Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nö, bisher wären das dann 2. Der Rest ist "normal" bis moppelig 😳

Moppelig habe ich hier auch. Finde ich nicht schlimm.
Hauptsache, nicht fett. Solange die Moppels freiwillig und gern auf dem KB rumturnen, ist für mich alles ok.

Ich finde es sooo schön das der alte Streuner sein Zuhause gefunden hat.

Der Ka.....äh Lasse is angekommen *freu*
ich wünsch Dir alles Liebe im neuen Zuhause :pink-heart:

Schlumpf Lasse im neuen Heim.

Ach, mir geht das Herz auf, ich freu mich ganz dolle.
Der Kasi-Lasse-Schlumpfi ist angekommen. 😀

Ich bleib hier mal dabei und mag lesen wie es weiter geht.

Werbung:
Lasse ist daaaaaaaaa 🙂

Da issr ja, der schnufflige Riesenkater.😀
Ich verteil mal ein Morgenkäffchen an die neugierige Runde.

Danke für das Käffchen. Kann ich gebrauchen. Komme so gut wie gar nicht zum schlafen.

Ich habe Lasse gestern mit dem Federding gestreichelt. Die ersten 2 - 3 Male hat er kurz gefaucht, aber dann war er still und hat mich machen lassen 😀 Natürlich ist er dabei nicht aus der Höhle rausgekommen 😉

Er kommt Nachts raus. Dann sitzt er fast die ganze Nacht am Fenster oder vor der Gittertür und weint immer wieder 🙁 Wenn ich ihn dann tröste (vom Bett aus) ist es wieder eine Zeitlang gut. Er tut mir sehr leid 🙁

Im Moment kann ich natürlich nicht beurteilen, wie er sich tagsüber "benimmt". Ob er schläft oder auch am Fenster sitzt. Aber wahrscheinlich wird er tagsüber viel schlafen, um mich Nachts wach zu halten 🙂

Das Klo benutzt er nun immer brav. Futtern tut er mir immer noch irgendwie zu wenig. Zumindest das Nassfutter. Ich muss Taskali noch einmal fragen, welche Schälchen sie ihm am Tag seiner Reise zu mir gegeben hat. Ist mir erst einmal wurscht, ob er hochwertig futtert oder nicht. Umstellen kann man immer noch. Er hat auch TroFu stehen, da geht er etwas ran. Heute Abend gibbet erst noch einmal Hühnchen. Aber ich will ihn ja auch nicht zu sehr verwöhnen. Möchte mir keinen Mäkler heranziehen 😉

Und von wegen, er krabbelt langsam den KB hoch. Er jumpt immer mit Schmackes auf die kleine Kratztrommel, um auf das Fensterbrett zu kommen. Das knallt wie nix gutes. Gestern lag die Tonne auch um - hat er wohl Flummi gespielt 😀

Das waren die kleinen Alu-Schälchen von Aldi-Topic - die mit Pate (nicht mit Stückchen). Du kannst aber denk ich auch die von Lidl oder Netto nehmen mit Pate - das benutze ich ganz gern als Lockfutter für freßunwillige Neuankömmlinge und ich merke da keinen Unterschied, ob Aldi, Lidl oder Netto, die werden immer gleich gern genommen.
Aber grundsätzlich frißt er eh nicht allzuviel - wovon der so groß geworden ist weiß ich auch nicht... 🙄

Danke Taskali 🙂 Dann werde ich die mal besorgen.

Er futtert wirklich sehr wenig. Wenn ich mir meine anderen so anschaue, hauen die das Doppelte weg.

Mal gucken, ob ich Lasse noch etwas "mästen" kann 😉 😀

Werbung:
Moin 🙂

Wollte nur kurz melden ... dass es nichts Neues gibt. Lasse sitzt nach wie vor in der Trommelhöhle und rührt sich keinen cm, wenn ich da bin. Ich glaube, ich fange bei absolut Null an.

Er benutzt brav das Klo (und macht eine Sandkiste aus meinem Bad 😉 ), futtert leider für meine Begriffe und seiner Größe immer noch sehr wenig und faucht mich an. Meistens lässt er es sich gefallen, wenn ich ihn mit dem Federspiel streichle. Aber manchmal hat er da auch keine Lust zu.

Heute morgen wollte ich ihm Stangenstückchen geben und habe 2 - 3 in die Höhle leicht geworfen. Tja, da war meine Hand 1 x wohl zu dicht dran und schwupps, hat er mir derartig eine gegeben und genau den unteren Daumennagel getroffen, dass ich geblutet habe wie nix Gutes. Das Kerlchen ist derartig flink und hat scheinbar ganz schön lange Beine.

Nachts weint er immer wieder und ich spreche ihm dann (vom Bett aus) gut zu. Heißt, so alle 1/2 bis 1 Stunde wach und versuchen, ihn etwas zu trösten.

Ich denke, er versteht die Welt nicht mehr. Und er wird Taskali und "sein Zuhause" vermissen. War ja wohl sein erstes "Zuhause", das er hatte. Er tut mir sehr leid. Und ich werde ihn wohl nicht so schnell laufen lassen können, da er auch zu wenig Kontakt aufnimmt mit meinen Katzen, wenn er fast nur in der Höhle sitzt. Da muss noch was kommen.

Ich habe ja die Zeit und Geduld. Ich hoffe, ich merke, wenn er wirklich anfängt richtig zu leiden. Dann werde ich ihn evtl. laufen lassen müssen und kann nur hoffen, dass es mit den Katzen klappt und er auch wieder rein kommt. Denn die eisige Zeit liegt sicher noch vor uns.

Ach, der arme Spatz, ganz verunsichert 🙁 Aber er wird sicher mit der Zeit auftauen. Da braucht man wohl viel Geduld, aber die hast Du ja sicher. Die freien Tage über Weihnachten helfen sicher auch weiter, denn dann bist Du öfter um ihn herum, und er kann sich an Dich gewöhnen. 🙂

Ich hoffe auch sehr für Dich, dass Lasse bald ein wenig auftaut und sein neues Zuhause auch als dieses annehmen kann 😳!

Ach, der arme Spatz, ganz verunsichert 🙁 Aber er wird sicher mit der Zeit auftauen. Da braucht man wohl viel Geduld, aber die hast Du ja sicher. Die freien Tage über Weihnachten helfen sicher auch weiter, denn dann bist Du öfter um ihn herum, und er kann sich an Dich gewöhnen. 🙂

Klar, ich habe die Geduld. Ich hoffe, Lasse auch. Und ja, ich setze auf die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Wenn ich arbeite habe ich ja nicht viel Zeit. Gibt doch eine Menge zu tun bei 8 Katzen, wenn da auch Ferkel bei sind 😉 Das geht im Moment natürlich zu Lasten meiner Zeit für Lasse.

Ich auch nicht ... mpf 😡 🙂

Na dann Glückwunsch zu deinem Neuzugang :pink-heart:

Und das, wo Du doch sonst so neugierig bist 😉 😛

Dankeschön 🙂

Ich hoffe auch sehr für Dich, dass Lasse bald ein wenig auftaut und sein neues Zuhause auch als dieses annehmen kann 😳!

Solange er futtert ist erst einmal alles gut. Aber mein Herz leidet natürlich mit ihm. Das tut mir fast mehr weh, als wenn ein Mensch leidet. 😳 Ein Mensch weiß, wenn warum. Der Katermann versteht das alles nicht.

Werbung:
Bei den gestandenen Katern dauert es immer etwas bis sie auftauen.

Ich drücke weiterhin die Daumen und toi toi. ...

Moin 🙂

Wollte nur kurz melden ... dass es nichts Neues gibt. Lasse sitzt nach wie vor in der Trommelhöhle und rührt sich keinen cm, wenn ich da bin. Ich glaube, ich fange bei absolut Null an.

Er benutzt brav das Klo (und macht eine Sandkiste aus meinem Bad 😉 ), futtert leider für meine Begriffe und seiner Größe immer noch sehr wenig und faucht mich an. Meistens lässt er es sich gefallen, wenn ich ihn mit dem Federspiel streichle. Aber manchmal hat er da auch keine Lust zu.

Heute morgen wollte ich ihm Stangenstückchen geben und habe 2 - 3 in die Höhle leicht geworfen. Tja, da war meine Hand 1 x wohl zu dicht dran und schwupps, hat er mir derartig eine gegeben und genau den unteren Daumennagel getroffen, dass ich geblutet habe wie nix Gutes. Das Kerlchen ist derartig flink und hat scheinbar ganz schön lange Beine.

Nachts weint er immer wieder und ich spreche ihm dann (vom Bett aus) gut zu. Heißt, so alle 1/2 bis 1 Stunde wach und versuchen, ihn etwas zu trösten.

Ich denke, er versteht die Welt nicht mehr. Und er wird Taskali und "sein Zuhause" vermissen. War ja wohl sein erstes "Zuhause", das er hatte. Er tut mir sehr leid. Und ich werde ihn wohl nicht so schnell laufen lassen können, da er auch zu wenig Kontakt aufnimmt mit meinen Katzen, wenn er fast nur in der Höhle sitzt. Da muss noch was kommen.

Ich habe ja die Zeit und Geduld. Ich hoffe, ich merke, wenn er wirklich anfängt richtig zu leiden. Dann werde ich ihn evtl. laufen lassen müssen und kann nur hoffen, dass es mit den Katzen klappt und er auch wieder rein kommt. Denn die eisige Zeit liegt sicher noch vor uns.
Nur falls ich es überlesen habe 😳: Haste schon mit Zylkene probiert ?
Viell. bringt ihm das was.

Trotz der Startschwierigkeiten: Glückwunsch zum Einzug 🙂.

Nur falls ich es überlesen habe 😳: Haste schon mit Zylkene probiert ?
Viell. bringt ihm das was.

Nein, aber letzte Nacht hatte ich den Gedanken und wollte heute bestellen. Ich hatte ihm die ersten 2 - 3 Tage Rescue-Tropfen ins Futter getan.

Ich muss mal schauen, evtl. bekomme ich das Zylkene noch vor Weihnachten. Die Post ist ja jetzt schon arg überlastet.

Es ist mir schon klar, dass es etwas dauert. 😉 Wenn er fast 12 Jahre ohne menschliche Zuneigung gelebt hat, ist die Chance normalerweise eh gering. Aber wie gesagt, er muss kein Kuschelkater werden. Ich muss nur sicher gehen, dass er mein Haus als Zuhause ansieht und später auch rein kommt zum futtern. Ansonsten kann er sich gern wie Moritz benehmen: Beim Futter hinstellen darf ich kurz das Köpfchen streicheln und ansonsten wird Fersengeld gegeben 😉 😀

Nein, aber letzte Nacht hatte ich den Gedanken und wollte heute bestellen. Ich hatte ihm die ersten 2 - 3 Tage Rescue-Tropfen ins Futter getan.

Ich muss mal schauen, evtl. bekomme ich das Zylkene noch vor Weihnachten. Die Post ist ja jetzt schon arg überlastet.

Es ist mir schon klar, dass es etwas dauert. 😉 Wenn er fast 12 Jahre ohne menschliche Zuneigung gelebt hat, ist die Chance normalerweise eh gering. Aber wie gesagt, er muss kein Kuschelkater werden. Ich muss nur sicher gehen, dass er mein Haus als Zuhause ansieht und später auch rein kommt zum futtern. Ansonsten kann er sich gern wie Moritz benehmen: Beim Futter hinstellen darf ich kurz das Köpfchen streicheln und ansonsten wird Fersengeld gegeben 😉 😀
Frag mal bei deinem TA. Die haben das auch da.
So haste erstmal was, bis die Post ran ist.

Post: Ich weiss, die arbeiten jetzt teilweise bis 20 Uhr / 22 Uhr, damit alles reibungslos zum Fest ausgeliefert werden kann. Haben es momentan nicht einfach die Jungs und Mädels.

Ah ja, er wird sich schon an euch gewöhnen *Haare wuschel* 🙂. Dauert bei älteren Tieren u. U. was länger. Sind ja nich mehr die jüngsten 😉.