Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum

Das sind so ca. 350 - 400 qm Garten. Und ich habe das Haus, welches selber aus den 1930er Jahren ist, nur gekauft, weil es eben den Garten hat (den man durch seine geraden Linien gut vernetzen konnte) und voll unterkellert ist. Alles nur für die Katzen. 😉

Ich selber brauche eigentlich weder einen so großen Garten (der auch ganz schön viel Arbeit macht 🙄) noch so viel Wohnfläche und Keller. Aber nunja, die Mäuse haben wirklich genug Platz und durch den Hauskauf konnte ich mich auch mehr im Tierschutz als Pflegestelle engagieren.

A

Werbung

Phantastischer Garten, Mikesch, da kann ich Lasse verstehen.
Und Ole sieht wirklich nicht gerade verhungert aus, der alte Wonnepproppen.:pink-heart:
Das liest sich richtig gut, wie es bei Euch zugeht.🙂

Und Ole sieht wirklich nicht gerade verhungert aus, der alte Wonnepproppen.:pink-heart:

Er ist ein Freßsack, wie er im Buche steht 🙄 Wurde im Alter von 5 - 6 Jahren eingefangen, war krank und abgemagert. Er kennt kein Halten beim Futtern. Und die anderen sind Häppchenfresser. Dadurch, dass ich einen Fulltime-Job habe, muss ich das Futter also stehen lassen und Ole bedient sich, wann immer er möchte.

Ich würde ihn gern auf Diät setzen, aber dafür müsste ich ihn monatelang einsperren. Und das geht nicht.

Ja, Lasse scheint sich wirklich wohl zu fühlen. Ich beobachte ihn jetzt bei dem Wetter sehr oft, wie er völlig entspannt an den Büschen liegt. Und, ich glaube letzten Dienstag-Abend, habe ich gesehen, wie er mit einem Stückchen Rindenmulch gespielt hat und damit über den Rasen gehüpft ist :pink-heart: Wie ein junger Kater.

Ich konnte es durch die Terrassentür sehen. Irgendwann wird er hoffentlich auch so entspannt sein, wenn ich zugegen bin. 🙂

Und, ich glaube letzten Dienstag-Abend, habe ich gesehen, wie er mit einem Stückchen Rindenmulch gespielt hat und damit über den Rasen gehüpft ist :pink-heart: Wie ein junger Kater.

Ich konnte es durch die Terrassentür sehen. Irgendwann wird er hoffentlich auch so entspannt sein, wenn ich zugegen bin. 🙂

Solche Momente sind einfach herzerwaermend; uns ging es so, als Olja begann, aus sich herauszugehen und zu spielen.

Das Futterproblem kenne ich, unsere 2 Damen gehen auch permanent bei den Haeppchenkatern hausieren.🙄 (und das Resultat ist sichtbar).

Das sind so ca. 350 - 400 qm Garten. Und ich habe das Haus, welches selber aus den 1930er Jahren ist, nur gekauft, weil es eben den Garten hat (den man durch seine geraden Linien gut vernetzen konnte) und voll unterkellert ist. Alles nur für die Katzen. 😉

Ich selber brauche eigentlich weder einen so großen Garten (der auch ganz schön viel Arbeit macht 🙄) noch so viel Wohnfläche und Keller. Aber nunja, die Mäuse haben wirklich genug Platz und durch den Hauskauf konnte ich mich auch mehr im Tierschutz als Pflegestelle engagieren.

Puh, das ist wirklich viel. Wir haben nur einen kleinen Garten, ich kann sowas schlecht schätzen, aber sicher noch keine 100 qm und es reicht an Arbeit für zwei Personen, weil wir das ja auch alles nach der Arbeit und am Wochenende machen. Uns macht es Spaß und wir wollten ja gerne einen Garten, aber noch größer bedeutet dann immer ein MUSS und kein "gerne machen".

Obwohl ich ja auch von einem Häuschen mit großem Garten träume, wo noch mehr als zwei Katzen Platz fänden...

Tatsächlich eine Kamelie!
Darauf hätte ich näml. getippt! Wahnsinn! So schön!

@ Tarina: schön, hast du es probiert, sonst hätte ich näml. gefragt 🙂 😳

Werbung:
@ Tarina: schön, hast du es probiert, sonst hätte ich näml. gefragt 🙂 😳

Fragen wir halt woanders
e025.gif
irgendwann haben wir dann mal Glück . .
oder 'nen Sechser im Lotto 🙄 :omg:

Schöne Fotos von Lasse, es freut mich sehr ihn so zu sehen 🙂

Tarina: ich kann nur wiederholen: rede mit Anne (ENM)

Er ist ein Freßsack, wie er im Buche steht 🙄 Er kennt kein Halten beim Futtern.
Ich würde ihn gern auf Diät setzen, aber dafür müsste ich ihn monatelang einsperren. Und das geht nicht.

Ich bin ja immer noch felsenfest der Ansicht, daß Ole ein Klon meines Katers ist. Das Verhalten und die Optik decken sich einfach zu 100%!
In jeglicher Hinsicht...🙄

Ich bin sehr froh, wenigstens die Gewichtsklasse mit der 7 vorn bei dem Kater zu halten; und das ist schon mühsam.
Im günstigsten Fall "bewache" ich die Fresserei. Aber da muß nur das Telefon klingeln oder der Postbote, schon habe ich verloren und er stürzt sich auf das Futter der anderen, bevor ich es wegnehmen kann.

Ich bin ja immer noch felsenfest der Ansicht, daß Ole ein Klon meines Katers ist. Das Verhalten und die Optik decken sich einfach zu 100%!
In jeglicher Hinsicht...🙄

Ich bin sehr froh, wenigstens die Gewichtsklasse mit der 7 vorn bei dem Kater zu halten; und das ist schon mühsam.
Im günstigsten Fall "bewache" ich die Fresserei. Aber da muß nur das Telefon klingeln oder der Postbote, schon habe ich verloren und er stürzt sich auf das Futter der anderen, bevor ich es wegnehmen kann.

😀 Das mit der Gewichtsklasse geht mir genauso. Er dürfte nicht mehr als 5 allerhöchstens 6 kg wiegen. Die 7 hat er auch überschritten 🙄 Aber er hält sie auch vorn. Er wiegt so 7,2 - 7,3 kg. Und er bekommt keine Leckerlies. Vielleicht 1 x pro Woche eine Stange.

Trotz seiner Fressgier und seiner Pinkelei ist er aber ein Goldkater, was andere Katzen betrifft. Ich habe noch nie so ein soziales Katzentier erlebt.

Er wiegt so 7,2 - 7,3 kg.

Sogar das Gewicht ist identisch. :wow:😀
Eindeutig Klon.

Naschis gibt es hier für die anderen Katzen heimlich, wenn er es gerade nicht mitbekommt. Also selten. Nebenbei ist er nämlich Trüffelschwein 😉 und merkt es häufig oder kommt zufällig (?) gerade dann vorbei.

Werbung:
Urlaub ist seit 1 Woche schon rum. Lasse kann sich manchmal immer noch nicht entscheiden, ob er Angst vor mir haben sollte oder nicht. Mal ist er relativ ruhig und gelassen, wenn wir zusammen im Garten sind, ein anderes Mal ist er dann doch verschreckt.

Hier ein paar Impressionen

Lasse sonnt sich. Entfernung zu mir im Gartenstuhl ca. 4 m

25724005gu.jpg

Hier hat sich Polly dazu gesellt und beobachtet von oben

25724015sf.jpg

Es gibt frisches Huhn. Da Lasse sonst bei meiner verfressenen Bande keine Chance hat, hat er seine Portion draußen serviert bekommen

25724030nz.jpg

Das ist Lasses Häuschen. Er schläft sehr viel darin. Nutzt zwar auch mal die anderen Hütten, aber diese ist seine Lieblingshütte. Schlaues Kerlchen 😉 Ist die Hütte mit der dicksten Styroporisolierung und dem kleinsten Eingang. Insofern also absolut Wind und Wetter geschützt.

25724029mg.jpg

Und so sieht es aus, wenn er durch den Garten geht und ich auch da bin 🙁 Immer noch geduckt.

25724031ia.jpg

Huch, ich hab 2 Neger im Garten 😱 😉 😀

25724009cx.jpg

Hier schleimt Hasi Ole an

25724012fu.jpg

Der süsse Lasse :pink-heart:

Aber mit den anderen Katzen kommt er doch sehr gut klar, oder ?

Dein Garten sieht ja mal überraschend gut aus heute *hüstel* 😛 😀

Aber mit den anderen Katzen kommt er doch sehr gut klar, oder ?

Ja GsD 🙂 Einmal war eine Situation, die ich nicht richtig einzuordnen weiß. Hasi hatte sich vor ihn geschmissen und auf dem Boden gerollt. Das macht er eigentlich nur, wenn er spielen will. Lasse ist um ihn rum und hat leise gefaucht. Da ich nicht wusste, wie weit das gehen würde, habe ich die Situation aufgelöst, indem ich einfach ein paar Schritte in die Richtung gemacht habe.

Ansonsten aber alles gut. Gestern hat Lasse der Maya eine Pfote (aber ohne Krallen) hinterher gelangt, als sie an ihm vorbei ist und mal kurz geschnüffelt hat. Aber Maya, die normalerweise dann schreit und knurrt und faucht, ist einfach normal weiter.

Dein Garten sieht ja mal überraschend gut aus heute *hüstel* 😛 😀

😛 Ich habe extra für Dich erst nach dem Mähen fotografiert. 😀

Der scheue Lasse - da hat er sich das richtige Häuschen ausgesucht, gut gepolstert und ein bisschen versteckt :zufrieden:

Deinen Garten finde ich übrigens toll :pink-heart:

Lasse macht doch echt tolle Fortschritte!

Und auch wenn ich mich wiederhole, es sieht soooo toll aus bei Dir!

Werbung:
Lasse kann mittlerweile ziemlich entspannt in "seiner" Hütte bleiben, wenn ich rausgehe. Wenn ich Abends auf meiner kleinen Terrasse sitze, kann er auch 1,5 m hinter mir ruhig sitzen bleiben. Schnelle Bewegungen meinerseits werden jedoch mit einem Fauchen kommentiert 😀

Gaaaaanz langsam fasst er mehr Vertrauen bzw. fühlt sich scheinbar etwas sicherer, auch wenn ich in der Nähe bin. Aber es wird noch lange dauern, bis es so ist, wie es sein sollte 😉

Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Teilweise etwas unscharf, da ich immer mit großem Zoom knipsen musste.

Lasse chillt auf der "Gartenstraße"

25809903eh.jpg

Bussi von Hasi

25809893an.jpg

Man chillt gemeinsam

25809884vi.jpg

Vorher war die gleiche Situation mit Moritz. Begrüßung und dann in kleiner Entfernung gemeinsames entspanntes Liegen und Nichtstun.

Aber dann hatte Moritz andere Dinge zu erledigen, das alte Ferkel 🙄

25809910ae.jpg

Ach, der denkt wenn er den Baumstumpf regelmäßig dünkt dann wächst der vielleicht wieder. 😀

Schöne Bilder von deiner Truppe. :zufrieden:

Tolle Bilder und es freut mich, dass Lasse immer weiter Fortschritte macht 🙂!

Das Pieselfoto....:stumm: :omg:!

Das klingt doch richtig gut.

Ja ja, die lieben markier Katzen, aber lieber im Garten als drinen.

Die Dogge im Hintergrund sieht ja toll aus.