Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich behaupte mal, Kyo fühlt sich wohl...

45253289ym.jpg

45253290nq.jpg

Aber Yori's Prioritätensetzung finde ich fragwürdig. Der ist gerade allen Ernstes nur reingekommen, um sein grossen Geschäft zu verrichten und ist schnurstracks wieder raus...Aber für Kuscheln oder Schlafen geht das natürlich nicht... Pffffffff....bin beleidigt...
Hahahaha, das macht Tarkin auch: Flitzt rein „Aus dem Weg!!!!!!“, eilt aufs Klo und dann wieder zu den Kumpels raus 🤣🤣🤣🤣

A

Werbung

so lange er euch damit nicht sagen will, dass er euch "kacke" findet 🤣

Hahahaha, das macht Tarkin auch: Flitzt rein „Aus dem Weg!!!!!!“, eilt aufs Klo und dann wieder zu den Kumpels raus 🤣🤣🤣🤣
Das konnte Kleini auch gut.
Warum soll man sich draussen einen kalten oder gar nassen Popo holen, wenn man drinnen schön warm, trocken und mit Klofrau "kann"...*gg*

chrchr.... manche sagen so und manche so...

tja kyo, dann sieh mal zu, dass er dich nicht mehr so *hust* stinkig findet

chrchr.... manche sagen so und manche so...

tja kyo, dann sieh mal zu, dass er dich nicht mehr so *hust* stinkig findet
Der Kleine fängt jetzt an, sich zu wehren... Der sieht nicht so recht ein, sich ständig vertreiben zu lassen und hat vorhin erstmalig die Pfote gehoben 🙂

• Like
Reaktionen: Frida++, Streichelpfote, Irmi_ und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ohne Worte und ganz aktuell:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

45253983zv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Capella, Alberta, Streichelpfote und 10 weitere
Hört sich vielleicht schräg an, aber ich habe das Gefühl, dass er irgendwie froh ist, dass die Klappe zu ist und ihm die Entscheidung nicht zu gehen, abgenommen wird.

Der ist stehend k.o., er war den ganzen Tag draußen und es ist superkalt. In den letzten Stunden kam er total oft rein, ist aber sofort wieder raus, aber war auch nur in Hausnähe. Und es sind ihm schon fast die Augen zugefallen...

• Like
Reaktionen: Mimimietze, Streichelpfote, Fan4 und eine weitere Person
Gerade erst wieder nachgelesen...

Ich freu mich dass Yori immer öfters rein kommt. Auch wenn es mit "Wetterunterstützung" ist. Und wenn ich mir ansehen dass er gestern Abend platt war wird er bald einlenken weil er jetzt sieht dass man drinnen auch mit Kyo gut schlafen kann.

Dass Kyo auch mal die strenge Ebony-Erziehungs-Pfote hebt ist sehr gut. Beide sollen und dürfen Grenzen haben. Bei uns war das rückblickend ein Wendepunkt ab dem es wirklich endlich besser wurde.

• Like
Reaktionen: dexcoona, Vitellia, Streichelpfote und eine weitere Person
Das Komische ist: Nachts höre ich nichts, ich glaube, die schlafen sogar beide im Wohnzimmer. Aber sobald ich aufstehe, gibt es wieder Knurren und Fauchen und Yori versucht Kyo zu vertreiben. Vor allem beim Füttern ist da eine wahnsinnige Unruhe. Yori hätte Kyo gern weg, damit er zuerst fressen kann. Der kommt aber sofort wieder an, weshalb sich Yori dann knurrend abseits hinhockt.

Muss/sollte ich da irgendwas machen???

Ich mache einfach alles so wie immer und lass die machen. Hier gibt es ritualisiert vor dem Nassfutter jeden Morgen einen Teelöffel TroFu für jeden. Das hab ich den anderen am Napf gegeben (wo es normalerweis Dexeter und Yori bekommen) und da Yori etwas abseits sass, hat er es halt dort bekommen.

Ich würde Yori ja zuerst was geben, aber dafür müste ich Kyo verscheuchen.

Werbung:
Also DAS hatte ich auch, als Dante einzog. Fütterungen waren mega anstrengend und unruhig, es kam zu Disputen. Hatte damals auch hier gefragt und das thematisiert.

Ich entschied mich einfach für "wie immer weitermachen". Das Problem löste sich irgendwann tatsächlich von selber auf. Ich habe nichts geändert, eingegriffen etc.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Muss/sollte ich da irgendwas machen???
Ignorieren. Wenn er das nur macht wenn Du da bist ist es eindeutig Show für Dich.

Ich finde Du hast da einen guten Weg das Füttern einfach so zu machen wie sonst.
Wenn Yori seine Leckerli aktuell mit etwas Abstand will darf er das. Er wird Dich wieder bedrängen wenn er sich besser an Kyo gewöhnt hat.
(Was möglicherweise dann unpraktisch ist weil Du nur zwei Hände hast.)

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Fan4 und dexcoona
Ja, ich bin ebenso für machen lassen. Die Regeln darüber ihre Zusammenführung und die Rangfolge ganz gut allein. Nur wenn ein Miez dauerhaft immer vom Futter weggedrängt wird bzw. ein Miez die anderen offensichtlich immer vertreibt, dann sollte man eingreifen. Hier jetzt sehe ich da keinen Grund, die regeln das schon.

• Like
Reaktionen: Fan4 und dexcoona
Ja, ich bin ebenso für machen lassen. Die Regeln darüber ihre Zusammenführung und die Rangfolge ganz gut allein. Nur wenn ein Miez dauerhaft immer vom Futter weggedrängt wird bzw. ein Miez die anderen offensichtlich immer vertreibt, dann sollte man eingreifen. Hier jetzt sehe ich da keinen Grund, die regeln das schon.
Akio schiebt mit seinem Kopp sogar Bärchenkopp Yato weg, wenn ihm ein Leckerchen besonders gut schmeckt. Der hat Selbstbewusstsein mit der größten Schöpfkelle aufgesogen, die er finden konnte 🤣🤣 Um es nicht eskalieren zu lassen, schiebe ich ihn dann sachte weg, was dieser kluge Bursche auch sofort versteht ohne eingeschnappt oder eingeschüchtert zu sein ☺️

Jori lässt Felix da auch in Ruhe.
Er würde ihm nichtmal hingestreute Dreamis streitig machen, wenn der schwarz-weiße Knallkopp nicht immer gleich den Rückzug antreten würde...

Werbung:
Also entweder spinnt die Sureflap-App oder Yori ist seit 2 Stunden zuhause trotz der Anwesenheit des Ungeheuers 🙂 Ich trau mich gar nicht, das zu glauben 🙂

Kyo ist übrigens unheimlich verschmust:

45261404rb.jpg

GroCha würde jetzt sagen, dass er gar keine richtige Taskali-Katze ist 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, ciari, shy und 5 weitere
Da Yori zwar schlau ist, nur eben nichts von Apps versteht, wird er kurz vor deiner Ankunft rausgehen und dir mit Leidensmine vorspielen, wie schrecklich der andere doch ist, weil er auch atmet, futtert und überhaupt anwesend ist. Schlauer Kerl!

Akio schiebt mit seinem Kopp sogar Bärchenkopp Yato weg, wenn ihm ein Leckerchen besonders gut schmeckt. Der hat Selbstbewusstsein mit der größten Schöpfkelle aufgesogen, die er finden konnte 🤣🤣 Um es nicht eskalieren zu lassen, schiebe ich ihn dann sachte weg, was dieser kluge Bursche auch sofort versteht ohne eingeschnappt oder eingeschüchtert zu sein ☺️
Darum muss bei gemeinsamen Leckerlirunden Irmi für ihre Leckerli Erdmännchen machen während Gesa sie einfach so bekommt. 😆

Darum muss bei gemeinsamen Leckerlirunden Irmi für ihre Leckerli Erdmännchen machen während Gesa sie einfach so bekommt. 😆
So weit sind wir bei Akio (noch) nicht. Da wird erst einmal jeder Gang zurück ins Haus abgefeiert. Erdmännchen machen aber tatsächlich beide Taskali-Jungs - werden sie hoffentlich den Zwerglöwen beibringen, wenn wir wieder regelmäßig trainieren können ☺️

• Like
Reaktionen: Irmi_