Lasse (vormals Kasimir) ist da

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch,
Schande ueber mich.😳:reallysad:
Jetzt, genau jetzt lese ich, dass Du einen Neuzugang hast.
Ich hoffe, Du verzeihst mir.
Ueber die Feiertage war ich viel im TH, dazu unsere Silvesterverweigerer und -neuling.
Dazu Schnee seit 3 Tagen, den ich auskosten muss.
Herzlichen Glueckwunsch und ich wuensche dem Neuchen, den Altkatzen, Dir und Deiner Familie alles Gute zur Eingewoehnung.

Aus Erfahrung - es ist immer wieder eine schoene Zeit, wo es so viel Erfoge, so viel Fortschritte, so viel zu beobachten, so viel Freude gibt. Geniesst die Zeit des Antastens.🙂
 
A

Werbung

Stell doch viele Bilder von der Truppe ein.

Im Moment ist es schlecht, Fotos von Lasse zu machen. Ich würde ihn (durch den Blitz) wahrscheinlich zu sehr erschrecken, da er doch immer in der Höhle liegt. Und ohne Blitz wird es nicht gehen.

Fotos kommen, wenn er aus der Höhle irgendwann rauskommt. Ich denke, dass wird noch eine ganze Weile dauern. Und Fotos der ganzen Truppe inkl. Lasse wird es wohl erst im Frühjahr geben, wenn ich ihn laufen lassen kann. Es ist vorher zu kalt und er hat kein Winterfell. Und ich schätze, er würde, wenn die Beziehung zu mir noch nicht so hergestellt ist, erstmal im Garten leben wollen. Das will ich aber nicht 😉

Schande ueber mich.😳:reallysad:
Jetzt, genau jetzt lese ich, dass Du einen Neuzugang hast.
Ich hoffe, Du verzeihst mir.

Rickie, da gibt es nichts zu verzeihen 🙂 Und auch keine Schande über Dich. Es gibt hier so viele Beiträge, was glaubst Du, was mir da alles entgeht. 😉 Und selbst wenn man abonniert hat, es ist unmöglich immer alles zu lesen.

Danke für Eure guten Wünsche. Kann ich für den kleinen Schisser gut gebrauchen 😀
 
Danke, Mikesch.🙂
In letzter Zeit war ich ein wenig forenmuffelig.😳
8 Schnuckels, das ist schon eine Nummer. Ich wuenschte mir mehr Platz und Zeit... Vor Leuten wie Dich hab ich immer richtig Achtung.😳

Wir hatten mal ein Streunerchen an unserer FL-Wohnung, den wir Lasse nannten, sein Schwesterchen Lotte.
Mag der Name Glueck bringen. 🙂
 
huhu, was gibt es neues bei euch?🙂
 
Impfung letzten Freitag erfolgreich erfolgt. Allerdings hat das Kerlchen in der Höhle getobt, gebissen und gehauen, dass mir trotz dicker Handschuhe echt mulmig wurde. Und er hat mir auch leid getan 🙁 Danach mochte er mich erst einmal gar nicht mehr.

Er traut sich immer noch nicht aus seiner Höhle raus, wenn er mich hört oder sieht. Aber immerhin hat er gestern Morgen beschlossen, einen neuen Versuch in Bezug zu Vertrauen zu mir zu machen. Bei der morgendlichen Leckerliefütterung und Federstreichelung hat Lasse sich gestern morgen das erste Mal wieder eingedreht, getretelt und leise geschnurrt :pink-heart: Heute Morgen auch.

Heute morgen habe ich ihm ein Leckerchen, die ich ihm normalerweise ja mit dem Federding gebe, mit der Hand vorsichtig auf den Rand der Höhle gelegt und dann leicht angeschubst, damit es reinfällt. Er hat nicht gehauen :pink-heart: Dann hat er noch ein paar weitere so bekommen. Gefuttert hat er sie allerdings erst, nachdem ich weg war. Er hat auch etwas skeptisch dabei geguckt, ist aber ruhig geblieben.

Lasse wird ein Langzeitprojekt, denke ich. Aber gut, das schaffen wir schon. Er muss ja sowieso noch drinnen bleiben wegen der Kälte, also kann ich da weiter mit ihm arbeiten. Würde ich ihn jetzt rauslassen, würde er sich mir wieder komplett entziehen, fürchte ich.

Ist zwar etwas langweilig für ihn, aber manchmal hilft Langeweile auch in Bezug auf Zähmung 😉 Da müssen wir jetzt durch.

Bilder kann ich leider immer noch keine liefern, weil ich ihn nicht mit dem Blitz erschrecken möchte, wenn ich die Kamera in die Höhle halte.

Immerhin frisst er jetzt auch gut. Und er scheint mittlerweile Gefallen an MACs gefunden zu haben. Kot ist noch etwas breiig, aber das sagte mir Taskali schon, dass sie es auch nicht (durch seine Vorgeschichte wahrscheinlich) wirklich in den Griff bekommen hatte.

Aber der Dösbaddel zerhaut seine Hinterlassenschaften wie blöd. :dead: Er macht regelrecht Kleinholz daraus. Ich brauche immer 5 - 10 Minuten, um sein Klo sauber zu sieben. 🙄
 
Schön, dass du und auch Lasse das Impfen überlebt habt 😉

Mach einfach weiter so. Irgendwann wird der Knoten platzen und er verstehen, dass du ihm niemals böses tun wirst und er sich auch in deiner Gegenwart bewegen kann.

Was das Klo betrifft, wieviel Streu ist da drin und wie gross ist es?
Vielleicht einfach noch mehr Streu reinfüllen, so dass er sich wirklich tief reinbuddeln kann? Oder hast du schon so eine Zementwanne und Lasse ist einfach ein Buddel-brutalo?

Bekommt er nur Macs?
Wenn ja, dann versuch auch mal andere Futtermarken. Eventuell verwendet Macs irgendwelche nicht deklarierten Bestandteile (Technische Hilfsmittel, Verdickungsmittel oder sonstwas), die ihm nicht bekommen und er deswegen Matschekot hat. (Oder er verträgt kein Getreide, was ja glaub ich in jedem Macs drin ist, wenn ich mich recht erinnere)

Frisst er Rohfleisch? Wenn ja, dann gib ihm ruhig mal ein paar Würfel Rindergulasch oder einige Stücken Hähnchen/Pute.
Es kann gut sein, dass er das dann auch "traditionell" totspielt und dann genüsslich verspeist, wie er es ja gelernt hat draussen.Es könnte ihn ein bisschen aus der Reserve locken, wenn sein Spieldrang durchbricht.

Zum Zeitvertreib wäre es bestimmt auch noch was für ihn, wenn du an verschiedenen Stellen im Raum Leckerli hinlegst (leicht versteckt?). Die kann er dann suchen und verspeisen.

Hast du schon eine Gittertür eingesetzt oder hat er im Moment gar keinen Kontakt zu anderen Katzen? Das wäre auch noch was, was du in einiger Zeit ändern könntest, so dass er mehr vom Leben vor seiner Tür mitbekommt.

Ich freu mich schon, wenn er weiter auftaut. Das wird schon, braucht nur eine Weile, wie du ja selbst sagst.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Mein Bad hat nur eine Gittertür, da es schon immer mein "Notfallzimmer" war. Und da ich allein lebe, ist es mir auch wurscht gewesen und ich habe die richtige Tür von Anfang an entsorgt. Er hat also von Anfang den Kontakt zur Außenwelt.

Nein, er bekommt nicht nur MACs (ich füttere das getreidefreie). Ich füttere auch ALDI-Nord (das ehemalige LUX) und 1 x die Woche Rohfleisch, welches er gern verputzt. Leider hat er keine Zähne mehr, nur die 4 Caninis. Insofern kann ich ihm keine sehr große Stücke geben, die kriegt er nicht klein. Gibt auch mal Bozita, aber seltener. Taskali meinte, von seinem Streunerleben wäre der Darm wohl nicht mehr der Beste. Ich werde aber schauen, ob ich bei ihm ein wenig Darmaufbau betreiben kann. Solange er noch allein ist, kommt das Zeugs dann auch da hin, wo es hin soll - in ihn rein und nicht in meinen verfressenen Ole. 😀

Leckerlies außerhalb lässt er liegen. Nur wenn ich sie ihm mit dem Federdingens in seine Höhle packe, muffelt er Stangen und auch Dreamis.

Es steht ein XXL-Klo drin. Anfangs hatte ich das Streu sehr hoch eingefüllt, aber das ist fatal bei ihm. Jetzt ist es so 7 - 8 cm hoch (geschätzt). Das geht. Wenn er zu viel Streu drin hat, haut er einfach zu viel durch die Gegend und er muss ja auch in dem Zimmer leben und essen. Ich arbeite ja den ganzen Tag und kann dann zwischendrin nicht säubern.

Er spielt auch leider nicht. Nicht mal die Baldimaus konnte ihn locken. Wird noch eine harte Zeit für ihn bis zum Frühjahr, bis ich ihn rauslassen kann.
 
Taskali meinte, von seinem Streunerleben wäre der Darm wohl nicht mehr der Beste.

Genau das Problem hatte mein Herzenskater (Ex-Streuner) auch.
Lt. TA lag es daran, daß er zu lange nur "Dreck" gefressen hätte.

Der Kater bekam ca. 3 Monate nur Sensitiv-Futter, dann haben wir uns "rausgeschaukelt" durch Untermischen von normalem Futter.
Der Kot veränderte sich in der Zeit von einem Fladen zu festen Würstchen. 😉

Soo lange wird KaLasse 😉 ja noch nicht mit Kafu versorgt, vielleicht wird es ja noch besser. 🙂
 
Es ist wirklich ein bisschen beruhigend, dass nicht nur ich eine Höhlenkatze habe, die sich strikt weigert, sich in meiner Gegenwart zu bewegen 😀

Gut, etwas besser ist es schon geworden, wir waren ja schon so weit, dass Haley auch tagsüber heraus kommt... dahin werden wir aber sicher wieder kommen.

Und Lasse wird sich sicher auch irgendwann trauen 🙂
 
Ahaaa, ok. Du bist ja quasi Profimässig ausgerüstet, wie ich lese 😀

Perfekt. Dann liegt es nun wirklich an der Zeit und an Lasse, dass er auftaut und Vertrauen fasst.
Ich drücke die Daumen, dass bei ihm langsam mal ein Groschen fällt und er sich vielleicht etwas mehr bewegen traut.

Bin schon sehr gespannt was passieren wird und in welcher Reihenfolge.

Grüsse
neko
 
Soo lange wird KaLasse 😉 ja noch nicht mit Kafu versorgt, vielleicht wird es ja noch besser. 🙂

Das hoffe ich sehr. Anfangs hat er ja m. E. viel zu wenig gegessen und ich habe ihm alles mögliche vorgesetzt (Sheba & Co.), damit er überhaupt etwas futtert. Es steht zwar auch TroFu bei ihm, aber da geht er GsD kaum ran. Vielleicht 5 - 10 Bröckchen pro Tag.

Ich hoffe einfach, dass sich sein Darm langsam beruhigt. Und muss mal schauen, womit ich ihn am besten aufbauen kann. Tipps?


Es ist wirklich ein bisschen beruhigend, dass nicht nur ich eine Höhlenkatze habe, die sich strikt weigert, sich in meiner Gegenwart zu bewegen 😀

😀 Lasse ist jetzt 5 Wochen bei mir. Allerdings hat der TA-Besuch sein miniklitzekleines Vertrauen kurzfristig wieder zerstört. Aber die Zeit wird es hoffentlich bringen. Er muss ja kein Kuschelkater werden. Aber er sollte auch nicht mehr so viel Angst vor mir haben, wenn ich ihn rauslasse.

Ich drücke die Daumen, dass bei ihm langsam mal ein Groschen fällt und er sich vielleicht etwas mehr bewegen traut.

Bin schon sehr gespannt was passieren wird und in welcher Reihenfolge.

Und vor allem WANN 😉 Danke für die Daumen. Können wir gebrauchen. 🙂
 
Werbung:
Ich hoffe, Lasse ist wirklich so sozial, wie er mir beschrieben wurde. Gestern und auch vorgestern hatte ich Ole noch einmal mit bei im drinnen. Ole hat wie ein Weltmeister geschnurrt, ist als um mich rum und natürlich auch am Eingang zu Lasses Höhle vorbei. Da hat der kleine Lasse gefaucht 😱 Aber nicht gehauen. Ole hat es mit stoischer Ruhe genommen und einfach weiter geschnurrt und gelassen weiter um mich rum. Er ist wirklich in der Beziehung ein Goldkater :pink-heart:

Leider nimmt er zu wenig Kontakt zu meinen anderen Scheissern auf. Er sitzt Nachts manchmal an der Gittertür und maunzt, aber da sind die anderen alle am pennen. Und tagsüber schläft Lasse scheinbar sehr viel. Doof. Aber wir haben ja noch Zeit.

Immerhin entspannt er sich immer schneller, wenn es Morgens und Abends die Leckerlie und Streicheleinheiten gibt. Aber die Hand würde ich noch nicht zu ihm reinstecken 😀 Die würde er mir wohl zerfleischen. Bin gespannt, wann er das erste Mal aus der Höhle kommt, wenn ich im Raum bin.
 
Aber die Hand würde ich noch nicht zu ihm reinstecken 😀 Die würde er mir wohl zerfleischen.

Bist du sicher das es eine Katze ist ? 😱 😀

Ich denke die Zeit wird es schon bringen, manche brauchen halt einfach länger. Irgendwann wird er auftauen.

Und der Ole ist ist einfach klasse :pink-heart:
 
Na nur wegen einem Faucher ist er ja nicht gleich nicht sozial ... das kommt doch mal in den besten Familien vor. 😀

Du kannst ihn erst im Frühjahr bzw. wenn er dir gegenüber ein bissl zugänglicher ist aus dem Zimmerchen lassen, weil du nicht wirklich sonst Kontrolle darüber hast, dass er mit raus schlüpft?
Das ist ja schon 'ne echt enorm lange Zeit. Vorher bissl schon mitlaufen ist echt gar nicht machbar?
 
Du kannst ihn erst im Frühjahr bzw. wenn er dir gegenüber ein bissl zugänglicher ist aus dem Zimmerchen lassen, weil du nicht wirklich sonst Kontrolle darüber hast, dass er mit raus schlüpft?
Das ist ja schon 'ne echt enorm lange Zeit. Vorher bissl schon mitlaufen ist echt gar nicht machbar?

Die Katzenklappe im Keller steht immer offen, weil ich ein paar Dösbaddel unter den anderen habe, die es nicht schnallen, dass man auch raus kann, wenn die Klappe unten (also nicht verriegelt) ist 🙄 Wobei ich natürlich nicht weiß, wie schlau Lasse in Bezug auf die Klappe sein wird.

Und im Moment ist es einfach zu kalt. Lasse hat überhaupt kein Winterfell und ich habe schon die Befürchtung, dass er es sich im ebenso kalten Schuppen gemütlich macht und nicht wirklich freiwillig reinkommt. Dafür ist er noch zu scheu. Einen Schnupfen oder sonstige Erkältungskrankheiten kann ich bei im derzeit nicht gebrauchen. Wenn er frei läuft und im (abgesicherten) Garten, kriege ich ihn nie in den Transportkorb.

Insofern denke ich, es ist besser, wenn die Temperaturen draußen wieder einigermaßen annehmbar sind, so dass er tatsächlich die erste Zeit draußen "leben" könnte, wenn er es wollte. Allerdings gefüttert wird nur drinnen. Das fange ich erst gar nicht an, draußen im Garten zu füttern.

Tja, und ich könnte wohl auch kaum mit ihm "arbeiten", wenn er frei rumläuft. Er würde derzeit noch vor mir abhauen. So kann er nicht weg und ich kann ihm zeigen, dass er von mir nichts zu befürchten hat. Vielleicht geht das ja irgendwann in seinen kleinen süßen Kopp rein 😉

André, so wie Lasse sich gebärdet hat, als er in den Transportkorb zwecks Impfung musste, gehe ich auch eher davon aus, dass es sich um einen Tiger im Kuhpelz handelt. 😉 😀
 
Ja klar, wenn du nicht verhindern kannst, dass er mit rausschlüpft, macht es Sinn ihn weiter separiert zu halten.

Dann hoffe ich, der Winter geht schnell um und er kann bis dahin noch ein bissl aus sich raus kommen!
 
Werbung:
Nen Tiger im Kuhpelz hab ich hier auch . . Kaya würde jede Hand filetieren,
auch nach 8,5 Monaten . . und sie is hier die Kleinste 😀

Das Lasse keinen Kontakt aufnimmt bzw. zu wenig is wohl seine Art,
Miriam hatte geschrieben, dass er da eher abwartet und nicht von selbst aus auf Andere zugeht . . er is zwar groß, aber sein Mut eher nicht 😳

Das kommt aber noch, da bin ich sicher :smile:
 
Ich mache mit im Tigerkatzen-Club mit Haley 😀
 
. . er is zwar groß, aber sein Mut eher nicht 😳

Das kommt aber noch, da bin ich sicher :smile:

Ich denke auch. Denn wenn er noch kein Vertrauen zu mir hat und ich lasse ihn auf die anderen los und es gibt richtige Kämpfe .... dann hab ich ein großes Problem.

Aber ich will nicht negativ denken 🙂 Es wird schon alles gut. Und zur Not gibt es an wärmeren Tagen ja auch noch den Eimer Wasser 😉 😀
 
Mh, ich glaube ich würde das Fauchen sogar als Fortschritt bezeichnen.
Immerhin ist das Zimmer sonst Lasses Reich und wenn er sich trotz menschlicher Anwesenheit traut sich mit dem Faucher gegen den "Eindringling" quasi sichtbar zu machen, dann finde ich das besser, als wenn er ohne Mucks in der Höhle sitzt und unsichtbar bleibt.

Er nimmt also das Zimmer jetzt als seines wahr und scheint auch (zaghaft) bereit es für sich zu verteidigen. Das ist im Gegensatz zu "nur" der Höhle doch schon mal eine grosse Reviererweiterung 🙂

Ich denke es wird noch einige Zeit vergehen, bis er und deine Katzen mehr Kontakte knüpfen. Grade da ihr Biologischer Rhythmus ja so verschieden ist.

Ich wäre bei Lasses Verhalten auch total unsicher, ob er nicht rausgehen und nicht mehr reinkommen würde... aber ich kenne es auch von ehemaligen Streunern, dass die teilweise nicht mal mehr das Bedürfnis haben auf eine Terasse oder Balkon zu gehen. Nur die waren alle mehr an Menschen gewöhnt und fühlten sich in deren Gegenwart nicht so unwohl wie Lasse.
Bei ihm schätze ich auch, er wird eher unkonfortabel aber menschenfern leben, wenn man ihn jetzt die Wahl liesse. Er hat noch zu viel Angst.

Sei vorsichtig, wenn du dein Katerchen wieder mit ins Zimmer nimmst, nicht dass Lasse sich bedrängt fühlt und das dann mit dir verknüpft, weil du ihn ja mit reingenommen hast.

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

4Flusen
Antworten
9
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel
monimaus3105
Antworten
29
Aufrufe
3K
Journey_w
Journey_w
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
885
Nika_
Nika_
A
Antworten
37
Aufrufe
4K
Angie1969
A
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben