Ich weiß nicht mehr weiter... bitte helft mir

  • Themenstarter Themenstarter Aiqen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall unreinheit
Fauche einfach wenn das Baby an den Beinen hoch läuft.
Ansonsten werden sie ihre Attacken aneinander raus lassen...

Jey fauchen is super :aetschbaetsch1: mach ich auch ab und an. Dann gucken die beiden mich zwar ganz blöd an, lassen aber den Quatsch, den sie grad vorhatten ^^

Probiers mal aus!
 
A

Werbung

Und wenn die Racker beim Spielen mit Dir zu wild werden, sag mit ganz hoher Stimme "Auauauauauaauau". Hab mal irgendwo gelesen, das sie das als Maunzen verstehen, wie wenn Katzenkinder untereinander spielen und es weh tut. Bei meinem hats funktioniert!
 
Hey, solange er nur die Beine hochkrabbelt ist ja alles in Ordnung. Meine wollten als Kitten immer unbedingt beim Zähne putzen auf meinen Schultern sitzen. Dahin gkommen sind sie klettenderweise, hinten am Nachthemd hoch.:aetschbaetsch2:

Aber ich war damals sehr froh, dass Bonnie eingezogen ist, es wurde für uns Menschen deutlich angenehmer, wir konnten uns in der Wohnung bewegen ohne Kater am Hosenbein.

Ob Katze oder Kater wenn Du schon einen Kater hat, ist egal. Ich würde zu 2 Kater oder Katze+Kater tendieren (und was anderes geht ja nicht, weil Du schon einen Kater hast, deshalb egal 😉). In der WG hatten wir 2 Kater, 2 Katzen, die Kater untereinander völlig problemlos, je eine Katze mit den Katern auch ok, nur die beiden Mädels konnten sich nie wirklich anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super, dass eine zweite Mieze dazukommen soll :smile: Ich bin auch ziemlich fest davon überzeugt, dass die sich dann beim miteinander raufen auspowern werden und Deine Beine bald ihre Ruhe vor kleinen scharfen Krallen haben werden :smile: Mein Balu ist ein richtiger Schatz geworden, seit ich Fiona dazugeholt hab :zufrieden:
 
Mein Leo ist mir auch anfangs immer die Beine hochgekrabbelt. Leider hat da weder ein fauchen noch "aua" schreien geholfen. Eine dicke Jeans schützt aber wenigstens vor schlimmen Kratzern. Bei meinem hat es dann aufgehört, wo er größer wurde und zu schwer um an meinen Beinen hochzulaufen. Außerdem wurde er auch mit der Zeit vorsichtiger und lernte seine Krallen zu kontrollieren.
Wenn er nicht hören möchte, kann ich dich nur mit einem trösten: Das hört von alleine auf.

Leo versucht auch immer mal wieder den Platz auf meinen Schultern beim Zähne putzen zu ergattern. Nur das er mittlerweile 7kg wiegt und deutlich breiter ist wie meine Schultern :oha:

Der ein oder andere Kratzer gehört einfach dazu, wenn man sich (so ein kleines) Kitten anschafft. Sie können ihre Kraft noch nicht einschätzen und wissen nicht, dass sie ihr gegenüber mit den Krallen verletzen. Das zu kontrollieren lernen sie erst später.

Gerade kleine Kitten lieben Höhlen. Egal ob zum Spielen oder Schlafen. Damit kannst du dein Kitten mit Sicherheit glücklich(er) machen, wenn sie sowas nicht eh schon hat. Im Fachhandel werden "Kuschelsäcke" in allen möglichen Varianten angeboten. Ein schön gepolsterter Karton erfüllt aber auch den Zweck.

LG
 
guten morgen

so viele liebe und super antworten, vielen lieben dank an euch...
na unser kleiner kraxelt mir ja auch am bein bis über den rücken zu den schultern hoch, ist echt nicht angenehm,aber ich denke das wird er dann mit dem anderen kleinen fellpopo lernen sich mit ihmauszupowern.so na dann schauen wir mal wie das dann mit so kleinen mäusen ist...😀
danke euch, liebe grüsse
 
Werbung:
so, wollte euch nur noch einmal ein Resumé geben.
Kiras Stuhlgang ist dank Futterumstellung konsequent normal ^^
Auch hab ich, danke 2. Kako und Futter in den bevorzugten "Hinmachecken" , es hinbekommen, dass sie zu keiner Zeit mehr hinmacht 🙂
Nachts kann sie mittlerweile auch durch die Wohnung spalken und an einem Gefährten wird gearbeitet.
Wollte euch nur noch einmal danke sagen. Ohne euch hätte ich sicher viele Fehler gemacht und zu sachen gegriffen, die ich selbst nicht gute finde.
Danke noch einmal 🙂

PS: ab wann kann man die zweite Toilette wegnehmen?
 
Ja ich dachte jetzt eher daran dem Gefährten ein neues, eigenes Kako zu holen, anstatt ihn in einem Übergangsklo aus einem niedrigem Plastikbehälter zu lassen 😉
 
Das ist schön,solch positive Entwicklung zu lesen 🙂
Und klar kannste auch ein 3.Klo aufstellen.Wer wo rein geht...das entscheiden unsre Zauberwesen eh selber 😀
 
Ja ich dachte jetzt eher daran dem Gefährten ein neues, eigenes Kako zu holen, anstatt ihn in einem Übergangsklo aus einem niedrigem Plastikbehälter zu lassen 😉

Das ist natürlich NOCH besser. 🙂
Mit dem "Notklo" würde ich aber trotzdem noch eine Weile warten mit dem wegnehmen, bis sich BEIDE Katzen ganz fest eingelebt haben und -vor allem- aus dem "kritischen Kloalter" raus sind. 😉
 
Werbung:
Also ich hab seit 20 Jahren immer 2 Katzen und immer nur 1 Kaklo. Das reicht vollkommen. Es muß allerdings groß genug sein und 2 x am Tag gereinigt werden.

Zum Übergang bis sich die Kleinen dran gewöhnt haben, wo der Platz dafür ist, ist das prima, aber später tuts auch eins.
 
Das ist wirklich schön zu lesen, das sich die Lage bei Euch verbessert hat :smile::smile:
Und über den Kamaraden, wird sich die Katze bestimmt freuen und für Dich wird es auch interessanter (und für Dein Gewissen leichter, wenn Du Abends und am Wochenende weg gehst 😀)

Bei manchen reicht 1 Klo für 2 Katzen, die meisten haben 2 und manche brauchen sogar 3 Kaklos 😳 .

Ich würde ihnen schon 2 Kaklos geben, gerade weil Du ja auch arbeiten gehst. Ich habe für meine Beiden 2 Klos und nehme die Hinterlassenschaften immer dann raus, wenn ich sehe, das sie reingemacht haben.
 
Hallo Aiqen,

schön, dass sich jetzt doch alles zum "Guten" gewendet hat und dein kleiner Stubentieger und du jetzt glücklich seid. Und nen Geschwisterchen steht auch noch an?

Hoffe dein Freund hat jetzt nix mehr dagegen :stumm:

Drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass sich alles wunderbar entwickelt!
 
So und nun zur Vorstellung :
Kira hat nun endlich ein Geschwisterchen bekommen (wir waren fleißig :aetschbaetsch2: )

Darf ich Vorstellen?
Das ist Chico ^^ ein kleiner(wohl eher großer) 12 Wochen alter frecher Kater.
Beide verstehen sich nach kleineren Rangkämpfen super, spielen wir Verrückte und halten uns ganz schön auf trapp 😉

21ok5.jpg


4gp47r.jpg


jjpls9.jpg


5ui6gn.jpg
 
zwei süße Kerle :verschmitzt:
 
Werbung:
Wie toll ist das denn! Ich freu mich, dass sich alles so gewandelt hat! Und die zwei sind ja zuckerrrr:glubschauge::pink-heart:
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :aetschbaetsch2:


LG ruby
 
süße fellnasen.
veile freude mit ihnen wünscht
seidenweich.
 
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber am anfang stand, das du beid er kleinen probleme hattest mit durchfall. ich hatte bei meinem kater das problem, das ihm immer stellenweise das fell ausgegangen ist. der ta war ratlos, hat immer medikamente gegeben, dann ist es wieder zugewachsen....bis das fell wieder aus ging. irgendwann haben wir durch zufall das futter gewechselt und seit dem hatte er nie wieder kahle stellen. viele futtersorten enthalten salz etc als zusatzstoffe. und das vertragen nicht alle katzen.
 
Aiqen,

das ist ganz großartig! So oft wie sich viele Foris hier den Mund fusselig reden, freut es einen so sehr, wenn mal jemand kommt, der sich der Tipps zum Wohle seiner Fellnase annimmt. Vielen vielen Dank im Namen deiner Süßen..

Bitte denk jetzt schon daran sie beide mit spätestens 6 Monaten zu kastrieren. Katzen können sehr früh geschlechtsreif werden und gerade da du jetzt ein Pärchen hast. Dass Katzen einen Wurf haben sollten oder einmal rollig sein mussten, ist auch eine nicht aus der Welt zu kriegende Binsenweisheit, die unhaltbar ist. Andersrum wird ein Schuh draus: Ab Erreichen der Geschlechtsreife erhöhen sich viele Risiken wie zB Gebärmutterentzündung und -krebs.
 

Ähnliche Themen

momomaus1979
Antworten
9
Aufrufe
6K
momomaus1979
momomaus1979
F
Antworten
398
Aufrufe
50K
Fabian
F
K
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kräuterhexe61
K
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
O
Antworten
39
Aufrufe
7K
orchidia
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben