Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
immer noch kein Yori...

A

Werbung

Yori ist jetzt aufgetaucht. Ich bin 1000 Tode gestorben...Cooper's Verschwinden damals, es kam alles wieder hoch.

@Taskali Was mach ich jetzt? Einsperren? Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass er dann aggro wird.

Lass Yori einfach machen. Der beruhigt sich schon wieder und kommt dann auch wieder braver rein.

• Like
Reaktionen: Moustic und Ronjakatze
Yori ist jetzt aufgetaucht. Ich bin 1000 Tode gestorben...Cooper's Verschwinden damals, es kam alles wieder hoch.

@Taskali Was mach ich jetzt? Einsperren? Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass er dann aggro wird.
Sorry, ist jetzt eine Platitüde, aber...
Das ist das Leben einer Freigänger-Dosine.
Dewegen will/wollte ich keine mehr.
Klar, als Kleini sich hier einnistete, hatte ich keine andere Wahl und war auch super-traurig als er dieses Leben keine vier Monate später mit dem Leben bezahlte...*schnüff*
Aber aus meinen früheren Erfahrungen bin ich mir sicher, das dein Yori NICHT ausziehen wird/will.
Ich, und das ist jetzt rein meine subjektive Meinung, würde allerdings nachts die Klappe die Klappe schliessen, bzw auf nur "rein" stellen.
Da musste sich Kleini auch dran gewöhnen, wenn er abends rein kam, egal wann, war das Fenster zu.
Gab zwar zwei, drei Nächte Gemaule und dann war's durch.
Und sollte bei euch auch grade so ein ungemütliches Wetter sein wie bei uns, würde ich das fluggs ausnützen.
Denn bei Frühlingswetter wird das garantiert schwieriger.

Sorry, ist jetzt eine Platitüde, aber...
Das ist das Leben einer Freigänger-Dosine.
Dewegen will/wollte ich keine mehr.
Klar, als Kleini sich hier einnistete, hatte ich keine andere Wahl und war auch super-traurig als er dieses Leben keine vier Monate später mit dem Leben bezahlte...*schnüff*
Aber aus meinen früheren Erfahrungen bin ich mir sicher, das dein Yori NICHT ausziehen wird/will.
Ich, und das ist jetzt rein meine subjektive Meinung, würde allerdings nachts die Klappe die Klappe schliessen, bzw auf nur "rein" stellen.
Da musste sich Kleini auch dran gewöhnen, wenn er abends rein kam, egal wann, war das Fenster zu.
Gab zwar zwei, drei Nächte Gemaule und dann war's durch.
Und sollte bei euch auch grade so ein ungemütliches Wetter sein wie bei uns, würde ich das fluggs ausnützen.
Denn bei Frühlingswetter wird das garantiert schwieriger.
Die Klappe ist hier schon immer nachts auf nur rein gestellt, anders kennen meine das gar nicht. Nützt nur nichts, wenn der Kater dann nicht reinkommt.

Und auf so einen blöden Spruch wie "Das ist das Leben einer Freigänger-Dosine" kann ich echt gut verzichten. Mir würd im Traum nicht einfallen, das jemandem zu sagen, der sich Sorgen macht, wenn sein Freigänger nicht nach Hause kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war wirklich nicht böse gemeint, ich wollte dich nicht verletzen.
Nur weil du Cooper ins Spiel brachtest und dessen trauriges Verschwinden hatte ja nichts mit einer Zusammenführung zu tun, oder ?
Ich habe früher auch Freigänger gehabt und irgendwann, nach dem Verlust von fünf Katzen in knapp drei Jahren trotz toller, geeigneter Gegend, kapituliert.
Klar, ich habe es hier einfacher, die zwei müssen irgendwie miteinander klarkommen, weil sich keiner wirklich entziehen kann.
Aber nachdem Yori immer wieder und auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit rein kommt, würde ICH - und das ist wieder rein meine sujektive Meinung, den beiden noch Zeit geben.

• Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Du kannst keine Zusammenführung machen, ohne die Katzen auch mal aus ihrer Komfortzone zu holen.

Wie fühlt sich denn dein anderer Kater, der schon länger bei dir ist, seit dein neuer Kater bei dir ist?

Ich verstehe deine Sorge, aber du hast doch nicht nur einen Einzelkater. Deine angespannte Besorgnis hilft den Jungs nicht besonders gut, eine neue Normalität zu finden.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Es tut mir so leid das du dich gerade so quälst.
Mein Fokus lag immer auf dem "Neuen", weil ich den "Alten" 🫢 das einfach zutrau(t)e das sie es hinbekommen.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Ronjakatze und dexcoona
Er ist wieder reingekommen - nur das zählt. Mach weiter wie bisher. Ich verstehe deine Sorge - gerade wegen Cooper - aber Yori ist nicht Cooper. Ich geb dir nen Schein drauf, der saß die ganze Nacht in einem Gebüsch auf der Nähe und hat geschmollt. Der läuft nicht weg. Der weiß ganz genau, wo er Zuhause ist und wird das garantiert nicht aufgeben. Mach weiter so. Er wird jetzt mehr Zeit draußen verbringen, aber er zeigt doch, dass er immer wieder kommt. Und nach und nach wird das wieder mehr werden. Es wäre wirklich das Beste, du würdest dich mehr rausziehen, mehr ausgehen, mehr an andere Sachen denken. Denk an die Zusammenführung Yori - Dexter, wo du im Urlaub warst - und danach wars rum. Deine Zusammenführung hier ist fast Bilderbuchmäßig, da würde viele was drum geben, wenn sie so eine easy-Sache hätten. Ein bißchen gefauche und geschmolle gehört dazu. Du kommst damit am wenigsten gut klar, die Kater machen das schon. Also nimm dich raus, geh aus, mach was Schönes, komm gut gelaunt nach Hause und laß die Kater machen

• Like
Reaktionen: Lilvy, Fan4, Moustic und 3 weitere
Ich wünschte, ich könnte dir deine angst nehmen.....
Wenn ich taskali lese, machst du sie dir unnötig, aber sie ist halt da, gell
Und das tut mir so leid ... darf ich dich drücken? *drück*

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni und dexcoona
Ich wollte dir einfach auch mal eine virtuelle Umarmung da lassen. Ich glaube ein bisschen kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlst, auch wenn bei mir die Situation bei der Zusammenführung damals noch etwas anders war (Fienchen hat sich zwar nicht noch draußen verzogen, aber anfangs fast nur auf ihrem Safeplace residiert. Und vor Stress gesabbert, wenn Sally zu nahe kam).

Aber letztendlich wurde alles gut und das wird es bei euch bestimmt auch. *liebdrück*

• Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
Ich drück dich auch mal.

Ich glaube, ich kann deine Sorgen ganz gut verstehen. Mir geht's hier momentan ähnlich, ständiges Wechselbad zwischen deprimiert ("mein armer Tom fühlt sich in seinem zuhause nicht mehr wohl", "arme Kavos, sitzt die meiste Zeit allein und unausgelastet im Haus") und hoffnungsvoll, wenn eine Begegnung mal wieder gut läuft.
Und aktuell sind wir hier in der Phase, wo es gefühlt 1, 2 winzige Fortschritte gibt und dann wieder einen größeren Rückschritt. Das schlaucht.
Aber meine frühere Vergesellschaftung von Tom mit Sternchen Bruno lief auch in so aufs und abs und irgendwann wurde es dann besser. Deshalb klammere ich mich jetzt einfach an den Gedanken, dass das nur eine Phase ist, durch die wir durch müssen.

Die Einschätzung von Miriam kann ich aber aus aktueller eigener Beobachtung nur bestätigen. Tom hat ja gerade auch keinen Bock, ins Haus zu kommen. Meistens kann ich ihn nur zweimal am Tag überreden, zum fressen rein zukommen.
Aber: er hält sich überwiegend in der Nähe auf. Oft finde ich ihn schlafend in seinem Terrassenhäuschen und wenn er dort nicht ist, kommt er meistens auf mein rufen gleich irgendwo um die Ecke. Nach abwandern sieht das nicht aus.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni und dexcoona
komm gut gelaunt nach Hause
Das ist denke ich ein ganz wichtiger Punkt (auch wenn's oft nicht so einfach umzusetzen ist).
Wir hatten hier vor ein paar Tagen einen Abend, wo es zwischen Tom und Kavos mal wieder ordentlich gekracht hat. Ich natürlich mal wieder deprimiert, aber als ich das ganze nachts im Bett noch mal so vor meinem inneren Auge durchgespielt habe, ist mir auf einmal bewusst geworden, dass ich an dem Tag schon gestresst von der Arbeit heimgekommen bin. Ich denke, die beiden haben da einfach meine Anspannung und schlechte Laune gespürt und das hat dann wohl auch zur Eskalation mit beigetragen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Ich trenne ja schon lange nicht mehr und arbeite viel 11 Stunden Schichten, da müssen die beiden sich irgendwie zusammenraufen.
Und hier auch kleine Schritte vorwärts, wieder mal für ein, zwei Tage ein großer zurück...
Aber nichts, was ich als hoffnungslos sehen würde.
Und das sehe ich bei dir auch in keinster Weise !!
Fühl dich gedrückt !!

Yori kam heute Nacht um 3 Uhr nach Hause 🙂

Wenn es Frühstück gibt, versucht er Kyo durch Vertreiben klar zu machen, wer als Letzter dran ist. Der Kleine geht dann auch immer weg...Ist aber auch 30 Sekunden später wieder da 🙂 Bin gespannt, wer da den längeren Atem hat. Brummeln und Fauchen gibt's von Yori auch weiterhin.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Thora1978, Lilvy und 2 weitere

Wenn es Frühstück gibt, versucht er Kyo durch Vertreiben klar zu machen, wer als Letzter dran ist. Der Kleine geht dann auch immer weg...Ist aber auch 30 Sekunden später wieder da 🙂 Bin gespannt, wer da den längeren Atem hat. Brummeln und Fauchen gibt's von Yori auch weiterhin.
Klingt doch hervorragend... *Daumenhoch*

• Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:

Klingt doch hervorragend... *Daumenhoch*

Kann mich dem nur anschließen… Yato wurde i-wann das Gebrummel und die Fauchileins auch zu doof. Ähnlich wie beim jedes Mal aufspringen, weil sich jemand bewegt hat… auch das hat er i-wann aufgegeben, nachdem er merkte, dass eh nichts passiert, egal ob er nun aufspringt oder liegen bleibt 😆

Das wird alles guuuut 🍀🍀🍀🍀🍀

Einen schönen Sonntag wünschen wir euch - heute zwar mit weißer Landschaft in Brandenburg, dafür aber Sonneeeeeeeee ☀️

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
In diesem Zusammenhang fallen mir immer wieder zwei Posts ein… es ist ja doch i-wie genauso gekommen bzw. ist gerade dabei sich in diese Richtung schon einmal einzupendeln ☺️

Wie schon gesagt: es sind jetzt noch keine 3 Wochen. Jedes Mietz reagiert auf einen Neuzugang anders und Yori halt mit entziehen und Wut. Das braucht dann mehr Zeit, damit er merkt, dass ihm ja gar nichts weggenommen wird durch den Neuen. Ich hab bei diesen Katzen immer so ein bißchen das Bild von einem Prinzen/Prinzessin im Kopf, die nicht mehr mitspielen wollen und sich beleidigt in die Ecke setzen und schmollen, weil ein Neuer dazugekommen ist und er/sie nun eben nicht mehr der alleinige Mittelpunkt ist. Das läßt mich dann immer das Ganze etwas distanzierter betrachten. Laß ihn schmollen - irgendwann wird er merken, dass es gar keinen Grund zum schmollen gibt und wird (bildlich betrachtet als verheulter Knopf mit schiefem Krönchen auf dem Kopf) wieder ankommen und sich erstmal an den Rand stellen und beobachten und dann vorsichtig wieder anfangen dazu zu kommen. Gib ihm also etwas Zeit das zu verdauen und mit schmollen fertig zu werden, Zeig ihm, dass es keinen Grund gibt, dass durch den neuen er seine Prinzenstellung nicht verliert, er immer noch dein Schatz ist, biete ihm wie gesagt Extrarunden nur für ihn an. Und hab einfach Geduld

Dann laß ihn dauerhaft laufen und laß Yori aber trotzdem immer mal wieder raus. Erst wenn du merkst, dass er dann gar nicht mehr rein kommen mag, dann hast du nen Grund für das komplette einsperren. Aber in der Regel kommen sie dann trotzdem noch - vielleicht seltener und kürzer, aber sie kommen.

Ich muss immer noch über das „schiefem Krönchen auf dem Kopf„ so herzhaft lachen, hab das richtig bildlich vor Augen 🤣🤣🤣🤣

• Like
Momentan spielt mir auch das Wetter in die Hände. Die Minusgrade nachts (in Verbindung mit dem kalten Wind) scheinen dann doch schlimmer als Kyo's Gesellschaft zu sein. Von mir aus kann das Wetter also noch so bleiben 🙂

• Like
Ich behaupte mal, Kyo fühlt sich wohl...

45253289ym.jpg

45253290nq.jpg

Aber Yori's Prioritätensetzung finde ich fragwürdig. Der ist gerade allen Ernstes nur reingekommen, um sein grosses Geschäft zu verrichten und ist schnurstracks wieder raus...Aber für Kuscheln oder Schlafen geht das natürlich nicht... Pffffffff....bin beleidigt...

• Love
Reaktionen: eine Person