Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mit Dexter würde das auch gehen, aber Yori wäre dann auf Jück 😀
Tarkin kam sehr kleinlaut nach Hause und wollte den Tag danach gar nicht mehr raus.

Bei Yato ging nachts versehentlich das Rollo vor der Tür runter und wir haben es nicht gemerkt. Der kam am nächsten Morgen ganz beleidigt zur Tür rein.

Bail war auch eine Nacht on Tour, kam mit der Kerbe im Ohr nach Hause. Danach wollte er auch nicht mehr Nachts raus.

Bin aber gar nicht so unglücklich darüber 😅

• Like
Reaktionen: dexcoona
Überlegt hab ich das auch schon, aber nachts ist doch hier die Klappe zu. Würde es die Situation nicht noch mehr anspannen, wenn Kyo dann rumläuft und Yori nicht flüchten kann??
Irgendwann MUSST du da durch.
Die Herren werden sich nicht umbringen, glaub mir...

• Like
Reaktionen: dexcoona und Fan4
Tarkin kam sehr kleinlaut nach Hause und wollte den Tag danach gar nicht mehr raus.

Bei Yato ging nachts versehentlich das Rollo vor der Tür runter und wir haben es nicht gemerkt. Der kam am nächsten Morgen ganz beleidigt zur Tür rein.

Bail war auch eine Nacht on Tour, kam mit der Kerbe im Ohr nach Hause. Danach wollte er auch nicht mehr Nachts raus.

Bin aber gar nicht so unglücklich darüber 😅
Aber schon faszinierend, dass das bei allen Vieren funktioniert.

Und Akio will einfach nur bei seiner Gruppe sein - das ist ihm das Wichtigste (wir Menschen sind da erträgliches Beiwerk 😆)

Jori rennt auf Felix zu, Felix "flüchtet" und versteckt sich im Büro unter der Couch...
Mein Mutterherz blutet ob meines armen, ängstlichen, FIV+, 13 jährigem Katerchen...*schnief*
Und überlege, ob ich Jori nicht doch wieder...
Felix taucht dann übrigens in schöner Regelmäßigkeit keine fünf Minuten später wieder im WZ auf...
Ich kenne das Gefühl also...*gg*
Aber da müssen wir drei durch, kneifen gibt's nicht...*Daumenhoch*
Zum Zusammen auf der Couch liegen reichts noch nicht, Jori unter der Couch und Felix im Bettchen vor der Heizung, Distanz gut 50cm, nur durch eine recht durchsichtige Gardine getrennt, geht schon problemlos.
Und nachts zusammen bei mir im Bett pennen geht auch.
Allerdings hat Jori sehr schnell gelernt, was es heißt dort Zicken zu machen, nämlich Platzverweis...
Wie hieß das beim Highländer so schön "heiliger Boden"....*zwinker*

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Im Bett gibts keine Kompromisse 🤣

Alle leben noch 😀

Yori kam um 0.30 Uhr nach Hause, da bin ich kurz wach geworden und habe auf den grossen Knall gewartet...Hab aber nichts gehört. Als ich kurz auf dem WC war, lag Yori in seinem Lieblingsbettchen im Wohnzimmer und Kyo kam verschlafen (ebenfalls aus dem Wohnzimmer) zu mir angedackelt.

Danach hab ich bis 5 geschlafen und nichts gehört. Ich habe eigentlich einen sehr leichten Schlaf.

Gerade beim Frühstück-Kredenzen wurde von Yori aber wie immer gebrummelt und gefaucht. Da Kyo sich beim Essen vordrängeln wollte, hat Yori ihn dann verjagt, was ich aber eher positiv finde. Ich hätte eher gedacht, dass er schnellstmöglich ohne Frühstück raus will. Er hat sich der Situation aber gestellt und sie gelöst 🙂

Jetzt bin ich gespannt, ob und wann Yori das nächste Mal reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Momo8701, Fan4, Mimimietze und 11 weitere
Ich finde, das klingt super!

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Ronjakatze und dexcoona
Werbung:
Stimmt, das klingt gut. 👍
Ich sag ja, die Katers bekommen das schon hin.

Und immer dran denken: Es kann nur noch besser werden.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich finde, das klingt gut. Die drei regeln das schon. Es muss ja nicht von Anfang an die dicke Freundschaft sein. Aber dass Yori gefrühstückt hat, bevor er rausgeflitzt ist, ist doch gut. Und dass offenbar beide im Wohnzimmer geschlafen haben auch.

• Like
Reaktionen: Moustic und Ronjakatze
Yori hat jetzt ziemlich lang auf der Terrasse gesessen und überlegt, ob er reinkommen soll. Offenbar war die Pro-Seite länger als die Contra-Seite🙂 Er war zumindest eine Minute zum Fressen drin, obwohl er Kyo von draussen gesehen hat.

Wenn er tagsüber zum Fressen und nachts zum Schlafen reinkommen würde, würde mir das vorerst reichen.

• Like
Reaktionen: Momo8701, Streichelpfote, Capella und 3 weitere
Ich finde auch, das klingt super. Die machen das schon 👍

• Like
Reaktionen: Moustic, dexcoona und Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Ronjakatze
Werbung:
Wenn er tagsüber zum Fressen und nachts zum Schlafen reinkommen würde, würde mir das vorerst reichen.
Wird er tun.
Zumal wenn das Wetter jetzt wieder deutlich ungemütlicher werden soll.
Was ich eigentlich eklig finde, weil ich jetzt sehr gerne Frühling hätte.
Aber dir zuliebe...

• Like
Update:

Yori kam heute tagsüber 4 Mal rein, zwar nur jeweils um kurz zu fressen, aber immerhin. Sein Mittagsschläfchen hat er auf einem Stuhl auf der Terrasse gemacht und kurz kuscheln konnten wir auch. Ein Abwandern scheint er also (hoffentlich) nicht zeitnah zu planen.

Dexter hatte heute mehrfach ein bisschen Schleim an einem Auge. Ich werde morgen mal Euphrasia-Augentropfen besorgen und hoffe nicht, dass wir damit am Wochenende noch zum Notdienst müssen.

Kyo hat Spulwürmer ausgekotzt. Kyo und Yori konnte ich bereits entwurmen, aber ich habe es noch nicht geschafft, Dexter zu überlisten, die Tablette zu nehmen. Wenn der jemals täglich Medikamente braucht, bin ich echt aufgeschmissen.

Kyo bewegt sich hier schon fast, als wäre er schon Monate da. Bei manchen Bewegungen und Geräuschen ist er noch ängstlich, aber da lernt er jeden Tag rasend schnell dazu.

Dexter ist vorhin zu Kyo auf den Kratzbaum gehüpft und hat doch tatsächlich mal ein gegenseitiges Pfötelspiel in Gang gebracht 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Capella, Frida++ und 8 weitere
Das freut mich, dass es bei Euch so gut klingt. Gib Yori ein paar Tage zeit, dann wird er bereits wieder spürbar länger drin sein wollen - vorausgesetzt das Wetter ist nicht so dass er jetzt unbedingt viel raus will. Aber da ist dann das Wetter schuld und nicht Kyo.

• Like
Yori ist immer noch nicht zuhause😢Ich kann nicht schlafen und ich weiss nicht, wie ich diese Zusammenführung weiter nervlich packen soll, wenn sich mein Kater hier nicht mehr wohlfühlt😢