K
Kuba
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Juni 2012
- Beiträge
- 11.096
- Ort
- Miezhaus
Bin gespannt, wer größer ist: Mein Riese Nico oder er 😉
Du sammelst also Riesenkatzen. 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin gespannt, wer größer ist: Mein Riese Nico oder er 😉
Mikesch! 😕😡
Ich habe nichts mitbekommen!
Ich auch nicht! 😡 😀
Ach, der arme Spatz, ganz verunsichert 🙁 Aber er wird sicher mit der Zeit auftauen. Da braucht man wohl viel Geduld, aber die hast Du ja sicher. Die freien Tage über Weihnachten helfen sicher auch weiter, denn dann bist Du öfter um ihn herum, und er kann sich an Dich gewöhnen. 🙂
Ich auch nicht ... mpf 😡 🙂
Na dann Glückwunsch zu deinem Neuzugang
Ich hoffe auch sehr für Dich, dass Lasse bald ein wenig auftaut und sein neues Zuhause auch als dieses annehmen kann 😳!
Nur falls ich es überlesen habe 😳: Haste schon mit Zylkene probiert ?Moin 🙂
Wollte nur kurz melden ... dass es nichts Neues gibt. Lasse sitzt nach wie vor in der Trommelhöhle und rührt sich keinen cm, wenn ich da bin. Ich glaube, ich fange bei absolut Null an.
Er benutzt brav das Klo (und macht eine Sandkiste aus meinem Bad 😉 ), futtert leider für meine Begriffe und seiner Größe immer noch sehr wenig und faucht mich an. Meistens lässt er es sich gefallen, wenn ich ihn mit dem Federspiel streichle. Aber manchmal hat er da auch keine Lust zu.
Heute morgen wollte ich ihm Stangenstückchen geben und habe 2 - 3 in die Höhle leicht geworfen. Tja, da war meine Hand 1 x wohl zu dicht dran und schwupps, hat er mir derartig eine gegeben und genau den unteren Daumennagel getroffen, dass ich geblutet habe wie nix Gutes. Das Kerlchen ist derartig flink und hat scheinbar ganz schön lange Beine.
Nachts weint er immer wieder und ich spreche ihm dann (vom Bett aus) gut zu. Heißt, so alle 1/2 bis 1 Stunde wach und versuchen, ihn etwas zu trösten.
Ich denke, er versteht die Welt nicht mehr. Und er wird Taskali und "sein Zuhause" vermissen. War ja wohl sein erstes "Zuhause", das er hatte. Er tut mir sehr leid. Und ich werde ihn wohl nicht so schnell laufen lassen können, da er auch zu wenig Kontakt aufnimmt mit meinen Katzen, wenn er fast nur in der Höhle sitzt. Da muss noch was kommen.
Ich habe ja die Zeit und Geduld. Ich hoffe, ich merke, wenn er wirklich anfängt richtig zu leiden. Dann werde ich ihn evtl. laufen lassen müssen und kann nur hoffen, dass es mit den Katzen klappt und er auch wieder rein kommt. Denn die eisige Zeit liegt sicher noch vor uns.
Nur falls ich es überlesen habe 😳: Haste schon mit Zylkene probiert ?
Viell. bringt ihm das was.
Frag mal bei deinem TA. Die haben das auch da.Nein, aber letzte Nacht hatte ich den Gedanken und wollte heute bestellen. Ich hatte ihm die ersten 2 - 3 Tage Rescue-Tropfen ins Futter getan.
Ich muss mal schauen, evtl. bekomme ich das Zylkene noch vor Weihnachten. Die Post ist ja jetzt schon arg überlastet.
Es ist mir schon klar, dass es etwas dauert. 😉 Wenn er fast 12 Jahre ohne menschliche Zuneigung gelebt hat, ist die Chance normalerweise eh gering. Aber wie gesagt, er muss kein Kuschelkater werden. Ich muss nur sicher gehen, dass er mein Haus als Zuhause ansieht und später auch rein kommt zum futtern. Ansonsten kann er sich gern wie Moritz benehmen: Beim Futter hinstellen darf ich kurz das Köpfchen streicheln und ansonsten wird Fersengeld gegeben 😉 😀