Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Du könntest Bachblüten probieren. 🙂
Vielleicht fragst du mal bei Ina nach?

Zylkene ist gekommen und seit Samstag im Einsatz 😉 Wenn das nicht hilft, werde ich mich mit Ina in Verbindung setzen. 🙂

Ein klitzekleiner Schritt hat sich getan: Lasse nimmt nun manchmal ein Leckerlie von dem Federdingens auf. Aber er sitzt weiterhin in der Höhle, wenn ich das Zimmer betrete. Nachts ist er meist am Fenster, mittlerweile weint er kaum noch.

Und er hat beschlossen, Sheba-Pate zu futtern 🙄 Es hat mir wirklich etwas Sorgen gemacht, dass er teilweise sein Futter gar nicht angerührt hat und ich habe halt alles Mögliche ausprobiert. Naja, soll er das erst einmal futtern und ich werde versuchen, ihn langsam auf das Futter umzustellen, was auch meine bekommen. Wenn er nämlich erst mal läuft, hat er keine Chance beim seinem Fressverhalten, auch nur ein Zipfelchen Sheba abzukriegen. Ungesundes Futter wird leider nach wie vor "geliebt" und meine Katzen kennen da nix.

Ab Übermorgen habe ich Urlaub. Aber Lasse wird noch drin bleiben. Es macht keinen Sinn, ihn laufen zu lassen, wenn er nicht ein wenig Vertrauen zu mir gefasst hat. So leid es mir auch tut. Und die Ballerei an Sylvester - nee, da ist er drinnen besser aufgehoben. Aber ich werde ihm Ole mal reinschicken. Ich denke, dass wird klappen. Nur kann ich Ole nicht zu lange dort einsperren, dann fängt er an, mir das Bad voll zu pullern. Aber Lasse hat dann mal ein wenig Abwechslung.

Mein Daumen ist immer noch dick und blau, wo der kleine Stinker mich erwischt hat 😉 😀 Bis hin unters Nagelbett.

A

Werbung

Und er hat beschlossen, Sheba-Pate zu futtern 🙄

So what? Hauptsache, er futtert. Der Rest kommt dann schon noch. Der Futterneid wird es später sicher richten 😉

Schön, dass er schon weniger weint. Er merkt wahrscheinlich, dass Du für ihn da bist und ihm alle Zeit der Welt lässt. So baut er Vertrauen auf. 🙂

Das sind doch schon schöne Fortschritte, wenn auch erstmal im µ - Tempo.

Ihr seid auf dem richtigen Weg 🙂.

Es freut mich für Euch, dass es kleine Fortschritte gibt! Schön, dass er nicht mehr nachts weint.

Liebe Mikesch,
Alles Gute für Lasse und das er sich schnell bei Dir und deinen Fellnasen einlebt, auch wenn es im Moment noch etwas holpert. Ich freue das er Zuhause bei dir/euch gefunden hat.

Ich habe gestern Abend spontan Ole ins Zimmer von Lasse gelassen. Er wollte unbedingt rein. Es roch scheinbar gut nach (Katzen)Leberwurst, die ich für Lasse hingestellt hatte 😀

Ole also rein. Laut schnurrend. Und natürlich erst einmal zum Futter und zur Leberwurst 🙄 Er ist ein Fresssack. Hat er aber nicht bekommen 😛 Dann ist er also durch das Zimmer - die ganze Zeit über laut schnurrend, hat in die Höhle von Lasse geschaut, "Moin" gesagt und wieder raus mit dem Kopf. Wieder um mich rum "Bekomme ich nicht doch ein wenig von dem lecker Futter?", wieder bei Lasse in die Höhle geguckt. Alles blieb ruhig. Lasse hat gar nichts "gesagt" und Ole hat dann nach ca. 5 Min. eingesehen, dass es nichts zu holen für ihn gibt und ist wieder abgedackelt. 😀

Ich sach ja, Ole ist ein kleines A***loch 😉, was seine Pinkelei betrifft, aber anderen Katzen gegenüber ist er ein Goldstück :pink-heart:

Mal schauen, was der/die nächste sagt, die ich reinlasse. Ich denke, es wird Nico sein oder Maya, die auch immer ganz neugierig schaut. Nico ist ein kleiner Schisser, da wird nichts passieren. Maya ist eine kleine Ziege, die wird Lasse wahrscheinlich anfauchen. Aber daran wird er sich gewöhnen müssen, denn das wird auch noch in ein paar Monaten ab und zu bei ihr so sein 😉

Ich wünsche Euch schon einmal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Ich habe ab Morgen bis zum 4. Januar Urlaub und bin im Urlaub immer schwer PC-faul 😉 😀

Falls sich Lasse es allerdings überlegen sollte und er mir in der Zwischenzeit um den Hals fällt, melde ich mich kurz. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwie mag ich deinen Ole total. :pink-heart:

Dieses eine Foto von ihm, wo er gerade auf deinen Rasen im Garten pitschert mit diesem verklärten Gesichtsausdruck 😀

wo gibt es dieses Foto?

Hier 😉 😀

15822660qt.jpg

Und bald hoffentlich mal ein paar Fotos von Lasse. Aber so lange er sich nicht aus der Höhle traut, ... 🙁

Und Ole tut es immer noch. Trotz eindeutigem Verbotsschild 😡

15957689ng.jpg

😀 😀 😀

Dieses Pipitrancegesicht. :muhaha:
Aber als Begrüßungskomitee hat er offensichtlich echte Qualitäten. Ich bin ja mal gespannt, was du von den nächsten Besuchen bei Lasse berichten kannst. Eine weihnachtliche Meldung, dass er dir um den Hals gefallen ist, wird natürlich auch gerne genommen.
Ich wünsche dir und deiner Bande auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch nach 2016.

Werbung:
Der Ole mit seinem Pipi-Erleichterungs-Gesichtchen 🙂!

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du in Deinem Weihnachtsurlaub weitere Fortschritte bezüglich Lasse verzeichnen kannst!

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr von mir und meinen beiden Fellhintern!

Ole also rein. Laut schnurrend. Und natürlich erst einmal zum Futter und zur Leberwurst 🙄 Er ist ein Fresssack. Hat er aber nicht bekommen 😛 Dann ist er also durch das Zimmer - die ganze Zeit über laut schnurrend, hat in die Höhle von Lasse geschaut, "Moin" gesagt und wieder raus mit dem Kopf. Wieder um mich rum "Bekomme ich nicht doch ein wenig von dem lecker Futter?", wieder bei Lasse in die Höhle geguckt. Alles blieb ruhig. Lasse hat gar nichts "gesagt" und Ole hat dann nach ca. 5 Min. eingesehen, dass es nichts zu holen für ihn gibt und ist wieder abgedackelt. 😀

Falls sich Lasse es allerdings überlegen sollte und er mir in der Zwischenzeit um den Hals fällt, melde ich mich kurz. 😉

Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, daß Ole der eineiige Zwilling meines Katers ist. 😉
Es stimmt einfach alles, Verhalten zu 100% ebenso wie die Optik.

Einen weihnachtlichen Ausrutscher von KaLasse 😀 würde ich auch gern lesen. 🙂

Sonst auch rohe 😉 Weihnachten und Happy New Year!

Sonst auch rohe 😉 Weihnachten und Happy New Year!

Kuba, rohe Weihnachten - damit hast Du nicht ganz unrecht, da ich ja nicht koche 😀 Gehört das nicht eigentlich in die Stilblüten? 😉

Aber Dankeschön 🙂 Ich würde mich auch sehr freuen, wenn KaLasse (auch ein klasse Name 😉 ) ein wenig auftauen würde. Warten wirs ab.

Kuba, rohe Weihnachten - damit hast Du nicht ganz unrecht, da ich ja nicht koche 😀 Gehört das nicht eigentlich in die Stilblüten? 😉

Das war kein Vertipper. Ist in meinem Umfeld der gängige Weihnachtsgruß. 😉

Ich finde es einfach Kalasse, daß er bei Dir ist. Und dieses Wort ist auch in meinem Umfeld der allgemeine Ausdruck für Klasse. 😀

Werbung:
Moin Ihr Lieben!

Kurzes Update: Über die Feiertage hat sich nicht wirklich viel getan. Lasse ist nach wie vor in seiner Höhle, wenn er mich hört. Nachts sitzt er am Fenster und schaut fast die ganze Nacht raus. Das Weinen ist weniger geworden.

Aaaaaaaber 😀

Heute Morgen habe ich mich gefreut. Lasse bekommt jeden Morgen eine Stange in kleinen Stückchen mit dem Federdingens in der Höhle serviert. Nimmt er auch gern an. Danach streichle ich ihn immer noch ein wenig mit der Feder.

Und heute hat er sich auf einmal etwas gedreht, mir das Bäuchlein gezeigt und fing an, gegen die Höhlenumrandung zu treteln. Und dann begann das leise Schnurren :pink-heart:

Ich habe ihn ein wenig länger als sonst gestreichelt und er hat es sichtlich genossen.

Klitzekleine Mini-Schritte, aber in die richtige Richtung 🙂

Das ist doch toll und freut mich sehr für Dich! Für ihn war das sicher schon ein riesiger Schritt

Schön :pink-heart: Lasse, weiter so!

Ich les das erst heute, dass Du auch einen Neuzugang hast.
Das ist ja schön, und schon 8 Fellchen🙂

Das wusste ich noch gar nicht. Stell doch viele Bilder von der Truppe ein.
Alles Gute für Euch und Lasse!
Bei uns gibt es auch jeden Tag noch kleine Entwicklungen, das ist wunderschön!