Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Yori kommt jetzt zwar öfter rein, aber dadurch kommt es auch häufiger zu Situationen, in denen er Kyo verjagen will. Eigentlich immer, wenn er ihn in einer gewissen Distanz sieht. Er sprintet dann auf Kyo zu, bis der wegläuft. Wenn ich das mitbekomme, greife ich natürlich (verbal) ein.

Bis zu welchem Grad ist das noch normal? Ist das Mobbing? Müsste sich das nicht mal so langsam geben?

A

Werbung

Ich würde es davon abhängig nachen, WIE Kyo "flieht" und wie lange es dauert bis er wieder kommt.
Felix "flieht" auch, aber sein Schwanz ist steil nach oben aufgerichtet, Ohren sind vorne.
In keinster Weise geduckt und Schwanz runter, also keine Angst, sondern eher genervt.
Und er ist zwei, drei Minuten später wieder da.
Da muss er dann halt durch, auch wenn das noch Wochen bis Monate so bleiben könnte und "Stress" für FIVchen ja schädlich sein soll...
Würde sich Felix sich aber nur noch geduckt durch die Wohnung bewegen und stundenlang im Büro unter dem Sofa bleiben, DANN müsste ich mir auch was ausdenken...
Was ich allerdings jetzt mache, ist Jori verstärkt körperlich auszulasten, damit er garnicht so die Lust hat Felix hinterher zu düsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vitellia und verKATert
Bis zu welchem Grad ist das noch normal? Ist das Mobbing? Müsste sich das nicht mal so langsam geben?
Es ist ziemlich weit gehend normal.

Bei Ebony hat es damals aufgehört wenn sie die strenge Ebony-Erziehungs-Pfote gehoben hat.
Gesa hat es einfach ignoriert und damit Irmi so sehr imponiert dass sie es innerhalb von ein paar Tagen bleiben lassen hat.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Er ordnet ihn ein, das ist in dem Maße völlig ok. Er darf nur nicht ständig hinter ihm her sein, ihm überall auflauer und den Weg versperren usw. Schickt er ihn weg und läßt ihn dann in Ruhe, dann ist das derzeit völlig ok. Belagert er ihn dann aber weiterhin und läßt ihn nicht in Ruhe, dann ist das nicht ok.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und dexcoona
Yori schläft gerade wieder drinnen😍 Nachts kam er jetzt auch immer rein, nur später als sonst. Leckerli nehmen in Kyo's Gegenwart geht auch mit einem Meter Abstand. Danach wird er dann aber wieder vertrieben.

Es wird 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Vitellia, Mimimietze und 8 weitere
Ich freu mich für Euch dass es wird. :smile:

Sie werden Dir sicher aus Prinzip noch ein paar Mal demonstrieren dass man sich üüüberhaupt nicht mag, aber glaub ihnen das nicht. Das ist nur Show.

• Like
Reaktionen: dexcoona
Werbung:
Ich muss mir aber mal Gedanken
um meine Erziehungsmethoden machen:

Ab Donnerstag wurde Kyo nicht mehr separiert und am Samstag hatte er bereits verstanden, dass es sinnvoll ist, mir immer in die Küche zu folgen (da ist der Leckerlischrank)😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mimimietze
Ich muss mir aber mal Gedanken
um meine Erziehungsmethoden machen:

Ab Donnerstag wurde Kyo nicht mehr separiert und am Samstag hatte er bereits verstanden, dass es sinnvoll ist, mir immer in die Küche zu folgen (da ist der Leckerlischrank)😂
Das hatte Akio auch sehr schnell raus ☝️😆

Die Lage hier entspannt sich immer mehr. Yori grummelt zwar noch und versucht auch noch Kyo zu vertreiben, aber seine Toleranzgrenze erweitert sich. Das Nachmittagsschläfchen kann man auch ganz friedlich in einem Raum abhalten.

Und ich entspanne mich auch endlich 🙂 Danke an alle, die mein Gejammer bisher ertragen haben und vor allem natürlich an @Taskali🙂

45276118by.jpg

45276129xp.jpg

45276137tr.jpg

45276145bd.jpg

45276151di.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Pitufa, Momo8701 und 15 weitere
Die Lage hier entspannt sich immer mehr. Yori grummelt zwar noch und versucht auch noch Kyo zu vertreiben, aber seine Toleranzgrenze erweitert sich. Das Nachmittagsschläfchen kann man auch ganz friedlich in einem Raum abhalten.

Und ich entspanne mich auch endlich 🙂 Danke an alle, die mein Gejammer bisher ertragen haben und vor allem natürlich an @Taskali🙂

45276118by.jpg

45276129xp.jpg

45276137tr.jpg

45276145bd.jpg

45276151di.jpg
Hihi, wollte schon öfters schreiben: wirst sehen, im paar Monaten lachst du darüber 🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze

45276118by.jpg

45276129xp.jpg

45276137tr.jpg

45276145bd.jpg

45276151di.jpg
SPITZE !!
Jetzt bist du weiter als ich...
Grade auf dem ersten Bild.
Diese "Nähe" hätte zur Folge gehabt, das Jori erstmal Felix hinterher wäre.
Was den dann wieder genervt hätte, usw...
Felix hat am 13. Zahn-OP, ich hoffe danach entspannt sich das noch ein bisserl mehr...

Werbung:

45276118by.jpg

45276129xp.jpg

45276137tr.jpg

45276145bd.jpg

45276151di.jpg
Na dann können wir ja jetzt deine drei und meine vier zusammenführen - das gibt ne Gaudi 🤭🤭🤭

Es gibt nur eines was mir dazu einfällt:

Ich freu mich für Euch :smile:

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Fan4, Mimimietze und eine weitere Person
Ich freu mich auch 👍- aber bevor ich mich entspanne warte ich mal noch auf die Nervenzusammenbrüche beim ersten Freigang :grin:

Werbung:
Ich freu mich auch 👍- aber bevor ich mich entspanne warte ich mal noch auf die Nervenzusammenbrüche beim ersten Freigang :grin:
Da warte ich aber erstmal noch, bis Yori noch entspannter wird. Sonst hab ich Sorge, dass er versucht, Kyo draussen zu vertreiben.

Am Freitag wird es noch spannend, ob ich Kyo für die 2. Leukoseimpfung in die Box bekomme🙈

Und hoffentlich wird Kyo ein Couchpotatoe😄

• Like
Sowohl Yato, als auch Akio haben sich bei den ersten Freigängen einfach nur einen Unterschlupf gesucht. Kamen auch nur ganz kurz zum Fressen ins Haus. Mit der Zeit kamen sie immer öfters rein. Yato ist inzwischen vorzugsweise im Haus, Akio kommt immer wieder, schon allein um nach seinen Kumpels zu sehen.

• Like
Ist das normal, dass man die Nickhaut so sieht? Kenne ich von den andere Katern so nicht....Wenn er müde ist, sieht man die noch mehr...Er hat ja Spulwürmer gehabt und muss dann am Freitag eh noch ein 2. Mal entwurmt werden...

45281676ui.png

Hm. ich find man sieht nicht besonders viel. wenn es mehr ist als sonst, liegt der Verdacht nahe dass es (noch immer?) die Würmer sind. Aber die werdet ihr jetzt ja los.

• Like
Reaktionen: dexcoona, Ronjakatze und Onni