LARA, Bitte helft ihr lange steht sie das nicht mehr durch!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Timiz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ein paar alte Schulfreundinnen,die in Spanien leben....bin mir nicht sicher,ob es Ibiza ist,vielleicht könnte ich die mal fragen?....wo hält sich die arme Maus denn momentan auf?Und,würde das helfen?Auch wenn es Ibiza wäre???

Hallo Stinkhans

Ob das hilft weiss ich nicht das müsstes du bei Loraine oder Carina nachfragen also direkt bei der THM.

Aber ich denke das einzige was ihr wirklich hilft ist nur einen Endgültigenplatz. Leider nützt eine Patenschaft Lara nicht viel 🙁
 
A

Werbung

Hallo Stinkhans

Ob das hilft weiss ich nicht das müsstes du bei Loraine oder Carina nachfragen also direkt bei der THM.

Aber ich denke das einzige was ihr wirklich hilft ist nur einen Endgültigenplatz. Leider nützt eine Patenschaft Lara nicht viel 🙁

Sehr vorrangig ist meiner Meinung nach eine Pflegestelle in Spanien, wo sie ordentlich gepäppelt wird.
 
Hey,

ja klar dope 😀 ich wohn doch bei dir ums eck 😛

Ich glaube nicht, dass ich meinen Freund für eine ES begeistern kann...






Außer man hat so einen lieben TA wie ich, der gerade bei solchen Fälle, recht günstig und auf Rechnung berechnet *nick*


LG
Schick doch mal Loraine ne Mail. Vielleicht nimmt sie das Angebot ja an.

Was für ein tolles, wunderbares Angebot !

Kann man dem armen Kätzchen mit einer monatlichen Patenschaft helfen ?
Wenn ja, übernehme ich das....

Sitze hier mit Tränen in den Augen....

Ich weiß nicht, ob sie schon Paten hat. Ist ja auch eine THM-Mieze, wie deine Tigris.
Edit: Hab mal gerade geschaut, sie hat schon einen Paten.

Okay, ich wage einen Vorstoß und mache ein Angebot:

Wenn jemand die Süße adopieren möchte, aber derzeit nicht in der Lage ist die Schutzgebühr zu berappen, dann würde ich mich gerne als "Pate" dafür zur Verfügung stellen. Ich bezahle also die Schutzgebühr, wenn die Maus dafür in ein tolles Zuhause reisen kann!

Vielleicht kommt sie ja unter diesen Vorraussetzungen schneller aus der Tötung raus und vorübergehend in eine spanische PS rein, bis sie dann ausreisen kann.

Da kommt dein gutes Päppelherz wieder durch. Ich finde das so lieb von dir und ich glaube, wenn sie jemand aufnimmt und es sollte an den TA-Kosten scheitern, dann können wir doch alle, die wollen etwas geben. Ich kann nicht regelmäßig was geben, sonst würde ich auch ne Patenschaft übernehmen, aber ab und zu und wenn es "Not am Mann" ist, kann ich auch immer meine Familie fragen, ob sie mir was leiht und das würde ich tun, wenn es wirklich daran scheitert und wäre dann auch bereit mich daran zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie gefragt,ob sie die Katze nehmen könnten oder eine Pflegestelle anbieten können.Sie sind auch sehr tierlieb und die eine hat auch Pferde und Hunde und sicher auch Katzen...Ich hoffe sehr,das es hilft!!ich hab ihnen den Link zugeschickt.
 
In dem Zustand, in dem Lara sich derzeit befindet kann man ihr weder die nötigen Impfungen, geschweige denn die lange Reise zumuten. So besteht ihre einzige Hoffnung darin, dass andere Katzen, die derzeit in Jerez von Josefina und Ana gepflegt werden, ausreisen können, dann kann auch eine arme Maus wie Lara nachrücken. Momentan schaut es da aber düster aus, ich habe Ana gestern Abend nochmals nach den anberaumten Tötungen gefragt und sie hat geantwortet:

si es posible que sacrifiquen porque son muchos, la solucion es poder sacarlos de alli, pero ya no tenemos mas sitios para ellos....
Ja, es ist möglich, dass getötet wird, weil viele Katzen in der (staatlichen) Perrera sind, die Lösung wäre, sie da rauszuholen, aber wir haben keine Plätze mehr, wo wir sie unterbringen können...
 
Ich Hab gerade Loraine geschrieben und ihr von meinem Plan erzählt,mal schaun was sie sagt.Hoffentlich können wir Lara retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Ich Hab gerade Loraine geschrieben und ihr von meinem Plan erzählt,mal schaun was sie sagt.Hoffentlich können wir Lara retten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke Stinkehans für deine Unterstützung ich hab leider bis jetzt auch keine Lösung gefunden :-( ich kann nur an Lara denken und ihr die Daumen drücken das sie es schafft.
 
In dem Zustand, in dem Lara sich derzeit befindet kann man ihr weder die nötigen Impfungen, geschweige denn die lange Reise zumuten. So besteht ihre einzige Hoffnung darin, dass andere Katzen, die derzeit in Jerez von Josefina und Ana gepflegt werden, ausreisen können, dann kann auch eine arme Maus wie Lara nachrücken.

Ich bin durch die News bei der TH Miezekatze gestern auch auf Lara aufmerksam geworden und bin bei so etwas immer total hilflos. Aber ich denke auch, dass eine Flugreise das denkbar schlechteste wäre, was man ihr jetzt antun könnte.

Was es heisst, eine Katze direkt aus der Tötungsstation (in dem Fall war es Malaga) nach Deutschland zu holen, habe ich vor einigen Jahren zweimal mitgemacht. Damals noch etwas blauäugig, weil mir damals nicht ganz klar war, wie genau die Zustände in den Tötungsstationen sind. Ich dachte damals noch, dort wäre es wie im Tierheim 😡

Luna kam hier ebenfalls klapperdürr und krank an und es hat einiges an Zeit, Nerven und Tierarztbesuchen gekostet, sie in eine "normale" Katze zu verwandeln. Als ich Paco am Flughafen abgeholt habe, hatte ich schon Sorge, dass er die 1. Nacht gar nicht überlebt und nachts in der Tierklinik hat mir die "freundliche" Not-Tierärztin dann eröffnet "der macht es eh nicht mehr lange" (sehr sensibel). Paco hat es dann doch noch ein paar schöne Monate geschafft bis dann auch noch FIP ausgebrochen ist, er hatte zwar permament chronischen Schnupfen hatte, aber immerhin ein schönes zu Hause und viel Liebe.

Seit diesen Erfahrungen bin ich aber auch der Meinung, dass Katzen, denen es bereits in der Tötungsstation so schlecht geht, auf jeden Fall erst einmal auf einer Pflegestelle vor Ort besser aufgehoben sind, bevor sie auch noch dem wahnsinnigen Stress eines langen Fluges ausgesetzt werden, der die Gesundheit noch einmal zusätzlich belastet.

Deshalb drücke ich alle Daumen, dass irgendwo in der Nähe der Tötungsstation, wo Lara ist, doch noch ein Wunder passiert und sie auf eine Pflegestelle umziehen kann.

Vielleicht wird ja demnächst auch das ein oder andere Plätzchen im Katzenhaus frei und dann können wieder Katzen aus Spanien nachrücken und so werden PS-Stellen frei.

Liebe Grüße,
Nina
 
Ich habe Ana angeschrieben und sie um ihre Einschätzung gebeten, Ihr auch mitgeteilt, dass hier viele sind, die Lara gerne helfen würden... aber es wird dauern mit der Antwort, sie ist jetzt sicher in den Perreras unterwegs...
 
Tja, sollten mal Noemi und Nala adoptiert werden, könnten eventuell zwei on Ana nachrücken und dann kann sie auch wieder zwei aufnehmen. Schaut mal die schönen Bilder der zwei!!!:pink-heart::pink-heart:
 
Anmerkung lt. Loraine:

Inzwischen konnte eine Endstelle für Lara gefunden werden😀
 
Werbung:
Hat Loraine mir auch gerade geschrieben.....ich freu mich so für sie!
 
Das ist eine sehr schöne Nachricht, hoffentlich schafft sie es noch in ihr neues Zuhause.
 
:smile: Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine, auf dem Foto sieht es ja aus, als hätte sie sich komplett aufgegeben...
 
Ihr habt es schon alle erfahren, aber ich stell trotzdem nochmal die Mail online von Loraine:

Hallo ihr Lieben,

momentan kann ich leider nicht ins Forum kommen, da uns allen hier die Zeit fehlt... Die anstehenden Tötungen machen die freie Zeit noch weniger...

Bezüglich Lara kann ich euch schonmal eine kleine Entwarnung geben. Ich hab die Süße gestern reserviert.

Wir haben schon einige Anfragen für die Maus. Wir sind uns daher sicher, dass sie schnell ein schönes Plätzchen finden wird.

Sie muss natürlich gepäppelt und erstmal behandelt werden. Unsere Kollegin holt sie schnellstmöglich raus und bringt sie in die Klinik.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir am besten per Mail. Ihr könnt gerne meine Antworten dann online stellen.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr so helft, den Perrerakatzen zu helfen. Ihr seid so super!!!

Alles Liebe,
Loraine
 
Werbung:
eine wundervolle nachricht, ich freu mich so für die süße
 
Auch hier bestätigt sich, es lohnt sich.
 
Was für eine schöne Nachricht !

Lara, halte durch, bald wird es Dir besser gehen.....
 
Oh gott, ich bin so froh, dass ich heulen muss. Hab die letzten Tage Tag und Nacht an sie gedacht und mir den Kopf zermartert, um einen Weg zu finden, sie selber zu nehmen. Glaube auch fast, dass ich das irgendwie hinkriegen könnte, wenn sie nicht unterkommt! Die Schutzgebühr und sonstigen Kosten wären überhaupt nicht das Problem, bloß, dass mein Umfeld (noch) gegen eine dritte Katze ist - ich werde gerne für Deine TA-Besuche spenden, arme süße Lara, wenn Du nur durchhältst!
 

Ähnliche Themen

Aiqen
Antworten
76
Aufrufe
13K
Cassy89
C
Herztier
Antworten
11
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4
Neunrute
Antworten
9
Aufrufe
1K
QT77
QT77
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben