Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
@Taskali , guck mal 🙂

45776870pu.jpg

Ein seltenes Bild, auf dem mal alle drei drauf sind...vor allem im Sommer, da Yori ständig unterwegs ist:

45776871ie.jpg

Kyo Kuschelmonster

45776873xf.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Irmi_, miss.erfolg und 5 weitere
A

Werbung

Geht doch mit den dreien 😍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Ich brauche mal bitte (gern auch@Taskali) -Rat:

Ich beobachte ziemlich häufig, dass Kyo sofort zur Katzenklappe rennt, wenn Dexter oder Yori reinwollen, womit er ihnen dann den Weg versperrt. Manchmal führt es dazu, dass die beiden dann erst abwarten und nicht sofort reinkommen. Kyo legt sich auch ab und zu gern vor die Klappe. Vom Gefühl her finde ich das recht dominant und würde das gern unterbinden....Richtig oder falsch? Und wie am besten?

Momentan versuche ich es mit "Kyo, nein" und wegschicken (ausgestreckter Arm, zur Seite zeigend) und Lob, wenn er dann weggeht....

Die Frage ist, ob es dominanz ist oder eher "begrüßen wollen".
Aber egal was, unterbinden ist richtig, wenn die anderen damit ein Problem haben.
Vielleicht könntest du zusätzlich eine zeitlang eine Art Begrüßungsritual für die Reinkommer in der Küche oder so machen, wo Kyo dann seine Begrüßung der anderen auch durchführen darf. Wenn es nicht dominanz sondern "auf die anderen warten" ist, dann könnte er so lernen statt zur Klappe hin zur Küche zu laufen, wenn er die Klappe hört.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Ich brauche mal bitte (gern auch@Taskali) -Rat:

Ich beobachte ziemlich häufig, dass Kyo sofort zur Katzenklappe rennt, wenn Dexter oder Yori reinwollen, womit er ihnen dann den Weg versperrt. Manchmal führt es dazu, dass die beiden dann erst abwarten und nicht sofort reinkommen. Kyo legt sich auch ab und zu gern vor die Klappe. Vom Gefühl her finde ich das recht dominant und würde das gern unterbinden....Richtig oder falsch? Und wie am besten?

Momentan versuche ich es mit "Kyo, nein" und wegschicken (ausgestreckter Arm, zur Seite zeigend) und Lob, wenn er dann weggeht....

Das ist das, was man bei Lilo "Zollstation spielen" genannt hatte und was ich auf Ratschlag von Oles Pflegestelle sofort unterbinden sollte. Ich habe sie ein paar mal weggedrängt und dann hätte sie es verstanden.

• Like
Die Frage ist, ob es dominanz ist oder eher "begrüßen wollen".
Aber egal was, unterbinden ist richtig, wenn die anderen damit ein Problem haben.
Vielleicht könntest du zusätzlich eine zeitlang eine Art Begrüßungsritual für die Reinkommer in der Küche oder so machen, wo Kyo dann seine Begrüßung der anderen auch durchführen darf. Wenn es nicht dominanz sondern "auf die anderen warten" ist, dann könnte er so lernen statt zur Klappe hin zur Küche zu laufen, wenn er die Klappe hört.
Danke. Er beisst den Reinkommer dann gern mal in den Nacken. Zwar irgendwie spielerisch, aber irgendwie fühlt es sich auch dominant an.

Werbung:
Die drei haben sich ganz gut arrangiert. Durch den Freigang ist es ok, bei Wohnungshaltung wäre es vermutlich anders.

Kyo liegt gern im Gras

45989466vy.jpg

Oder stibitzt Rühreireste vom Sonntagsfrühstück

45989467va.jpg

Von dem Katzenplanschbecken war irgendwie nur ich begeistert

45989468kw.jpg

Kyo Kegelrobbe

45989469bq.jpg

Yori sehe ich momentan nur selten. Hier war er auch nur da, weil er Ausgangssperre wegen seines Impftermins hatte

45989471rh.jpg

Er ist aber oft in der Nähe. Liegt bei Gewitter auch gern mal im Kratzbaum auf der Terrasse, während die anderen beiden Hasenfüsse dann lieber reinkommen.

45989473uz.jpg

45989474cd.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna, Thora1978 und 7 weitere
  • Like
Freut mich wieder von Euch zu lesen und dass sich die Katerschaft arrangiert hat. Ich wünsche Euch dass sie noch mehr zusammenwachsen. 🙂

• Like
Yori und Kyo haben gerade zum ersten Mal richtig miteinander Fangen gespielt:pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Thora1978, Dr. Faust und 9 weitere
Ich war leider nicht schnell genug und das Licht war auch bescheiden.

Wer erkennt, was dort passiert? 🙂

46038903bx.jpg

Hach, heute ist ein schöner Tag😍

• Love
Reaktionen: Taskali, NicoCurlySue, Thora1978 und 6 weitere
Werbung:
Oooooh dann besteht ja noch Hoffnung hier. Wie schön ist das denn bitte??!

• Like
  • Like
Reaktionen: Moustic
😍
Kyo putzt Dexi

• Like
Erstaunliches trug sich heute morgen im Hause dexcoona zu :pink-heart:

@sMuaterl : Vor 6 Monaten hat Yori lieber noch die Nacht draussen verbracht, als dem neuen Ungeheuer im Haus zu begegnen.

46069040dd.jpg

46069041xe.jpg

46069042zr.jpg

46069043yq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Dr. Faust, miss.erfolg und 14 weitere
Der Mucki ist gerade beim Zahnarzt und schon halbwegs wach, ich kann ihn noch vor dem Mittag wieder abholen 🙂

Jetzt bin ich froh und erleichtert. Nachdem es hier im Forum in den letzten Tagen mehrere traurige Einträge über Katzen gab, die während einer Zahn-OP verstorben sind, war ich doch noch mehr besorgt als üblich.

• Like
Reaktionen: Moustic, Streichelpfote, Taskali und 3 weitere
Werbung:
Gestern Abend im Bett:

46108789sf.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Dr. Faust, Ronjakatze und 11 weitere
Hoch die Hände: Wochenende🙂

46147239uo.jpg

• Love
  • Like