Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich find ihn sooooo niedlich😍

45333197ku.jpg

Und bei der morgendlichen Trofu-Runde kommt auch so langsam Ordnung rein:

45333200rj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Ronjakatze, ottilie und 11 weitere
A

Werbung

Und bei der morgendlichen Trofu-Runde kommt auch so langsam Ordnung rein:

45333200rj.jpg
Das sieht doch richtig harmonisch aus🙂.

So direkt nebeneinander zu fressen, klappt hier noch nicht. Tom wünscht momentan, sein Futter auf dem Couchtisch oder der Küchenanrichte serviert zu bekommen. Wenn ich die Näpfe nebeneinander stelle, haut er ständig genervt ab, weil Kavos seinen dicken Schädel grundsätzlich in alle Näpfe reinhängen muss😉.

Das sieht doch richtig harmonisch aus🙂.

So direkt nebeneinander zu fressen, klappt hier noch nicht. Tom wünscht momentan, sein Futter auf dem Couchtisch oder der Küchenanrichte serviert zu bekommen. Wenn ich die Näpfe nebeneinander stelle, haut er ständig genervt ab, weil Kavos seinen dicken Schädel grundsätzlich in alle Näpfe reinhängen muss😉.
Das ist hier auch nur ein kleiner harmonischer Ausschnitt, nicht repräsentativ für 24 Stunden 🙂 Du kannst davon ausgehen, dass Yori Kyo 3 Minuten später wieder verjagt hat ;-)

• Like
Reaktionen: Capella und Thora1978
Es freut mich zu lesen dass es bei Euch schön langsam wird. 🙂

Du weißt doch, damit sie sich anfreunden können müssen sie erst ihre Differenzen beilegen und eine friedliche Koexistenz hin bekommen. Das haben sie jetzt gerade so erreicht.
Das mit Freunde werden und spielen wird also naturgemäß noch einige Zeit dauern.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Hier tut sich nicht viel. Am Samstag hat Yori Kyo gar nicht verjagt, da dachte ich schon, dass sich das jetzt erledigt hätte, aber Sonntag ging es dann wieder los. Und Dexter hat auch noch nicht verstanden, dass Kyo zum Raufen ein besserer Ansprechpartner als Yori wäre.

Ich würde Kyo jetzt gern die Katzenklappe beibringen, aber er will nicht. Er lässt sich auch mit Leckerli nicht locken. Bin mal gespant, ob das noch kommt. Ich habe die Klappe hochgebunden, aber öfter als einmal am Tag geht er nicht durch und nach 3 Schritten auf der Terrasse ist er auch wieder drin.

45366385tx.jpg

45366386vb.jpg

45366387kr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Frida++, Thora1978 und 4 weitere
Ich finde, das bei Euch klingt normal.

Die Herren haben jetzt einigermaßen Frieden, der Rest muss sich nach und nach entwickeln.

Ich denke, Kyo wird viel mehr raus gehen wenn er erst verstanden hat dass er jederzeit wieder rein kann. Bei Gesa hatte das damals ziemlich lange gedauert und Du weißt wie sie jetzt drauf ist (24h Abwesenheit? Kein Problem).

• Like
Reaktionen: Fan4 und dexcoona
Werbung:
Jori geht seit gestern auch auf die Terrasse, aber quasi nur "auf Zehenspitzen" und auch immer die Terrassentür im Auge, das er auch ja sofort und im Renngalopp wieder rein kann.
Felix sitzt dabei draussen und denkt sich "okaaaay", dabei war er anfangs auch nicht besser...
Da wird Kyo sich schon dran gewöhnen, zumal wenn das Wetter draussen schöner wird.

• Like
  • Love
Reaktionen: dexcoona und Irmi_
Jori geht seit gestern auch auf die Terrasse, aber quasi nur "auf Zehenspitzen" und auch immer die Terrassentür im Auge, das er auch ja sofort und im Renngalopp wieder rein kann.
Felix sitzt dabei draussen und denkt sich "okaaaay", dabei war er anfangs auch nicht besser...
Da wird Kyo sich schon dran gewöhnen, zumal wenn das Wetter draussen schöner wird.
Hahaha, da siehste Mal, Akio meidet die Terrassentür wie der Teufel das Weihwasser. Wenn er mal drei Schritte darüber ins Haus macht, ist er zum einen komplett angespannt und zum anderen beim kleinsten Püpsilein wieder draußen. Haustüre geht inzwischen Yato manchmal (kann ich an einer Hand abzählen 😆), Akio gar nicht rein. Braucht er auch alles nicht, haben ja hier die Luxus-KaTür (möchte mal erleben, dass meine Haustüre sich automatisch für mich öffnet pfffft 😅)

Da aber Akio unbedingt in den Freigang wollte, hat er sehr schnell durch Beobachtung der Jungs kapiert, wie das mit der Tür funktioniert 🤷🏻‍♀️

Fienchen geht bis heute nur ins Haus durch die Katzenklappe. Niemals raus - da besteht sie auf Türservice 😅

Hahaha, da siehste Mal, Akio meidet die Terrassentür wie der Teufel das Weihwasser. Wenn er mal drei Schritte darüber ins Haus macht, ist er zum einen komplett angespannt und zum anderen beim kleinsten Püpsilein wieder draußen. Haustüre geht inzwischen Yato manchmal (kann ich an einer Hand abzählen 😆), Akio gar nicht rein. Braucht er auch alles nicht, haben ja hier die Luxus-KaTür (möchte mal erleben, dass meine Haustüre sich automatisch für mich öffnet pfffft 😅)

Da aber Akio unbedingt in den Freigang wollte, hat er sehr schnell durch Beobachtung der Jungs kapiert, wie das mit der Tür funktioniert 🤷🏻‍♀️
Was für eine Tür ist das denn?

Werbung:
Was für eine Tür ist das denn?
Ist eine Petwalk, nicht gerade billig, aber aufgrund unseres Niedrigeffizienzhauses die beste Alternative. Netter Beigeschmack, sie öffnet sich automatisch bei Chiperkennung

Ist eine Petwalk, nicht gerade billig, aber aufgrund unseres Niedrigeffizienzhauses die beste Alternative. Netter Beigeschmack, sie öffnet sich automatisch bei Chiperkennung
Bei Eigentum aber bestimmt super, da lohnt sich so eine Investition👍

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Fan4
Ich bin gefrustet...Yori jagt Kyo immer noch und Dexter knurrt nach wie vor, wenn Kyo mit ihm spielen will...

Am meisten wurmt mich, dass Dexter auf die Spielversuche von Kyo nicht eingeht. Ich finde immer noch, dass die beiden gut zusammenpassen, aber Dexter scheint das - warum auch immer - anders zu sehen...

Katzenklappe? Dadurch kann man rein und raus? Versteh ich nicht...

45398853tc.jpg

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
Felix und Jori interagieren auch nur, wenn Jori ihm mal hinterher hüpft.
Was aber Felix auch nicht immer "zur Flucht" veranlasst, das ist bei ihm "Tagesform" abhängig und seit der OP auch besser geworden.
Macht er das aber zu oft, greife ich ein.
Ansonsten liegt man mit geringem Abstand auf dem Bett, auch die ganze Nacht, auf der Couch, in den Bettchen vor der Heizung, ...
Da wird hier auch nicht mehr kommen, da Felix, der dieses Jahr 14 wird, nicht mehr spielt, bzw nie ein Spieler war.
Ist halt mein Part Jori dahingehend zu bespassen.
Rausgehen ist für Jori übrigends auch (noch) überhaupt nicht wichtig, eher unheimlich...
Da greift wohl Miri's Einschätzung, das die Ex-Streunerchen Angst haben, das die "Tür zum Himmelreich auf Erden" auf mal für sie wieder geschlossen sein könnte.
Und das wollen sie auf gar keinen Fall riskieren.
Ist bei Felix, der immerhin seit 2018 bei uns ist, heute noch so.
Bei dir knurrt man sich an, mehr nicht, shit happens... So lange kein Fell fliegt oder gar Blut fliesst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Auch das ist Interaktion zwischen den Katern !
Auch wenn du sie dir garantiert anders vorgestellt hast.
Aber auch das wird noch kommen, nicht vergessen, sie waren gestern grade mal 9 Wochen (!!) bei uns.
Auch wenn du, wie ich bei Jori, garantiert das Gefühl hast, das Kyo schon eeeewig da ist.

Spiel mit deinen Dreien, kuschel mit ihnen, auch getrennt, alles andere wird die Zeit btingen, da bin ich ganz sicher !

Ganz liebe Grüße

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ich bin gefrustet...Yori jagt Kyo immer noch und Dexter knurrt nach wie vor, wenn Kyo mit ihm spielen will...
Katzen. :grr:

Vielleicht solltest Du ihnen Mal mit dem Teppichklopfer drohen? 🤔
(Wobei das bei Irmi auch nix nützt)

Ist vermutlich kein großer Trost, wenn ich Dir jetzt sage dass das Katerpack sich schon noch zusammenraufen wird?
Sie brauchen halt leider einige Zeit. 🙄

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Katzen. :grr:

Vielleicht solltest Du ihnen Mal mit dem Teppichklopfer drohen? 🤔
(Wobei das bei Irmi auch nix nützt)

Ist vermutlich kein großer Trost, wenn ich Dir jetzt sage dass das Katerpack sich schon noch zusammenraufen wird?
Sie brauchen halt leider einige Zeit. 🙄
Die wenigsten Zusammenführungen werden wohl so ablaufen, wie Kennel auf und "Schön das du da bist. Komm mit, ich zeig dir dein neues Zuhause..."
Sondern eher so wie hier und bei Dexcoona...*gg*
Und wie gesagt...9 Wochen...

Wie war das mit der Geduld?😉

Hier geht´s auch nur in Minischrittchen vorwärts (und oft auch wieder einen Schritt zurück).
Tom faucht auch noch ziemlich viel und weigert sich öfter mal, überhaupt reinzukommen, wenn er sieht, dass Kavos da ist. Und Kavos stürmt immer noch zu oft los, sobald Tom auftaucht und verschreckt ihn damit wieder. (Ich denke nicht, dass er ihn tatsächlich vertreiben will, er will ihm einfach nahe sein, ist dabei aber zu ungestüm und hält den von Tom gewünschten Mindestabstand nicht ein.)

Von miteinander spielen sind wir hier auch noch weit entfernt (wobei ich auch nicht sicher bin, ob das überhaupt ein Endziel sein wird).

Aber so sehr sie mich damit gelegentlich auch nerven, gibt´s doch auch die Momente, wo man friedlich miteinander im selben Raum schlafen kann oder mit etwas Abstand fressen kann. Und diese Momente werden so gaaanz langsam gefühlt mehr (trotz gelegentlicher Rückschritte).

Und was mir die letzten Wochen ganz deutlich auffällt, ist das Kavos offenbar schon zufrieden ist, wenn Tom einfach nur irgendwo "da" ist, auch ohne dass dabei große sichtbare Interaktionen stattfinden. Wenn Tom draußen rumstreunt (was aktuell ziemlich viel der Fall ist, allerdings erfahrungsgemäß jahreszeitbedingt auch ohne Zusammenführung so wäre), ist Kavos oft sehr "hippelig", klebt mir gefühlt 90 % der Zeit an den Fersen, legt sich zwar immer wieder mal hin oder geht kurz raus, rennt mir dann aber gleich wieder hinterher.......
Heute dagegen, wo Tom sich nach dem morgentlichen Reinkommen für eine langen Verdauungsschlaf im Wohnzimmer entschieden hat, pennt Kavos jetzt auch schon eine ganze Zeit lang völlig entspannt auf der Couch. Dabei haben sie gar nicht groß sichtbar miteinander interagiert, sie haben mit einigen Metern Abstand gefrühstückt und schlafen jetzt auch an verschiedenen Enden des Wohnzimmers. Aber irgendwie scheint das für Kavos inneres Gleichgewicht zu reichen, so nach dem Motto "alle da, alles in Ordnung".

• Like
Reaktionen: verKATert, dexcoona und Ronjakatze
Wie war das mit der Geduld?😉

Hier geht´s auch nur in Minischrittchen vorwärts (und oft auch wieder einen Schritt zurück).
Tom faucht auch noch ziemlich viel und weigert sich öfter mal, überhaupt reinzukommen, wenn er sieht, dass Kavos da ist. Und Kavos stürmt immer noch zu oft los, sobald Tom auftaucht und verschreckt ihn damit wieder. (Ich denke nicht, dass er ihn tatsächlich vertreiben will, er will ihm einfach nahe sein, ist dabei aber zu ungestüm und hält den von Tom gewünschten Mindestabstand nicht ein.)

Von miteinander spielen sind wir hier auch noch weit entfernt (wobei ich auch nicht sicher bin, ob das überhaupt ein Endziel sein wird).

Aber so sehr sie mich damit gelegentlich auch nerven, gibt´s doch auch die Momente, wo man friedlich miteinander im selben Raum schlafen kann oder mit etwas Abstand fressen kann. Und diese Momente werden so gaaanz langsam gefühlt mehr (trotz gelegentlicher Rückschritte).

Und was mir die letzten Wochen ganz deutlich auffällt, ist das Kavos offenbar schon zufrieden ist, wenn Tom einfach nur irgendwo "da" ist, auch ohne dass dabei große sichtbare Interaktionen stattfinden. Wenn Tom draußen rumstreunt (was aktuell ziemlich viel der Fall ist, allerdings erfahrungsgemäß jahreszeitbedingt auch ohne Zusammenführung so wäre), ist Kavos oft sehr "hippelig", klebt mir gefühlt 90 % der Zeit an den Fersen, legt sich zwar immer wieder mal hin oder geht kurz raus, rennt mir dann aber gleich wieder hinterher.......
Heute dagegen, wo Tom sich nach dem morgentlichen Reinkommen für eine langen Verdauungsschlaf im Wohnzimmer entschieden hat, pennt Kavos jetzt auch schon eine ganze Zeit lang völlig entspannt auf der Couch. Dabei haben sie gar nicht groß sichtbar miteinander interagiert, sie haben mit einigen Metern Abstand gefrühstückt und schlafen jetzt auch an verschiedenen Enden des Wohnzimmers. Aber irgendwie scheint das für Kavos inneres Gleichgewicht zu reichen, so nach dem Motto "alle da, alles in Ordnung".
Da bin ich absolut bei dir...*Daumen hoch*
Jori war an den drei Tagen, die Felix nach der OP zum Päppeln bei Carmen war, auch deutlich unruhiger.
Felix wieder da und die Jori-Welt war wieder in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Thora1978