D
dexcoona
Forenprofi
Ich versuche ja geduldig zu sein, aber mir fehlen gerade einfach die Minischrittchen vorwärts. Hab gerade einfach ein Hängerchen und hadere mit mir: Kyo sollte die Situation für Dexter verbessern und jetzt hab ich sie verschlechtert :-(Wie war das mit der Geduld?😉
Hier geht´s auch nur in Minischrittchen vorwärts (und oft auch wieder einen Schritt zurück).
Tom faucht auch noch ziemlich viel und weigert sich öfter mal, überhaupt reinzukommen, wenn er sieht, dass Kavos da ist. Und Kavos stürmt immer noch zu oft los, sobald Tom auftaucht und verschreckt ihn damit wieder. (Ich denke nicht, dass er ihn tatsächlich vertreiben will, er will ihm einfach nahe sein, ist dabei aber zu ungestüm und hält den von Tom gewünschten Mindestabstand nicht ein.)
Von miteinander spielen sind wir hier auch noch weit entfernt (wobei ich auch nicht sicher bin, ob das überhaupt ein Endziel sein wird).
Aber so sehr sie mich damit gelegentlich auch nerven, gibt´s doch auch die Momente, wo man friedlich miteinander im selben Raum schlafen kann oder mit etwas Abstand fressen kann. Und diese Momente werden so gaaanz langsam gefühlt mehr (trotz gelegentlicher Rückschritte).
Und was mir die letzten Wochen ganz deutlich auffällt, ist das Kavos offenbar schon zufrieden ist, wenn Tom einfach nur irgendwo "da" ist, auch ohne dass dabei große sichtbare Interaktionen stattfinden. Wenn Tom draußen rumstreunt (was aktuell ziemlich viel der Fall ist, allerdings erfahrungsgemäß jahreszeitbedingt auch ohne Zusammenführung so wäre), ist Kavos oft sehr "hippelig", klebt mir gefühlt 90 % der Zeit an den Fersen, legt sich zwar immer wieder mal hin oder geht kurz raus, rennt mir dann aber gleich wieder hinterher.......
Heute dagegen, wo Tom sich nach dem morgentlichen Reinkommen für eine langen Verdauungsschlaf im Wohnzimmer entschieden hat, pennt Kavos jetzt auch schon eine ganze Zeit lang völlig entspannt auf der Couch. Dabei haben sie gar nicht groß sichtbar miteinander interagiert, sie haben mit einigen Metern Abstand gefrühstückt und schlafen jetzt auch an verschiedenen Enden des Wohnzimmers. Aber irgendwie scheint das für Kavos inneres Gleichgewicht zu reichen, so nach dem Motto "alle da, alles in Ordnung".
Hat Kavos eigentlich sofort die Katzenklappe verstanden? Sobald ich die Klappe nicht mehr ganz hochbinde, weigert sich Kyo durchzugehen...