Ein Minischrittchen hat Lasse wieder gemacht 😀
Vorletztes WE hab ich Lasse auf der Fensterbank "erwischt". Ich bin rein für die Leckerlierunde, hab das Licht angemacht und er saß da. Etwas verunsichert ist er dann sitzen geblieben und hat mich beobachtet. Anstatt dann Leckerlie zu geben, habe ich Ole, der vor der Gittertür genervt hat, weil er rein wollte 😉 😀, mit reingelassen. Dann habe ich ca. 15 Min. mit Ole und Lasse gesprochen, Ole gestreichelt, der wie wild immer um mich rum ist, und habe einfach gehofft, dass Lasse sich "etwas von ihm abschaut".
Am Wochenende saß er an der Tür, ich war im Schlafzimmer. Er ist nicht sofort in seine Höhle abgehauen, sondern erst nach gefühlten 20 Sekunden 😉
Mittags mache ich am WE manchmal ein Schläfchen. Am Samstag habe ich kurzerhand Ole geschnappt und ihn zu Lasse gesetzt. Alles blieb ruhig. Ich hab dann mal heimlich geluschert: Lasse saß auf der Fensterbank und hat rausgeschaut und Ole saß davor auf dem Schränkchen in dem Kissen und hat auch gedöst.
Nachts fängt Lasse wieder an viel zu maunzen. Es fällt mir echt schwer, ihn nicht laufen zu lassen. Und ich bete, dass es Ostern von den Temperaturen draußen so passt, dass ich ihn laufen lassen kann. Wir werden dann ja wohl keine Minus-Grade mehr haben.
Tja, und Fotos sind immer noch schlecht, da er ja doch fast nur in der Höhle sitzt. Aber die Leckerlies kann ich ihm direkt am Höhleneingang auf den Federwedel legen,, ohne dass er mir eine scheuert. Aber sein Freund, der Federwedel, muss dabei sein. Letztes habe ich die Fingerspitzen ohne Wedel auf den Rand gelegt und sofort eine geballert bekommen. Wir üben noch 😉
Streicheleinheiten mit dem Federwedel genießt er immer mehr. Ich schätze, wenn ich ihn laufen lasse, muss ich immer mit dem Ding in der Hand rumlaufen 😉 😀