Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den morgigen Tierarzttermin. Weißt du schon, dass Kyo Probleme beim Eintüten macht oder vermutest du es nur? Kavos in die Box stecken, war zu meiner grenzenlosen Überraschung recht einfach (mit der Folge, dass wir deutlich zu früh bei der Tierärztin waren, weil ich viel zu viel Zeit eingeplant hatte😉).

Letztes mal ging es eigentlich ganz gut, aber da war er noch im Gästezimmer separiert. Diesmal habe ich das Problem, dass er sich nicht mehr ins Gästezimmer locken lässt. Flur, Wohnzimmer und (Wohn-)küche sind offen, also keine Tür, dass ich ihn irgendwie festsetzen könnte. Und wenn er dann unter das Sofa geht, hab ich verloren.

A

Werbung

Sofa heute schon dicht machen?

Kartons davor stellen oder besser noch darunter quetschen. Oder wenn sie sich unters Sofa retten, dann das Sofa vorziehen und von oben freundlich Hallo sagen - so mache ich es mittlerweile, da mir das Sofa zubauen viel zu umständlich ist.

Keine Ahnung 😁 Wir haben (zur Vermeidung von runterkullernden Bällen und co) ein altes Bettlaken zusammen gerollt und runter gestopft.
zu viel Platz unterm Sofa, da bräuchte ich mindestens 30 Bettlaken 🙂

Werbung:
Kartons davor stellen oder besser noch darunter quetschen. Oder wenn sie sich unters Sofa retten, dann das Sofa vorziehen und von oben freundlich Hallo sagen - so mache ich es mittlerweile, da mir das Sofa zubauen viel zu umständlich ist.
Wenn du das Sofa dann wegziehst, flitzt er dann nicht in eine andere Ecke, du hinterher und er dann wieder unter das Sofa?

Kenn ich....
Deswegen geht Felix schon Sonntag Abend zu meiner Doc'in, obwohl die OP erst Montag ist.
Abends liegt er nämlich meist auf dem KB und ich kann ihn mit einer Decke über dem kopf überlisten.
Und Jori...
Kennel auf, Jori auf Arm und rein, Kennel zu...

Hast du einen Kamin? Ich drapiere Kaminholzscheite außen um das Sofa 🙂
Ansonsten Bücher - BGB, Schönfelder usw sind dick genug :grin:

Hast du einen Kamin? Ich drapiere Kaminholzscheite außen um das Sofa 🙂
Ansonsten Bücher - BGB, Schönfelder usw sind dick genug :grin:
Ich habe keinen Kamin und auch keine Bücher🙈 Nur einen Kindle😂🙈

Ich glaube, ich werde versuchen, ihn im Bad festzusetzen.

Wir machen zwar schon Transportboxtraining, aber wenn ich das nutze, um ihn dann reinzuzwängen, wäre das Training erstmal hinüber.

Ach du schöne Computerwelt... :muhaha:

Werbung:
Bei Deinem Sofa würde ich einen Besenstiel oder das Staubsaugerrohr nehmen und den Herrn Kater damit unter dem Sofa raus schieben.

Bei Irmi muss ich manchmal ganz fies sein, da starte ich den Staubsauger neben den Bett und fahre dann drunter. Da geht sie ganz sicher weg.

• Wow
Reaktionen: dexcoona
Wenn du das Sofa dann wegziehst, flitzt er dann nicht in eine andere Ecke, du hinterher und er dann wieder unter das Sofa?
So ähnlich läuft das hier immer mit Tom, wenn ich ihn nicht gleich beim ersten "Zugriffsversuch" erwische.
Er kann zwar nicht unter das Sofa, aber das Teil steht mitten im Raum. Also spielen wir dann immer fröhliches Ringelreihen um das Sofa herum 🤣.

Bei Deinem Sofa würde ich einen Besenstiel oder das Staubsaugerrohr nehmen und den Herrn Kater damit unter dem Sofa raus schieben.

Bei Irmi muss ich manchmal ganz fies sein, da starte ich den Staubsauger neben den Bett und fahre dann drunter. Da geht sie ganz sicher weg.
Das kann man bei Felix z.B. vergessen.
Der verschanzt sich dann IM Sofa, weil er den Stoff unter drunter aufgerissen hat und gerne da schläft.

So ähnlich läuft das hier immer mit Tom, wenn ich ihn nicht gleich beim ersten "Zugriffsversuch" erwische.
Er kann zwar nicht unter das Sofa, aber das Teil steht mitten im Raum. Also spielen wir dann immer fröhliches Ringelreihen um das Sofa herum 🤣.
Weisst du schon, wann du Kavos zum ersten Mal in den Freigang lässt?

Tatsächlich hatte ich mit Miriam schon letzte Woche geschrieben, weil ich am Überlegen war, ihn am (vergangenen) Wochenende rauszulassen. Ich hatte das Gefühl, wir stagnieren. Tom kam kaum noch rein und Kavos war unausgelastet und hat, wenn Tom doch mal zum Fressen auftauchte, sofort versucht, mit ihm zu interagieren, was Tom wiederum genervt hat, woraufhin er gefühlt eher noch weniger reinkommen wollte. Wir haben uns da quasi im Kreis gedreht. Mein Gedanke war, dass ein mit Freigang ausgelasteter Kavos wohl nicht mehr ganz so sehr auf Tom fixiert wäre und beide dann etwas entspannter miteinander umgehen könnten.

Miriam war auch der Meinung, dass es die Situation entspannen könnte, hatte aber ein wenig Bedenken, dass die Eingewöhnungszeit für Kavos noch etwas kurz gewesen sein könnte (genau die beiden Punkte, zwischen denen ich auch hin- und hergerissen war).

Letztlich hatte Tom dann am Freitag (wohl aufgrund des miesen Wetters) beschlossen, doch wieder mehr Zeit im Haus zu verbringen und ich habe Kavos ersten Freigang dann erst mal abgeblasen.
Ich bin allerdings am Überlegen, ob ich es nicht dieses Wochenende anpacke. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage schaut dafür eigentlich nicht schlecht aus (eher ekliges Regenwetter, also kein Anreiz, lange draußen zu bleiben). Gleichzeitig dehnt Tom aktuell seine Draußenzeiten schon wieder ziemlich aus und daran wird sich wohl die nächste Zeit auch nichts ändern (auch wenn das Wetter hier aktuell noch sehr wechselhaft ist, merkt man inzwischen deutlich, dass es Richtung Frühling geht und in dieser Zeit ist Tom schon immer kaum im Haus zu halten).

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Werbung:
So, Kyo hat jetzt auch die zweite Leukoseimpfung bekommen 🙂

Zum Eintüten habe ich ihn mit Dreamies ins Bad gelockt und dann Decke drüber und mit Decke in die Box.

Die Desensibilisierungslösung für Dexter ist jetzt auch da. Den ersten Termin zum Spritzen haben wir nächsten Freitag. Ich hoffe, das funktioniert mittelfristig, damit wir vom Cortison wegkommen. Der Arme sieht derzeit so aus:

45311591to.jpg

Und noch ein Mucki-Foto:

45311599ix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze, Thora1978, Irmi_ und 2 weitere
Freut mich dass Du Kyo gut eingetütet bekommen hast. 🙂

Aber Dexter... wow sieht der arme kahl aus! :wow:

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze und Irmi_
Es wird in kleinen Schritten...Aber das Verjagen kann Yori noch nicht sein lassen...

45322662kq.jpg

Dexter will auch nach wie vor nicht mit Kyo raufen, obwohl die beiden da wirklich perfekt zusammenpassen würden. Ich hoffe, Dexter findet das auch noch raus. Den ersten Freigang für Kyo hab ich für das nächste Wochenende geplant.

• Like
Reaktionen: Moustic, Thora1978, Fibie und 2 weitere