Lasse (vormals Kasimir) ist da

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Tiedsche, der Kratzbaum ist hoch (knapp 2 m?) und hat oben ein Bettchen. Aber da geht er nicht rauf - bis jetzt zumindest noch nicht. Und ich habe ihm zusätzliche Aufstiegshilfen hingestellt, da der KB sonst etwas schwierig für einen Senioren, der evtl. auch leichte Arthrose hat, zu besteigen ist. Lasse lag lediglich schon einmal in der unteren Höhle des KBs.

Alle anderen Sitz- und Liegefläche sind natürlich niedriger.

Und einen Kleiderschrank kriege ich in mein Bad nicht rein 😛 😉 😀
 
A

Werbung

Und einen Kleiderschrank kriege ich in mein Bad nicht rein
Stell dich nicht an, ein wenig Kreativität wird ja wohl drin sein 😀😉

Schade
....meine ist auch ne 1-Ebenen-Katze - nur den einen Schrank hat sie damals für sich ausgesucht. Da sitzt sie auch heute noch wenn Besuch kommt. Um auf den Tisch zu gehen hat sie ca. 1,5 Jahre gebraucht😱😛
 
Liebe Mikesch!
ich muß dir auch mal einen Gruß hierlassen!
ich lese auch gespannt mit!
ich finde, der Plan mit Ostern hört sich gut an!
Du machst das schon!
 
Ein Minischrittchen hat Lasse wieder gemacht 😀

Vorletztes WE hab ich Lasse auf der Fensterbank "erwischt". Ich bin rein für die Leckerlierunde, hab das Licht angemacht und er saß da. Etwas verunsichert ist er dann sitzen geblieben und hat mich beobachtet. Anstatt dann Leckerlie zu geben, habe ich Ole, der vor der Gittertür genervt hat, weil er rein wollte 😉 😀, mit reingelassen. Dann habe ich ca. 15 Min. mit Ole und Lasse gesprochen, Ole gestreichelt, der wie wild immer um mich rum ist, und habe einfach gehofft, dass Lasse sich "etwas von ihm abschaut".

Am Wochenende saß er an der Tür, ich war im Schlafzimmer. Er ist nicht sofort in seine Höhle abgehauen, sondern erst nach gefühlten 20 Sekunden 😉

Mittags mache ich am WE manchmal ein Schläfchen. Am Samstag habe ich kurzerhand Ole geschnappt und ihn zu Lasse gesetzt. Alles blieb ruhig. Ich hab dann mal heimlich geluschert: Lasse saß auf der Fensterbank und hat rausgeschaut und Ole saß davor auf dem Schränkchen in dem Kissen und hat auch gedöst.

Nachts fängt Lasse wieder an viel zu maunzen. Es fällt mir echt schwer, ihn nicht laufen zu lassen. Und ich bete, dass es Ostern von den Temperaturen draußen so passt, dass ich ihn laufen lassen kann. Wir werden dann ja wohl keine Minus-Grade mehr haben.

Tja, und Fotos sind immer noch schlecht, da er ja doch fast nur in der Höhle sitzt. Aber die Leckerlies kann ich ihm direkt am Höhleneingang auf den Federwedel legen,, ohne dass er mir eine scheuert. Aber sein Freund, der Federwedel, muss dabei sein. Letztes habe ich die Fingerspitzen ohne Wedel auf den Rand gelegt und sofort eine geballert bekommen. Wir üben noch 😉

Streicheleinheiten mit dem Federwedel genießt er immer mehr. Ich schätze, wenn ich ihn laufen lasse, muss ich immer mit dem Ding in der Hand rumlaufen 😉 😀
 
Hach, mein Lieblings-Ole als kleines Friedensengelchen. :pink-heart:
 
Hey, das klingt doch schon prima! Und ich finde gar nicht, dass es nur Mini-Fortschritte sind! Freut mich für Euch und es wird 🙂!
 
Werbung:
Also ich finde auch, dass das tolle Fortschritte sind und gar nicht kleine 🙂

*undjetztwiederimstillenmitfreu*
 
Na komm, immerhin! Für Lasse ist es eher ein großer Schritt. 😉
Schön, dass Ole ihn hin und wieder besuchen kann 🙂
 
Lasse ist am WE "umgezogen". Er ist nun im Katzenzimmer. Es sind zwar nur noch knapp 2 Wochen bis ich ihn laufen lasse, aber das Katzenzimmer ist heller, da es ein größeres Fenster hat. Und einen Katzenbalkon. Ich hatte ihm gestern Nachmittag die Möglichkeit gegeben, auf den Balkon zu gehen, da Nachmittags die Sonne voll ins Zimmer scheint und die Temperatur in der Sonne (Wind kam aus anderer Richtung, insofern windstill) wirklich schön war. Aber er hat sich nicht getraut.

Der Umzug selber ging relativ gut. Er sitzt ja nach wie vor in der Kratztrommelhöhle. Ich habe einfach die Eingänge mit Decken abgehängt und das schwere Ding (ist die große von 1,5 m Höhe) inkl. Lasse ins Zimmer geschoben/gezogen. Er hat zwar gefaucht und nach der Decke gehauen, aber ist nicht rausgekommen. Das Katzenzimmer ist ja genau gegenüber dem Bad, insofern musste ich nur von Tür zu Tür und hatte die Treppe sowie den SchlafZi-Türrahmen etwas gesichert.

Lasse war zunächst etwas unsicher und wollte, nachdem ich aus dem Zimmer war, sofort wieder ins Bad laufen, was ja nicht ging, da die Gittertür zu war. Dann hat er sich wieder in seiner Höhle versteckt.

Ein kleiner Fortschritt seit dem Umzug: Er sitzt nun morgens an der Gittertür und bleibt auch sitzen, wenn ich mich davor setze und mich mit ihm unterhalte. Bei geschlossener Tür natürlich und ich außen. Sobald ich ins Zimmer komme, kriegt er doch noch leichte Panik, faucht mich an und versteckt sich sofort wieder.

In den nächsten Tagen bis zum Rauslassen wird sich wohl nicht viel ändern. Aber ich hoffe, es ist richtig, ihn dann laufen zu lassen. Er ist dann 3 Monate bei mir und eingesperrt. Ich werde wohl schon Donnerstagabend die Tür aufmachen, da Lasse sich sicherer fühlt, wenn es dunkel ist.
 
Ein größerer hellerer Raum wird Lasse bestimmt besser gefallen. Wer weiß, vielleicht traut er sich da eher mal raus? Dass er erst mal geschockt war, kann ich mir denken, das Bad war ja "seins".

Ich bin gespannt, wie es läuft, wenn er ganz raus darf 🙂
 
Werbung:
Hui, da bin ich gespannt, wie es läuft, wenn er dann raus darf!
 
Jetzt verstehe warum er ins Katzen Zimmer einziehen konnte. ..

Alles gute für den alten haudegen. ..
 
Ich habe Lasse gestern Morgen ausgetrickst 😉 😛 Manchmal liegt er bei den Leckerlierunden "verkehrt" rum in der Höhle. So auch gestern Morgen. Dann sind seine Vorderpfoten oben rechts in der Ecke und er zeigt mir sein schönes Hinterteil.

Die Leckerlies packe ich ja direkt am Höhleneingang mit der linken Hand auf den Federwedel und lege sie ihm rein. Gestern morgen habe ich die Leckerlies reingelegt und wenn er so rum liegt, ist er mehr damit beschäftigt, sie auch zu mampfen. Und er behindert seine Vorderpfoten selber, was das schlagen angeht. Da habe ich ein paar Mal die Gelegenheit genutzt und ihm den Popo/Hinterlauf gestreichelt. Natürlich nur, wenn der Federwedel noch in der Höhle war, mit dem ich ihn ja normalerweise streichle. Ich glaube, er hat es nicht wirklich gemerkt. Er fühlt sich schön weich an 🙂

Donnerstag ist es soweit. Dann wird Abends die Tür aufgemacht. Ein bisschen Muffe habe ich ja. 😳 Ich hoffe, es gibt keinen Rabatz mit den anderen Katzen.
 
Ich wünsche euch alles Gute beim Tür aufmachen🙂
Aber das klappt bestimmt gut
 
Donnerstag ist es soweit. Dann wird Abends die Tür aufgemacht. Ein bisschen Muffe habe ich ja. 😳 Ich hoffe, es gibt keinen Rabatz mit den anderen Katzen.

Ein Osterei für KaLasse 😉
Da bin ich ja mal gespannt!
 
Werbung:
Oh, dass wird spannend ... mal sehen, wann er dann sein Zimmer/Höhle verlässt 🙂
 
Da bin ich aber auch gespannt, was die Katzen dazu sagen - und Lasse 😀
Schlimmstenfalls musst Du ihn eben wieder separieren (in der Hoffnung, dass er sich von ganz allein an seinen "sicheren" Rückzugsort begibt 😳).
Viel Erfolg und berichte mal 🙂
 
Schlimmstenfalls musst Du ihn eben wieder separieren (in der Hoffnung, dass er sich von ganz allein an seinen "sicheren" Rückzugsort begibt 😳).

Anders würde es wohl auch nicht funktionieren 😉 Das Haus hat letztendlich doch so viele Versteckmöglichkeiten bzw. ist ja total offen. Aber ich glaube schon, dass er sehr vorsichtig Anfangs sein wird. Und bei "Gefahr" sicher wieder ins Katzenzimmer oder aber ins Bad laufen wird.

Die Nacht werde ich wohl kaum schlafen und immer nur lauschen 🙄
 
Viel Glück für die Aktion!
Bin sehr gespannt, wie´s laufen wird!
 

Ähnliche Themen

4Flusen
Antworten
9
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel
monimaus3105
Antworten
29
Aufrufe
3K
Journey_w
Journey_w
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
885
Nika_
Nika_
A
Antworten
37
Aufrufe
4K
Angie1969
A
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben