Lasse hat seit Sonntag Nacht beschlossen, die Nächte draußen zu verbringen. Ich nehme an, weil es Nachts ruhiger ist als tagsüber. Sicher wird er auch viel im Schuppen liegen. GsD ist es ja Nachts nicht mehr so kalt und im Schuppen ist er geschützt.
Morgens kommt er rein und geht ins SchlafZi, um zu futtern. Danach ist ausruhen im Kuschelkissen angesagt
😉 Abends, wenn ich komme, bekommt er sein Futter und es dauert nicht lange und er macht sich ab in den Garten.
Sonntag ist er um 9 h noch einmal kurz in den Garten. Vielleicht, um sein großes Geschäft zu erledigen, denn das habe ich schon lange nicht mehr im KaKlo gefunden. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um in einer Affengeschwindigkeit das Haus zu saugen.
😀 Das vermeide ich derzeit noch, wenn er drinnen ist. Zumindest im OG. Aber ich habe viel Fläche, die ich fegen und wischen kann. Hinterher war ich fix und alle. Aber ich habe es auf den Punkt genau geschafft
😉 Fertig und Lasse ging wieder Richtung Katzenklappe
😀
Im Grunde ist es mir lieber, wenn er Nachts rausgeht. Da bekommt er mehr Sicherheit im Garten. Meine Nachbarn haben seit Ende Dezember einen (großen) Hund. Eine (Einzel-)Katze haben sie schon länger. Dieser Hund akzeptiert zwar "seine" Katze, aber andere Katzen würde er lieber jagen. Er darf nicht ohne Aufsicht in den Garten. Darauf habe ich auch bestanden, auch wenn ein halber Sichtschutz (Brusthöhe) und das Netz meinen Garten schützen. Aber er bzw. sie bellt natürlich auch mal. Meine anderen Katzen wissen, dass sie im Garten geschützt sind. Lasse weiß das eher noch nicht. Von daher hoffe ich, dass er durch die ruhigen Nächte an Sicherheit gewinnt.
Gestern Abend habe ich mich mit ihm auf der Treppe unterhalten
😀 Er saß oben, mit seinem leicht schiefen Köpfchen
und ich war in der Mitte der Treppe. Er hat mir aufmerksam zugehört
😉, aber als ich noch weiter nach oben ging, ist er natürlich in seine Safe-Ecke geflitzt.
Ich arbeite weiter dran