Langsam werde ich hibbelig....

  • Themenstarter Themenstarter Schnee-wittchen
  • Beginndatum Beginndatum
Kann ich das Darmflora zusammen mit der Tonerde geben?
Ich hab manchmal das Gefühl, ihm juckt die Haut ein bisschen. Dann dreht er sich ruckartig rum und knabbert sich an.

Also das machen eine Jungs hier aber auch hin und wieder
 
A

Werbung

Also das machen eine Jungs hier aber auch hin und wieder

Aber nicht 3 Mal in 2 Minuten oder?
Er putzt sich auch relativ oft. Was aufgeleckt hat er sich aber nicht, nur ein paar lichte Stellen an den Beinen und an Bauch.
 
V o r s i c h t b i l d !!!!!

Das ist doch scheiße...im wahrsten Sinne des Wortes :massaker:
 

Anhänge

  • IMGP1391.jpg
    IMGP1391.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 61
Aber nicht 3 Mal in 2 Minuten oder?
Er putzt sich auch relativ oft. Was aufgeleckt hat er sich aber nicht, nur ein paar lichte Stellen an den Beinen und an Bauch.

Das kann schon mal vorkommen, wenn einer der beiden gerade einen seiner komischen Anfälle hat 😉
 
Ist es nicht eigentlich egal was ich ihm fütter? Mit dem Ropo Huhn wird es ja irgendwie auch nicht wirklich besser 😕
 
Werbung:
Hmmm, probier es aus, wie er das andere verträgt und immer gut Heilerde dazu.
 
Ich weiß auch nicht, bin mir gerade ein bisschen uneins und unzufrieden.
 
Das kann ich gut verstehen, wie gesagt, bei Pixel hats 3 Monate gedauert. Also gib ihm gut Heilerde ins Futter und jeden Morgen etwas Gouda und schauen, wie sich die Sache abends darstellt.
 
Das Dr. Wolz Zeug scheint ihm besser zu bekommen.
Seit er das bekommt, hat er immer relativ normale bis normale Häufchen produziert. Zwar manchmal mit Matsche dabei, aber eigentlich immer mit Form.
 
Sarah, wo hast du die Heilerde bekommen?
Loki hat ja seit 3 Tagen auch hin und wieder Matsche-Kot... ab heut gibt es dann ja Schonkost..aber wenn es net besser werden sollte..

Ich hab aber eine Vermutung, was es bei uns sein könnte.

Sag mal, wie teuer war es bei eurer TA den Kot untersuchen zu lassen?
 
Werbung:
Sarah, wo hast du die Heilerde bekommen?
Loki hat ja seit 3 Tagen auch hin und wieder Matsche-Kot... ab heut gibt es dann ja Schonkost..aber wenn es net besser werden sollte..

Ich hab aber eine Vermutung, was es bei uns sein könnte.

Sag mal, wie teuer war es bei eurer TA den Kot untersuchen zu lassen?

Die Heilerde kriegst du bei Rossman z.B.
Ich hab diese hier http://www.juvalis.de/artikelbilder/artikel600/5106097_x.jpg

Die Kotuntersuchung auf Parasiten vor Ort hat, hat 13 Euro gekostet.
 
Ein auf und ab ist das hier mit uns.
Die letzten Tage hat er immer relativ hübsche Häufchen gemacht und heute morgen fand ich wieder ein Monstrum im Klo 😕
 
Kotprobe war unauffällig.
Wir sollen morgen mal mit ihm vorbei kommen und besprechen wie wir weiter vorgehen, nicht das es chronisch wird.

sag mal, ich kann jetzt nicht mehr als 30 Seiten lesen :verstummt: sorry, aber ist die Kotprobe denn auf Bakterien untersucht worden ? Irgendwie sieht das Kot-Foto doch verdächtig nach E-Coli aus. Ist das ausgeschlossen worden ??
 
Auf E-coli wurde meines Wissens nach nicht untersucht, aber meine TÄ meinte auch, dass sie das irgendwir ausschließen würde (ich war an dem Tag nicht mit und mein Freund hat mir das so erzählt).
Wenn es das wäre, müsste es doch mit Darmprobiotika schon besser werden. Mein Schweini hatte nämlich auch mal hämolisierende E-colis und der hat Joghurt und Panacur war das glaube ich bekommen.
Wie kann Kot denn nach E-coli aussehen?!
 
Werbung:
Wie kann Kot denn nach E-coli aussehen?!
na, genauso wie auf dem Foto, das Du gezeigt hast ! :verstummt: lass das bitte nochmal untersuchen im Labor, musst ja die Katze nicht zum TA mitnehmen. Geht selten von alleine weg, da müsstest Du schon Diät füttern, völlig ohne Kohlehydrate, also nur z.B. Hühnchen pur, der TA wird Dir aber sicher ein passendes AB geben, falls es so ist :smile:
 
na, genauso wie auf dem Foto, das Du gezeigt hast ! :verstummt: lass das bitte nochmal untersuchen im Labor, musst ja die Katze nicht zum TA mitnehmen. Geht selten von alleine weg, da müsstest Du schon Diät füttern, völlig ohne Kohlehydrate, also nur z.B. Hühnchen pur, der TA wird Dir aber sicher ein passendes AB geben, falls es so ist :smile:

Kohlenhydrate bekommt er im Moment eh keine.
Ich werde das mal asprechen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Freund gerade mal gefragt was sie zu den E-colis gesagt hat. Er meinte, sie hätte gesagt, dass es nach ihren Erfahrungswerten eher keine E-colis sind *schulterzuck*
 

Ähnliche Themen

Lilacchoco
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
10
Aufrufe
602
Mel-e
Mel-e
Evliya
Antworten
21
Aufrufe
1K
Evliya
Evliya
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Tenshi
Antworten
22
Aufrufe
3K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben