Tatsächlich hatte ich mit Miriam schon letzte Woche geschrieben, weil ich am Überlegen war, ihn am (vergangenen) Wochenende rauszulassen. Ich hatte das Gefühl, wir stagnieren. Tom kam kaum noch rein und Kavos war unausgelastet und hat, wenn Tom doch mal zum Fressen auftauchte, sofort versucht, mit ihm zu interagieren, was Tom wiederum genervt hat, woraufhin er gefühlt eher noch weniger reinkommen wollte. Wir haben uns da quasi im Kreis gedreht. Mein Gedanke war, dass ein mit Freigang ausgelasteter Kavos wohl nicht mehr ganz so sehr auf Tom fixiert wäre und beide dann etwas entspannter miteinander umgehen könnten.
Miriam war auch der Meinung, dass es die Situation entspannen könnte, hatte aber ein wenig Bedenken, dass die Eingewöhnungszeit für Kavos noch etwas kurz gewesen sein könnte (genau die beiden Punkte, zwischen denen ich auch hin- und hergerissen war).
Letztlich hatte Tom dann am Freitag (wohl aufgrund des miesen Wetters) beschlossen, doch wieder mehr Zeit im Haus zu verbringen und ich habe Kavos ersten Freigang dann erst mal abgeblasen.
Ich bin allerdings am Überlegen, ob ich es nicht dieses Wochenende anpacke. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage schaut dafür eigentlich nicht schlecht aus (eher ekliges Regenwetter, also kein Anreiz, lange draußen zu bleiben). Gleichzeitig dehnt Tom aktuell seine Draußenzeiten schon wieder ziemlich aus und daran wird sich wohl die nächste Zeit auch nichts ändern (auch wenn das Wetter hier aktuell noch sehr wechselhaft ist, merkt man inzwischen deutlich, dass es Richtung Frühling geht und in dieser Zeit ist Tom schon immer kaum im Haus zu halten).