Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das ist nicht der springende Punkt. Zusammenfassung: Dexter und Yori wollen nichts mit Kyo zu tun haben, beide laufen weg, wenn er kommt, bzw. haut Yori ihm eins auf die Mütze. Er würde aber gern Kontakt haben und auch spielen.Ich habe gerade quer gelesen, also entschuldige, wenn ich da was übersehen habe.
Soweit ich verstehe, ist Kyo ca. 6 Monate bei dir, alle 3 dürfen in den Freigang, grundsätzlich verstehen sie sich aber der Plan, dass Kyo der Raufkumpel von Dexter werden sollte, hat bisher nicht funktioniert....richtig?
Wie oft verbringen die 3 den Zeit drinnen/zusammen?
Und wie moderiere ich das? "Kyo Nein" versuche ich seit Ewigkeiten. Wird leider nur ganz selten beachtet.Für mich hört sich das sehr danach an, als wenn gerade Dexter und Kyo eine unterschiedliche Sprache sprechen. Ich denke da könnte man viel mit Moderation als "Übersetzer" machen. Wenn Kyo zu ungestüm ist, dann muß er halt lernen sich zurückzunehmen - und wenn die anderen wieder mehr Raum haben, werden sie auch eher mit Kyo interagieren wollen.
Danke, werde ich versuchen.Dann hat er das Nein bisher nicht verknüpft, er weiß nicht, was er machen soll. Am besten geht sowas, in dem man den Katzen auf Klickerbasis gegenläufige Codewörter beibringt. Kyo z.B. ein "Stop" übers Klickern beibringen, so dass er lernt zu warten und im Gegenzug Yori ein Wort für "Alles ist gut" beibringen und Dexter eins für "bleib" bzw. "du bist dran".
Mit Dexter clicker ich sowieso, das wird bestimmt funktionieren. Bei Kyo bin ich auch guter Dinge. Bei Yori weiss ich nicht, ob er überhaupt bleibt, wenn ich mich ihm clickern möchte. Kann sein, dass er dann lieber abhaut, wenn die anderen mitwuseln. Den bekomme ich nämlich nicht dazu, in einen separaten Raum mit mir zu gehen und wenn sich die anderen beiden mit auf die Leckerli stürzen, wird ihm das bestimmt schnell zu doof. Hast du dafür einen Tipp, wie ich das am besten mit ihm mache?Wichtig sind auch immer gemeinsame Spiel- und Leckerlirunden, bei denen dann eben moderiert wird. Wenn alle lernen müßen nur dann auf die Angel oder das Leckerli zu gehen, wenn sie an der Reihe sind, dann bestärkt man damit die, die sich nicht trauen, weil man sie "nach vorne holt" und sie merken, dass sie "dürfen" und regelt die anderen ein. Das bringt in der Gruppe immer ganz viel.
Wie meinst du das? Hausknast?Vielleicht würde es auch helfen, wenn die drei sich nicht permanent entziehen können?
Er kommt abends recht zuverlässig zum Fressen, weil es da immer eine Leckerlirunde gibt. Die Frage ist nur, was mache ich in der Zeit mit den beiden anderen? Wenn es Leckerli gibt, sind Kyo und Dexter Gierschlunde, ignorieren nützt da nichts.Für Yori müsstest Du Yori-Time einführen in der die anderen beiden konsequent ignoriert werden so dass sie keine Lust haben Euch zu stören 🤔
Fragt sich nur wie anfangen.
Vielleicht einmal täglich zu ähnlicher Zeit Yori (und nur Yori!) seine persönlichen Lieblingsleckerli geben.
Wenn er dann damit rechnet (weil gibt's ja jeden Tag) kommt er eher dafür auch rein. Dann kannst Du anfangen mit ihm zu Klickern.
Jein. Nicht 24 Stunden, aber vielleicht gibt es einen sinnvollen Zeitpunkt, wo es als Ritual für eine gewisse Zeit geht. Z.b du kommst von der Arbeit, es gibt Leckerlis für alle und Spielzeit/Clickern und wenn du ins Bett gehst, können sie wieder raus, wenn sie wollen.Wie meinst du das? Hausknast?
Ich hab neuerdings auch 3 Gierschlunde.Er kommt abends recht zuverlässig zum Fressen, weil es da immer eine Leckerlirunde gibt. Die Frage ist nur, was mache ich in der Zeit mit den beiden anderen? Wenn es Leckerli gibt, sind Kyo und Dexter Gierschlunde, ignorieren nützt da nichts.
Dexter denkt leider nicht mehr, wenn es Leckerli gibt. Ich tendiere eher dazu, die anderen beiden für 5 Minuten wegzusperren. Ja, ich weiss: Rabenmutti...Ich hab neuerdings auch 3 Gierschlunde.
Zwei Dinge helfen: Etwas geben das die anderen nicht so toll finden (nicht immer machbar) und ignorieren. Wenn sie wissen dass es genau dann nichts für sie gibt gehen sie weg.
Vielleicht kannst Du ein Signal einführen (z.B. ein Geräusch) ab dem Du nach der Leckerlirunde nur noch Yori beachtest. Die anderen beiden werden schnell verstehen dass es ab da langweilig wird für sie.
Er kommt abends recht zuverlässig zum Fressen, weil es da immer eine Leckerlirunde gibt. Die Frage ist nur, was mache ich in der Zeit mit den beiden anderen? Wenn es Leckerli gibt, sind Kyo und Dexter Gierschlunde, ignorieren nützt da nichts.