Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Ein schöner Lasse in einem schönen Katzengarten. Mit dem Häuschen gleich hinter ihm fällt erst einmal so richtig auf, wie groß der Kerl ist. Die Reihenhaussiedlung für die Plüschis find ich übrigens klasse.:wow: ...aber die Forsythie guckt wirklich traurig. *duck und renn*

Ich glaube nicht unbedeingt, dass "ewig" scheue Katzen unbedingt sonstwas Schlimmes mit Menschen erlebt haben müssen. Da fehlt einfach das grundlegende Vertrauen in die riesengroßen und seltsamen Zweibeiner und so richtig lesen können sie uns ja auch nicht. Im Zweifelsfall ist Vorsicht dann einfach besser. Dazu vielleicht noch ein eher ängstlicher Charakter, oder einfach wenig Interesse an unsereins und es dauert einfach richtig lange. Zum Glück hat Lasse die Zeit bei dir, auch wenn er ein noch gruseligerer Kandidat für TA Besuche ist als unser Wildfauchi. Die kriege ich mit reichlich Leckerchen und noch mehr Oooohhhmmmmm zumindest in die Box, danach... ähm... naja... zum Impfen nächsten Monat wird sie wohl etwas bedröselt antreten.🙄

A

Werbung

...aber die Forsythie guckt wirklich traurig. *duck und renn*

😡 Was seid Ihr nur alle für fiese Möp 😡

😉

Zum Glück hat Lasse die Zeit bei dir, auch wenn er ein noch gruseligerer Kandidat für TA Besuche ist als unser Wildfauchi. Die kriege ich mit reichlich Leckerchen und noch mehr Oooohhhmmmmm zumindest in die Box, danach... ähm... naja... zum Impfen nächsten Monat wird sie wohl etwas bedröselt antreten.🙄

Lasse muss kein Schmusekater werden. Wenn er sich wohl fühlt - und das tut er scheinbar schon - dann ist alles gut. Naja, was die TA-Besuche angeht hätte ich derzeit wirklich ein kleines Problem, wenn er hin müsste. Aber irgendwie würde ich ihn schon in den Korb kriegen. Schutzanzug an und auf geht's 😀

Zum Impfen nehme ich bei solch scheuen oder ängstlichen Katzen immer den Zwangskorb. Das ist für alle Beteiligten stressfreier und für die Zweibeiner ungefährlicher 😉 😀

Gestern morgen saß Lasse relativ weit oben auf der Treppe und wollte rauf. Ich wollte runter. Dann hab ich überlegt und da es normalerweise recht lange dauert, bevor Lasse sich dann entscheidet hoch zu kommen, wenn ich dann z. B. ins Bad oder ins Katzenzimmer gehe, habe ich gedacht: Nix da, ich geh jetzt runter.

Die Treppenstufen sind geschätzte 70 cm breit. Ich also die Stufen runter mit Blick auf die Wand und ... Lasse blieb sitzen. :pink-heart: Als ich etwas später noch einmal hoch musste, hat er mich (natürlich) wieder gehört und ist in seine Ecke geflitzt und hat sich versteckt. Ich war gerade im Türrahmen, da hat er einen Faucher abgelassen 😀 Das war bestimmt die Rache für seinen Mut kurz vorher 😀

Mittlerweile scheint er auch das Wohnzimmer angenommen zu haben. Er geht aber nur rein, wenn ich nicht drin bin 😉 Ich kam aus dem Keller, er guckte aus dem WoZi heraus. Ich bin in die Küche, er ist im WoZi geblieben. Nur wenn ich dann auch reingehe, sieht man nur noch einen schwarz-weißen Blitz - entweder Richtung OG oder Keller. 😉

Es ist derzeit mal so und mal so bei ihm. Aber ich bin zuversichtlich, dass er immer mehr Vertrauen fassen wird. 🙂

Schön zu hören :pink-heart:

Irgendwann gewöhnt er sich an dich, wirst sehen. 😉

Vielleicht würde er sich auch schneller an dich gewöhnen wenn du zuhause die Lockenwickel mal aus den Haaren nimmst 😀
So erschrickt er wahrscheinlich immer vor dir 😛 😀

Werbung:
Vielleicht würde er sich auch schneller an dich gewöhnen wenn du zuhause die Lockenwickel mal aus den Haaren nimmst 😀
So erschrickt er wahrscheinlich immer vor dir 😛 😀

Ich denke man soll sich vor den Scheuchen nicht verstellen ? :stumm:
Und sich immer ganz natürlich geben... 😀

Mach dir nichts draus, bei Werner ist es genau umgekehrt.
Ich darf ihn streicheln und knuddeln,
dafür geht er noch nicht alleine raus.

Dauert halt alles. 😉

Ich denke man soll sich vor den Scheuchen nicht verstellen ? :stumm:
Und sich immer ganz natürlich geben... 😀

Frechdachs! :grummel:

😉 😀

Ja, Lasse ist da seeeeehr langsam. Aber das sagte Miriam ja von vornherein. Ist aber nicht schlimm. Er macht ja schon Fortschritte. Immer mal wieder 😉 Insofern alles gut.

Und wie schon mal gesagt: Am wichtigsten war es mir, dass er sich mit den anderen Katzen verträgt. Und das klappt absolut 100 % super 🙂

Lockenwickler? ja, die wirken aber auch bedrohlich --> -->
u075.gif

solltest du wirklich lassen 😀

Aber so siehts doch gut aus . . eigentlich benimmt er sich wie Kaya 🙂

und Recht haste, Hauptsache die Nasen verstehen sich :smile:

Lasse zieht es vor, bei dem Wetter draußen zu nächtigen. Naja, sind ja genügend Häuschen vorhanden und hinten der Schuppen ist ja auch für die Katzen geöffnet und eingerichtet.

Zum Futtern muss er aber rein. Das weiß er und kommt auch. Allerdings geht er mir aus dem Weg bzw. dreht um und haut ab, wenn er mich sieht. Also weiter auf die Zeit setzen.

Hier ein paar Impressionen der letzten Tage.

Lasse hat das Katzengerüst entdeckt und sonnt sich. Hier mit Hasi und einem markierenden Ole

25450371ck.jpg

und mit meinem Dicken (Ole)

25450372ks.jpg

Hier sitzt Lasse vor dem Katzenschuppen. Er ist schon etwas angespannt, wenn auch ich im Garten bin und beobachtet mich sehr genau.

25450373uo.jpg

Jetzt habe ich 14 Tage Urlaub und werde mich natürlich viel im Garten aufhalten, sofern das Wetter mitspielt. Vielleicht merkt er ja dann, dass es nicht schlimm ist, wenn wir beide im Garten sind 😉

Werbung:
Wow habt ihr einen riesigen Garten!!
Das ist ja toll

Und wenn er zum fressen rein kommt, weiß er dass ihm da nichts böses droht :grin:

Bei so einem schönen Garten kann ich Lasse gut verstehen :grin:

Wenn er sich draußen sicherer fühlt, ist es doch okay, frieren muss er jetzt wohl nicht mehr, und wenn, weiß er ja, wie und wo er ins Warme kommt.

Bloß schade, dass er immer noch so scheu ist 🙁 Wenn er wüsste, was er alles an Schmuse- und Streicheleinheiten verpasst... Aber vielleicht kommt das irgendwann doch noch, evtl. sogar jetzt in Deinem Urlaub? Schönen selbigen wünsche ich Dir übrigens 🙂

Wow habt ihr einen riesigen Garten!!

Ja, er ist ziemlich groß. Und ich darf ihn alleine pflegen 🙄 Aber die Katzis helfen mir und graben immer schön die Beete um und machen Pipilöcher in den Rasen, damit ich nicht so viel Fläche mähen muss 😀 😀

Wenn er sich draußen sicherer fühlt, ist es doch okay, frieren muss er jetzt wohl nicht mehr, und wenn, weiß er ja, wie und wo er ins Warme kommt.

Ich denke, wenn es zu kalt ist, wird er reinkommen und sich zu den anderen im Wohnzimmer gesellen oder in der Waschküche - wo auch die Katzenklappe ist - liegen. Dort steht ebenfalls ein KB sowie diverse halbhohe Schränke, auf denen Kissen liegen. Und wie gesagt, der Katzenschuppen ist recht groß und recht gut geschützt, bietet viel Liegefläche und 2 Kuschelhöhlen stehen ja auch drin.

Aber ich kenne es ja auch von den anderen. Sobald es wirklich richtig warm wird und auch Nachts nicht unter 15 Grad geht, schlafen sie fast alle draußen. Die überdachte Terrasse kann ich selten nutzen, da die 4 Stühle oftmals von den Katzen eingenommen werden. 😉 Ich darf dann an der Terrassentür unter dem Dach sitzen. Aber da habe ich auch alle im Blick 😎

Ja, wäre schön, wenn Lasse in den nächsten 2 Wochen etwas auftauen würde. Aber ich glaube, er braucht doch noch ziemlich lange. Seine Skepsis gegenüber dem Menschen scheint wirklich tief zu sitzen. Aber was solls. Er darf alles - nur in der nächsten Zeit nicht krank werden.

Untermieter und Personal bin sozusagen ich. Die Katzen haben hier das Sagen 😉 😀 Und sie verteilen auch die Aufgaben. Und ein Grundsatz von ihnen ist, dass hier mehr Sklaven außer mir nicht gehalten werden 😀 😀

Werbung:
Tolle Bilder!
Wie der Lasse immer guckt...

Das Katzengerüst ist der Hammer!
Und was blüht dahinter so schön?

viele Grüße an dich und die Katzen und einen tollen Urlaub wünsche ich!

Und was blüht dahinter so schön?

Das ist eine uralte Kamelie bzw. es sind 2. Eine rote und eine rosafarbene. Sie war schon da als ich das Haus gekauft habe. Sie ist dieses Jahr sehr spät dran, aber es ist wirklich immer wunderschön, wenn sie blüht. 🙂 Und ich bin froh, dass sie die Markierattacken der Kater bisher überstanden hat.

Danke für die Grüße, werde ich den Herrschaften heute Abend nach Feierabend gern ausrichten 😉

Muss mich anschließen, dass es echt toll aussieht bei Dir! Sooo viel Platz!

Die Fotos sind toll. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!