Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, ist jetzt eine Platitüde, aber...Yori ist jetzt aufgetaucht. Ich bin 1000 Tode gestorben...Cooper's Verschwinden damals, es kam alles wieder hoch.
@Taskali Was mach ich jetzt? Einsperren? Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass er dann aggro wird.
Die Klappe ist hier schon immer nachts auf nur rein gestellt, anders kennen meine das gar nicht. Nützt nur nichts, wenn der Kater dann nicht reinkommt.Sorry, ist jetzt eine Platitüde, aber...
Das ist das Leben einer Freigänger-Dosine.
Dewegen will/wollte ich keine mehr.
Klar, als Kleini sich hier einnistete, hatte ich keine andere Wahl und war auch super-traurig als er dieses Leben keine vier Monate später mit dem Leben bezahlte...*schnüff*
Aber aus meinen früheren Erfahrungen bin ich mir sicher, das dein Yori NICHT ausziehen wird/will.
Ich, und das ist jetzt rein meine subjektive Meinung, würde allerdings nachts die Klappe die Klappe schliessen, bzw auf nur "rein" stellen.
Da musste sich Kleini auch dran gewöhnen, wenn er abends rein kam, egal wann, war das Fenster zu.
Gab zwar zwei, drei Nächte Gemaule und dann war's durch.
Und sollte bei euch auch grade so ein ungemütliches Wetter sein wie bei uns, würde ich das fluggs ausnützen.
Denn bei Frühlingswetter wird das garantiert schwieriger.
Das ist denke ich ein ganz wichtiger Punkt (auch wenn's oft nicht so einfach umzusetzen ist).komm gut gelaunt nach Hause
Klingt doch hervorragend... *Daumenhoch*Yori kam heute Nacht um 3 Uhr nach Hause 🙂
Wenn es Frühstück gibt, versucht er Kyo durch Vertreiben klar zu machen, wer als Letzter dran ist. Der Kleine geht dann auch immer weg...Ist aber auch 30 Sekunden später wieder da 🙂 Bin gespannt, wer da den längeren Atem hat. Brummeln und Fauchen gibt's von Yori auch weiterhin.
Yori kam heute Nacht um 3 Uhr nach Hause 🙂
Wenn es Frühstück gibt, versucht er Kyo durch Vertreiben klar zu machen, wer als Letzter dran ist. Der Kleine geht dann auch immer weg...Ist aber auch 30 Sekunden später wieder da 🙂 Bin gespannt, wer da den längeren Atem hat. Brummeln und Fauchen gibt's von Yori auch weiterhin.
Klingt doch hervorragend... *Daumenhoch*
Wie schon gesagt: es sind jetzt noch keine 3 Wochen. Jedes Mietz reagiert auf einen Neuzugang anders und Yori halt mit entziehen und Wut. Das braucht dann mehr Zeit, damit er merkt, dass ihm ja gar nichts weggenommen wird durch den Neuen. Ich hab bei diesen Katzen immer so ein bißchen das Bild von einem Prinzen/Prinzessin im Kopf, die nicht mehr mitspielen wollen und sich beleidigt in die Ecke setzen und schmollen, weil ein Neuer dazugekommen ist und er/sie nun eben nicht mehr der alleinige Mittelpunkt ist. Das läßt mich dann immer das Ganze etwas distanzierter betrachten. Laß ihn schmollen - irgendwann wird er merken, dass es gar keinen Grund zum schmollen gibt und wird (bildlich betrachtet als verheulter Knopf mit schiefem Krönchen auf dem Kopf) wieder ankommen und sich erstmal an den Rand stellen und beobachten und dann vorsichtig wieder anfangen dazu zu kommen. Gib ihm also etwas Zeit das zu verdauen und mit schmollen fertig zu werden, Zeig ihm, dass es keinen Grund gibt, dass durch den neuen er seine Prinzenstellung nicht verliert, er immer noch dein Schatz ist, biete ihm wie gesagt Extrarunden nur für ihn an. Und hab einfach Geduld
Dann laß ihn dauerhaft laufen und laß Yori aber trotzdem immer mal wieder raus. Erst wenn du merkst, dass er dann gar nicht mehr rein kommen mag, dann hast du nen Grund für das komplette einsperren. Aber in der Regel kommen sie dann trotzdem noch - vielleicht seltener und kürzer, aber sie kommen.