Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Bild des Tages oder eher des Monats 🙂

45286544yw.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Capella, Vitellia, boop.the.snoot und 15 weitere
A

Werbung

Es wird 🤩

....auch wenn Yori da in höchst unvorteilhafter Pose da liegt 🤭

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Momentan finde ich, dass Kyo was Besseres als uns verdient hätte :-(

Er macht nichts falsch, spielt Dexter freundlich an und wird dann angeknurrt und von Yori nach wie vor verjagt...

Dabei ist er total lieb und sozial....und mein Assipack dankt es ihm so :-(

• Sad
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Moustic
Das Assipack braucht etwas, aber das wird. Lass ihnen Zeit. So lange läuft Kyo auch noch nicht ganz in der Gruppe mit. 🙂
Ich hab selbst nach einem Jahr noch kleine Verbesserungen in der Beziehung meiner Katzen zu einander bemerkt.

• Like
Reaktionen: dexcoona
*Hust...
Ge.......
duld....
*verreist :grin:

Werbung:
... und in einigen Wochen sind sie es nicht mehr... :aetschbaetsch2:

Ich schraube aber lieber als zu nageln - hält besser :aetschbaetsch1:

Du, einige Wochen können einige sein - oder einige mehr 😉

was ich aber nicht glaube

• Like
Reaktionen: Taskali
Werbung:
Ich meinte ja nur vonwegen festnageln 🤣

Momentan finde ich, dass Kyo was Besseres als uns verdient hätte :-(

Er macht nichts falsch, spielt Dexter freundlich an und wird dann angeknurrt und von Yori nach wie vor verjagt...

Dabei ist er total lieb und sozial....und mein Assipack dankt es ihm so :-(
Dito, hier gleich...
Jori spielt Felix wirklich freundlich an und was macht der...
Zu 95% flüchtet er, Marke "oh Gott, wie schrecklich..." und die restlichen 5% faucht er Jori mit erhobenener Tatze an, was der aber irgendwie wieder als Spiel auffasst und mitmachen möchte.
Worauf die 95% wieder in Aktion treten...
Ich spiele ganz viel mit Jori, kuschele mit ihm, aber irgendwie lebt er hier als Einzelkatze...
Und dann denke ich auch...armer Jori...*seufzs*

Dito, hier gleich...
Jori spielt Felix wirklich freundlich an und was macht der...
Zu 95% flüchtet er, Marke "oh Gott, wie schrecklich..." und die restlichen 5% faucht er Jori mit erhobenener Tatze an, was der aber irgendwie wieder als Spiel auffasst und mitmachen möchte.
Worauf die 95% wieder in Aktion treten...
Ich spiele ganz viel mit Jori, kuschele mit ihm, aber irgendwie lebt er hier als Einzelkatze...
Und dann denke ich auch...armer Jori...*seufzs*

Wie schon gesagt: versuche Jori einzuregeln. Auch wenn er es nur freundlich meint, aus Felix Sicht überschreitet er die von ihm gesetzten Grenzen bzw. beachtet sie nicht. Erst durch das Einregeln gibst du Felix die Chance Jori auch als freundlich kennenzulernen.

Wie schon gesagt: versuche Jori einzuregeln. Auch wenn er es nur freundlich meint, aus Felix Sicht überschreitet er die von ihm gesetzten Grenzen bzw. beachtet sie nicht. Erst durch das Einregeln gibst du Felix die Chance Jori auch als freundlich kennenzulernen.
Dann müsste ich Jori wieder den ganzen Tag wegsperren, wenn ich arbeite, da bin ich 12 Stunden ausser Haus.
Wenn ich da bin, mache ich das.
Und Jori macht das auch nur ein-, zweimal am Tag.
Man kann auch durchaus mal mit ganz wenig Abstand nebeneinander liegen, nacht im Bett pennt einer rechts und einer links von mir, kein Problem.
Felix ist aber auch ein Sonderfall, er "flüchtet" z.B. seitdem er hier ist vor Andreas.
Der kann sich ihm nicht auf 1m auf dem Boden oder auf der Fensterbank nähern, dann ist er weg.
Wir haben eine große Eckcouch, wenn sich Andreas auf der linken Seite bewegt, ist er auch weg, obwohl er auf der rechten Seite mit mir dazwischen sitzt.
Nur auf den Kratzbäumen bleibt er liegen/sitzen, da ist es ihm egal wie nah sich Andreas bei ihm aufhält.
Und Andreas hat ihm def. nie etwas getan...*grübel*

Werbung:
Dann müsste ich Jori wieder den ganzen Tag wegsperren, wenn ich arbeite, da bin ich 12 Stunden ausser Haus.

Nein, du mußt ihn nicht wegsperren, sondern ihn einregeln, wenn du es siehst. Das verhindert zwar nicht, dass er es machen kann, wenn du nicht dabei bist, aber es hat einen doppelten Effekt: Jori lernt so, dass das nicht erwünscht ist und durch die ständige Wiederholung wird er es dann auch insgesamt weniger machen. Wenn du dafür zusätzlich ihn ganz doll lobst, wenn er friedlich neben Felix sitzt ohne ihn anraufen zu wollen, dann wird er sich bemühen das gewünschte Verhalten zu wiederholen und das ungewünschte Verhalten zu unterlassen. Und zeitgleich schaffst du Felix damit mehr Freiraum und gibst ihm das Signal, dass er ungewolltes Verhalten von Jori nicht hinnehmen mußt. Damit unterstützt du ihn in seinen Bemühungen. Wenn du zeitgleich Felix dafür lobst, wenn er neben Jori sitzen bleibt ohne zu flüchten, wird auch er gern mal öfter sitzen bleiben.
Wegsperren ist immer in der ersten Zeit sinnvoll, später nicht mehr. Dann sollte man moderieren um die Katzen in ihren Bemühungen um ein friedliches miteinander zu unterstützen. Oftmals ist im grunde das Ganze ein "Sprachproblem", weil die Katzen eine unterschiedliche "Sprache" sprechen und erst die Sprache des anderen kennlernen müßen. Und als Mensch kann man durch das moderieren als Übersetzer fungieren. Du mußt Jori im grunde sagen: du, ich weiß, du willst mit ihm spielen, aber der ist noch nicht soweit, laß den man noch in Ruhe. Und Felix mußt du sagen: du, der will nur mit der spielen, aber ist okay, dass du das noch nicht möchtest, nimm dir die Zeit die du brauchst. Und da du das mit Worten nunmal ihnen nicht sagen kannst, mußt du es ihnen mit Taten sagen.

• Like
Reaktionen: Pippcha, Mimimietze, Ronjakatze und eine weitere Person
Meine derzeitigen Abende:

Yori jagt Kyo - "Nein, Yori"
Yori jagt Kyo ausnahmsweise nicht - "Super, Yori"
Kyo rauft Dexter an, der nicht will - "Nein, Kyo"
Kyo lässt Dexter ausnahmsweise in Ruhe - Super, Kyo"
Kyo aber generell unausgelastet, weil er noch nicht raus darf und nur ich mit ihm spiele.

Und Dexter ist generell nicht gut drauf, er mag nicht einmal gern klickern. Liegt es an Kyo? Dem geht er generell eher aus dem Weg. Oder liegt es am Cortison? Dosis runterschrauben? Aber dann bricht der Juckreiz vielleicht wieder durch.

Kyo morgen zum Impfen eintüten wird auch ein Problem und dann müssen alle drei auch nochmal entwurmt werden, wobei jeder dabei anders mit den Tabletten überlistet werden muss bzw. Dexter gezwungen werden muss.

Demnächst dann noch wöchentlich mit Dexter zum Tierarzt wegen der Desensibilisierung.

Kyo schnorchelt auch immer noch und atmet oft mit geöffnetem Maul. Dem muss ich auch mal nachgehen.

Irgendwas ist immer mit den Viechern. Menno.

Mimimimimmi....

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Irmi_ und Ronjakatze
Meine derzeitigen Abende:

Yori jagt Kyo - "Nein, Yori"
Yori jagt Kyo ausnahmsweise nicht - "Super, Yori"
Kyo rauft Dexter an, der nicht will - "Nein, Kyo"
Kyo lässt Dexter ausnahmsweise in Ruhe - Super, Kyo"
Kyo aber generell unausgelastet, weil er noch nicht raus darf und nur ich mit ihm spiele.

Ich finde mich in deiner Schilderung ziemlich gut wieder🙈 (wenn man davon absieht, dass hier nicht zwei Uris leben, sondern nur einer, der sich gerade schon wieder sehr dünne macht, so dass Kavos die meiste Zeit allein im Haus sitzt).

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den morgigen Tierarzttermin. Weißt du schon, dass Kyo Probleme beim Eintüten macht oder vermutest du es nur? Kavos in die Box stecken, war zu meiner grenzenlosen Überraschung recht einfach (mit der Folge, dass wir deutlich zu früh bei der Tierärztin waren, weil ich viel zu viel Zeit eingeplant hatte😉).