Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht doch richtig harmonisch aus🙂.Und bei der morgendlichen Trofu-Runde kommt auch so langsam Ordnung rein:
Das ist hier auch nur ein kleiner harmonischer Ausschnitt, nicht repräsentativ für 24 Stunden 🙂 Du kannst davon ausgehen, dass Yori Kyo 3 Minuten später wieder verjagt hat ;-)Das sieht doch richtig harmonisch aus🙂.
So direkt nebeneinander zu fressen, klappt hier noch nicht. Tom wünscht momentan, sein Futter auf dem Couchtisch oder der Küchenanrichte serviert zu bekommen. Wenn ich die Näpfe nebeneinander stelle, haut er ständig genervt ab, weil Kavos seinen dicken Schädel grundsätzlich in alle Näpfe reinhängen muss😉.
Er ist ja auch ein ausnehmend schönes Tier. 😍Ich find ihn sooooo niedlich😍
Hahaha, da siehste Mal, Akio meidet die Terrassentür wie der Teufel das Weihwasser. Wenn er mal drei Schritte darüber ins Haus macht, ist er zum einen komplett angespannt und zum anderen beim kleinsten Püpsilein wieder draußen. Haustüre geht inzwischen Yato manchmal (kann ich an einer Hand abzählen 😆), Akio gar nicht rein. Braucht er auch alles nicht, haben ja hier die Luxus-KaTür (möchte mal erleben, dass meine Haustüre sich automatisch für mich öffnet pfffft 😅)Jori geht seit gestern auch auf die Terrasse, aber quasi nur "auf Zehenspitzen" und auch immer die Terrassentür im Auge, das er auch ja sofort und im Renngalopp wieder rein kann.
Felix sitzt dabei draussen und denkt sich "okaaaay", dabei war er anfangs auch nicht besser...
Da wird Kyo sich schon dran gewöhnen, zumal wenn das Wetter draussen schöner wird.
Was für eine Tür ist das denn?Hahaha, da siehste Mal, Akio meidet die Terrassentür wie der Teufel das Weihwasser. Wenn er mal drei Schritte darüber ins Haus macht, ist er zum einen komplett angespannt und zum anderen beim kleinsten Püpsilein wieder draußen. Haustüre geht inzwischen Yato manchmal (kann ich an einer Hand abzählen 😆), Akio gar nicht rein. Braucht er auch alles nicht, haben ja hier die Luxus-KaTür (möchte mal erleben, dass meine Haustüre sich automatisch für mich öffnet pfffft 😅)
Da aber Akio unbedingt in den Freigang wollte, hat er sehr schnell durch Beobachtung der Jungs kapiert, wie das mit der Tür funktioniert 🤷🏻♀️
Ist eine Petwalk, nicht gerade billig, aber aufgrund unseres Niedrigeffizienzhauses die beste Alternative. Netter Beigeschmack, sie öffnet sich automatisch bei ChiperkennungWas für eine Tür ist das denn?
Bei Eigentum aber bestimmt super, da lohnt sich so eine Investition👍Ist eine Petwalk, nicht gerade billig, aber aufgrund unseres Niedrigeffizienzhauses die beste Alternative. Netter Beigeschmack, sie öffnet sich automatisch bei Chiperkennung
Ja, sonst hätten wir das definitiv nicht gemacht.Bei Eigentum aber bestimmt super, da lohnt sich so eine Investition👍
Katzen.Ich bin gefrustet...Yori jagt Kyo immer noch und Dexter knurrt nach wie vor, wenn Kyo mit ihm spielen will...
Die wenigsten Zusammenführungen werden wohl so ablaufen, wie Kennel auf und "Schön das du da bist. Komm mit, ich zeig dir dein neues Zuhause..."Katzen.
Vielleicht solltest Du ihnen Mal mit dem Teppichklopfer drohen? 🤔
(Wobei das bei Irmi auch nix nützt)
Ist vermutlich kein großer Trost, wenn ich Dir jetzt sage dass das Katerpack sich schon noch zusammenraufen wird?
Sie brauchen halt leider einige Zeit. 🙄
Da bin ich absolut bei dir...*Daumen hoch*Wie war das mit der Geduld?😉
Hier geht´s auch nur in Minischrittchen vorwärts (und oft auch wieder einen Schritt zurück).
Tom faucht auch noch ziemlich viel und weigert sich öfter mal, überhaupt reinzukommen, wenn er sieht, dass Kavos da ist. Und Kavos stürmt immer noch zu oft los, sobald Tom auftaucht und verschreckt ihn damit wieder. (Ich denke nicht, dass er ihn tatsächlich vertreiben will, er will ihm einfach nahe sein, ist dabei aber zu ungestüm und hält den von Tom gewünschten Mindestabstand nicht ein.)
Von miteinander spielen sind wir hier auch noch weit entfernt (wobei ich auch nicht sicher bin, ob das überhaupt ein Endziel sein wird).
Aber so sehr sie mich damit gelegentlich auch nerven, gibt´s doch auch die Momente, wo man friedlich miteinander im selben Raum schlafen kann oder mit etwas Abstand fressen kann. Und diese Momente werden so gaaanz langsam gefühlt mehr (trotz gelegentlicher Rückschritte).
Und was mir die letzten Wochen ganz deutlich auffällt, ist das Kavos offenbar schon zufrieden ist, wenn Tom einfach nur irgendwo "da" ist, auch ohne dass dabei große sichtbare Interaktionen stattfinden. Wenn Tom draußen rumstreunt (was aktuell ziemlich viel der Fall ist, allerdings erfahrungsgemäß jahreszeitbedingt auch ohne Zusammenführung so wäre), ist Kavos oft sehr "hippelig", klebt mir gefühlt 90 % der Zeit an den Fersen, legt sich zwar immer wieder mal hin oder geht kurz raus, rennt mir dann aber gleich wieder hinterher.......
Heute dagegen, wo Tom sich nach dem morgentlichen Reinkommen für eine langen Verdauungsschlaf im Wohnzimmer entschieden hat, pennt Kavos jetzt auch schon eine ganze Zeit lang völlig entspannt auf der Couch. Dabei haben sie gar nicht groß sichtbar miteinander interagiert, sie haben mit einigen Metern Abstand gefrühstückt und schlafen jetzt auch an verschiedenen Enden des Wohnzimmers. Aber irgendwie scheint das für Kavos inneres Gleichgewicht zu reichen, so nach dem Motto "alle da, alles in Ordnung".