.
Wenn sie mit der Haut anfangs ein paar Probleme haben, kannst du sie auch einschneiden.
 
Jetzt war Jazmins Fell so lange so hübsch und kaum bekommt sie mal etwas "minderwertigeres" Futter sieht sie wieder aus wie ein Igel 🙄

Gibt es Katzen bei denen man jeden Pups an Veränderung am Fell sieht?!

@Pestwurz: Wie läuft es bei euch eigentlich?
 
Morgen gibt es die ersten Eintagsküken.
Ich bin schon ganz gespannt :grin:
 
Wenn man anderes Futter gleich am Fell sieht, misch Bierhefeflocken unters Futter, bei Lino isses ganz ähnlich, aber mit Bierhefe hab ich das ganz gut in den Griff gekriegt. Abgesehen davon, daß sie Bierhefe lieben. Du kannst auch Lachsölkapseln ausprobieren oder Hanföl.
Allerdings würd ich dann auch Heilerde ins Futter geben, nicht daß es zu weicherem Stuhl kommt.
 
Ein kurzer Häufchen- Bericht: Nacho macht vermehrt schöne Häufchen.
Am Futter haben wir nichts großartig verändert, es gibt nur weniger Sorten mit Reis.
So kann das weiter gehen :smile:
 
Werbung:
Ich glaube ich werde Jazmins Rücken mal mit Kartoffelmehl einpudern.
Ist das schlimm wenn sie das ablecdken will?
 
Prima, Nachos Hinterlassenschaften sind vielleicht auch durch Eintagsküken und andere Rohkost schöner geworden?

Kartoffelmehl? Hilft das gegen sprödes Fell???Ich würds lieber mit innerlicher Anwendung von Bierhefe oder Hanfölprobieren...
 
irritiert bin. warum Kartoffelmehl :wow:
Deswegen KLICK

Prima, Nachos Hinterlassenschaften sind vielleicht auch durch Eintagsküken und andere Rohkost schöner geworden?

Das glaube ich eher weniger, denn sowas gibt es das noch zu selten.
Er kommt wirklich weniger gut mit Reissorten zurecht habe ich beobachtet.

Kartoffelmehl? Hilft das gegen sprödes Fell???Ich würds lieber mit innerlicher Anwendung von Bierhefe oder Hanfölprobieren...

Sprödes Fell hat sie überhaupt nicht. Nur am Rücken ist es eben, ja lackartig und schuppig. Ansonsten fühlt es sich überall ganz weich an.
 
Huhu!
Hier läufts ganz gut. Mit Heilerde ist alles prima. Ohne probiere ich es noch nicht wieder. Dafür werden hier reihenweise Mäuse, Vögel, Grashüpfer etc. angeschleppt.
Fell dank Bierhefe 1A!
 
Werbung:
Huhu!
Hier läufts ganz gut. Mit Heilerde ist alles prima. Ohne probiere ich es noch nicht wieder. Dafür werden hier reihenweise Mäuse, Vögel, Grashüpfer etc. angeschleppt.
Fell dank Bierhefe 1A!

Wenn sie es nur anstandslos fressen würde :grummel:
 
Meine beiden stürzen sich drauf!
 
Woher hast du den tollen Kratzbaum ?*auchhabenwill*
Lg Naturally
 

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben