Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe gestern nach Feierabend die Katzis gefüttert und Lasse auch sein Futter wie gewohnt hingestellt. Dann Klöchen gemacht und Tür aufgelassen, Katzenklappe runtergemacht. Nach ca. 5 Min. habe ich ihn von unten gesehen, wie er oben erst einmal ins Bad (gegenüber) marschiert ist. Ich bin dann raus auf die Terrassenstufen. Durch die Terrassentür (musste ja Türöffner für meine Dummies 😉 spielen) habe ich ihn dann etwas später auch am Durchgang zum WoZi gesehen.

Wie gewohnt habe ich um 17.30 h die "Katzenmusik" angestellt. Nach 45 Min. bin ich hoch, Lasse lag im SchlafZi, zusammengequetscht zwischen Wand/Fenster und Gästebett. Ich habe ihm dann da 4 Leckerlies gegeben und bin wieder ab nach unten.

Zur normalen Uhrzeit bin ich ins Bett, Lasse lag da immer noch. Ole und Maya haben ebenfalls im Zimmer gelegen. Alles ganz entspannt. Ich bin eingeschlafen. Gegen 1.30 h (Lasse scheint echt ein Nachtschwärmer zu sein) hörte ich Lasse dann gurren, maunzen und hoppeln 😀 Wirklich, hoppeln. Es schien, als ob er einfach froh war, sich frei bewegen zu können.

Mit oben waren Ole, Maya, Nico kam mal rauf, Hasi war da. Alles ganz easy 😀 Kein Gefauche, kein Geknurre - Nix und von niemanden :pink-heart:

Lasse saß manchmal direkt neben Hasi (bei ihm hatte ich etwas Befürchtungen) und es passierte ... nix.

Lasse ging zwischendurch mal runter (unten in der Küche und im WohnZi hatte ich jeweils eine kleine Lampe angelassen) und kam wieder hoch. Ist an meinem Bett vorbei - alles gut. 🙂 Ist in "sein" Zimmer, um den Toilettengang zu verrichten - alles gut. 🙂

Heute morgen normal aufgestanden, Licht angemacht und Lasse schnell wieder Richtung Ecke Gästebett/Wand. Katzis unten gefüttert, Lasse sein Futter an die gewohnte Stelle gestellt.

Um 5.30 h die "Katzenmusik" (wie immer) angemacht. Lasse war mittlerweile "umgezogen" in ein relativ offenes Häuschen im SchlafZi. Nachdem die Katzenmusik zu Ende war, mit Lasse in dem Häuschen Leckerlierunde gemacht, was er auch angenommen hat. 🙂

Nun bin ich unten und lasse das OG in Ruhe. Sie pennen alle irgendwo. Katzenklappe habe ich wieder hochgebunden. Es regnet und ist ungemütlich draußen. Bin gespannt, wann Lasse das 1. Mal raus gehen wird und wie er es findet. Im Moment scheint er keine Ambitionen dafür zu haben.

Hach, was soll ich sagen: Ich habe tolle Katzen hier 😀 Selbst als ich gesehen habe, dass mein Ferkel Moritz wieder in 2 Wassernäpfe gepinkelt hatte, war ich entspannt und habe es einfach nur wieder sauber gemacht 😉 😀 Den Überwurf über dem Sofa im WohnZi habe ich ebenfalls mit freudigem Herzen einfach nur mit Biodor eingesprüht und mich nicht geärgert (Ole).

Und nun warte ich ab, was weiter passiert bzw. nicht passiert. 😀 Am schönsten war aber, Lasse heute Nacht im Dunklen zu beobachten, wie er im SchlafZi rumgehüpft ist - ja, wirklich gehüpft 🙂 - und Lebensfreude ausgestrahlt hat.

Miriam, es steckt wohl wirklich noch ein kleines Katertier in ihm und ich hoffe, er kann bald seine Zeit hier bei mir genießen. 🙂

A

Werbung

Danke für den schönen Bericht :pink-heart:

Jetzt wird er langsam auftauen 🙂

🙂 Ja, ich hoffe auch. Es wird wohl noch lange dauern, bis er wirklich Vertrauen zu mir gefasst hat, aber das ist egal. Wenn es ihm gut geht 🙂 Alles gut.

Meine Polly ist ja auch so eine Type. Futtert mir zwar aus der Hand, aber will nicht gestreichelt werden. Moritz darf ich nur kurz streicheln, wenn ich ihm seinen Napf hinstelle und Hasi tut mal so und mal so - je nach Tagesform.

Ich freue mich einfach für die Kazis, wenn es ihnen gut geht. 🙂

Hach wie schön, Lasse das kleine Kaninchen 😀

Ja, diese Lebensfreude zu beobachten ist herrlich. Da ist es egal, ob sie sich anfassen lassen oder nicht.
Dieser Anblick von glücklichen Tieren entschädigt einen mehr als genug :zufrieden:

Hach - das ist sososo toll :yeah:
Ich freu mich so unglaublich. Der Kerl hats einfach nach soviel Leid im Leben verdient nun unbeschwert und einfach nur glücklicher Kater sein zu dürfen.
Diese alten Streuner die nicht mehr draußen klarkommen haben keine Chance mehr - außer man findet jemand wie dich.

Taskali, ich freue mich, dass Lasse da ist 🙂

Werbung:
Dein Bericht hört sich toll an😀
Bin gespannt, wie er sich weiterhin "in Freiheit" entwickelt🙂

Ich habe ja bei Lasse bisher immer nur heimlich mitgelesen 😉 und auch auf den ersten Freigang mitgefiebert.
Ich bin gespannt, wann er jetzt wirklich mal die Nase an die Luft hält. 😀

Ich freu mich, das der alte Haudegen so ein schönes Plätzchen bei dir hat! 🙂

Ich freu mich für euch und vorallem für Lasse.
Es scheint, als hätte er des Nächtens schon alles klar gemacht mit den anderen Katzen für seine Freilaufzeit. Ganz heimlich und unbemerkt vom Menschen.😎

Dann macht euch mal ein schönes Osterwochenende. 🙂

Grüsse
neko

Lasse hoppelt und hüpft? . . passend zu Ostern, is dann wohl eher ein Hasi Nr.2 😀

Ich freu mich, dass es so toll läuft . . und das bisschen Gepiesel 😱
nimmt man doch in Kauf 🙄 😀

Dann macht euch mal ein schönes Osterwochenende. 🙂

Hey, das wünschen wir Euch allen auch 🙂

. . und das bisschen Gepiesel 😱
nimmt man doch in Kauf 🙄 😀

Jupp, das ist normal bei Ole und Moritz 🙄 Ob mit oder ohne Lasse 🙄 Nur hat es mich heute nicht ganz so gejuckt wie sonst, weil ich mich einfach so gefreut habe, dass es 1. ruhig blieb und 2. ich den Eindruck hatte, dass Lasse sich wie "ein junger Hüpfer" benommen hat 😉

Ich war doch ein wenig aufgeregt und auch angespannt gestern Abend. Aber es ist alles gut gegangen. Und die Faulpelze pennen fast alle noch. Zumindest Lasse liegt noch im "Körbchen". Hoffentlich geht der kleine Kerl tagsüber das 1. Mal raus. Sonst kriege ich nicht mit, wie er sich im gesicherten Garten "benimmt". Aber wird schon alles gut gehen 🙂

Und wenn nicht wirklich etwas sehr aufregendes passiert (was ich nicht hoffen will), melde ich mich am Dienstag nach Ostern wieder. Bis dahin: Fröhliches Eiersuchen!! 😉 😀

Werbung:
Heute Nacht hat Lasse den Weg nach draußen gefunden. Und ist wieder reingekommen. 😀

Als ich aufstand (um 4.30 h) war er gerade auf der Treppe nach oben und ich nach unten. Natürlich hat er sofort kehrt gemacht und ist weg. Nach dem Füttern und Klo reinigen bin ich in mein Kellerstübchen, Kaffee trinken und eine rauchen. Da kam er wieder durch die Klappe rein, hat kurz in den Raum geguckt (ich hatte ihn heute offen gelassen, um beobachten zu können) und ist nach oben ins SchlafZi und hat sich in seine neue Kuschelhöhle zum Ruhen hingelegt.

Er ist scheinbar wirklich nur Nachts aktiv. Aber ich bin so froh, dass die Zusammenführung mit meinen Katzen bisher so reibungslos geklappt hat, er draußen war und wieder zum Schlafen reingekommen ist - Hach! 🙂

Ich weiß zwar nicht, wann und wie viel er futtert, aber es steht Futter in der Küche und in seinem alten Zimmer. Ich denke, wenn er Hunger hat, wird er sich schon irgendwo bedienen.

Die Leckerlierunden werde ich beibehalten. Vielleicht überlegt er es sich ja irgendwann und hat nicht mehr so viel Schiss vor mir. 😉

Ich denke, er ist schon ein bisschen angekommen. Alles weitere wird sich im Laufe der Zeit zeigen. 🙂

Ich glaub da ist ein großer Kater gerade ganz doll glücklich.... (und ich auch) :zufrieden:

Heute Nacht hat Lasse den Weg nach draußen gefunden. Und ist wieder reingekommen. 😀

Na das is doch suuuuper . . hat er toll gemacht
a035.gif

Dann werden das ja richtig entspannte Feiertage - bis auf die Wischrei 🙄

Schöne Feiertage für Euch
ostern(46).gif

Dann werden das ja richtig entspannte Feiertage - bis auf die Wischrei 🙄

Gestern war es (für mich) nicht ganz so entspannt. Lasse ist am Sonntag Abend raus und draußen gewesen. Montag Morgen kam er auch nicht rein. Irgendwann habe ich mich dann auf die Suche gemacht. Er saß im Schuppen 🙄 Und das den ganzen Tag. Ohne Futter.

Aber gestern Nachmittag hatte ich dann doch Mitleid mit ihm und habe ihm einen Napf Futter in den Schuppen gestellt. Eigentlich möchte ich ja keinen Schuppenkater 😉 Aber er hat ordentlich Kohldampf gehabt. Und sich nach dem Essen überlegt, dass es drinnen wohl doch ganz nett ist. Zumindest wärmer als im Schuppen. 😀 Direkt nach dem Futtern ist er wohl wieder rein und hoch ins SchlafZi gerannt.

Heute Nacht war er die ganze Nacht drinnen. Jetzt liegen alle Kater in meinem SchlafZi und pennen. Lasse hat noch schwer Angst vor mir und versteckt sich, wenn er mich hört. Aber ich hoffe, das wird sich irgendwann geben und er bleibt ruhig sitzen/liegen, wenn ich komme.

Wie gesagt, die Zusammenführung ist in meinen Augen abgeschlossen. Dass es im Haus - bei diesem Wetter - nicht schlecht ist, weiß er auch. Jetzt wird die Zeit das ihrige tun 🙂

Werbung:
Wie schön, dass er sich nun frei bewegen kann, das auch tut und sogar wieder rein kommt (obwohl es auch draußen Futter vor die Schnüß gab 😀). Das ist toll!
Und ich denke auch, den Rest regelt nun die Zeit
Im Grunde ist ja das was sollte - er versteht sich mit deiner Truppe und kommt auch wieder rein - passiert. Der Rest ist ein nettes Goodie, auf dass du dich dann freuen kannst. Ich denke jedenfalls, da geht noch was. 😀

Im Grunde ist ja das was sollte - er versteht sich mit deiner Truppe und kommt auch wieder rein - passiert. Der Rest ist ein nettes Goodie, auf dass du dich dann freuen kannst. Ich denke jedenfalls, da geht noch was. 😀

So sehe ich es auch. 🙂 Das war und ist das wichtigste gewesen.

Na, dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Im Sommer sind alle Katzen fast nur draußen. Nur zum futtern kommen sie rein. Genügend Häuschen und Büsche gibt es im Garten zum chillen. Und ich denke manchmal, ich habe gar keine Katzen, weil ich sie tagsüber selbst im Garten nicht groß sehe 😀 Lasse wird sicherlich genauso reagieren. Aber das ist alles tutti.

Ach, das ist ja schön, dass Lasse schon draußen war - und freiwillig wieder reinkommt. Auch das nächtliche Hoppeln ist ein gutes Zeichen 😀

Und Deine Bande ist ja echt supersozial, toll! :pink-heart:

Lasse wird mutiger 😉 Er schläft nach wie vor auf dem Gästebett, welches praktisch 2 - 3 m von meinem Bett entfernt steht. Es ist allerdings eine halbe Zwischenwand zwischen den Betten. Wenn ich hochkomme, bleibt er nun meistens ruhig in seinem Kissen liegen. Beobachtet aber genau, was ich tue.

Ich darf z. B. morgens mein Bett machen - meistens. Ich darf mich im SchlafZi anziehen ohne dass er sich sofort versteckt. Manchmal aber verlässt ihn dann doch der Mut und er versteckt sich entweder zwischen Bett und Wand oder aber er geht lieber nach unten und ist kurz raus. Aber wirklich nur kurz. Ist ihm wohl morgens noch zu kalt 😀

Gestern Abend habe ich vom Türrahmen aus mal 2 Bilder geschossen. Das erste ist mit Zoom.

25054937te.jpg

25054941ue.jpg

Und ich habe meine Taktik geändert bzw. ändern müssen, was die Leckerlierunden betrifft. Wenn er so da liegt, lässt er mich nicht dicht an sich ran. Also sind die Leckerlierunden zunächst passé. Dafür gehe ich öfters mal hoch, spreche ihn kurz an, mach irgendwas und brabbel dabei. Nach 2 Minuten gehe ich wieder runter. Sofern einer der anderen oben ist und Lust auf Streicheln hat, setze ich mich aufs Bett und kuschel ein wenig. Damit hoffe ich, dass er langsam begreift, dass ihm nichts passiert, auch wenn ich im Raum bin.

Nachts bewege ich mich im Schlaf oder Halbschlaf ja auch. Das scheint ihn überhaupt nicht zu stören. Er schläft seelenruhig oder hoppelt mal hin und her, bekommt von den anderen ein Nasenbussi, wenn er an der Treppe sitzt oder geht mal kurz runter.

Bin gespannt, wann der Knoten platzt 😉 😀