Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Der Süße :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: 🙂

Na, geht doch 😀 Es wird, es wird :pink-heart:

Lasse hat seit Sonntag Nacht beschlossen, die Nächte draußen zu verbringen. Ich nehme an, weil es Nachts ruhiger ist als tagsüber. Sicher wird er auch viel im Schuppen liegen. GsD ist es ja Nachts nicht mehr so kalt und im Schuppen ist er geschützt.

Morgens kommt er rein und geht ins SchlafZi, um zu futtern. Danach ist ausruhen im Kuschelkissen angesagt 😉 Abends, wenn ich komme, bekommt er sein Futter und es dauert nicht lange und er macht sich ab in den Garten.

Sonntag ist er um 9 h noch einmal kurz in den Garten. Vielleicht, um sein großes Geschäft zu erledigen, denn das habe ich schon lange nicht mehr im KaKlo gefunden. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um in einer Affengeschwindigkeit das Haus zu saugen. 😀 Das vermeide ich derzeit noch, wenn er drinnen ist. Zumindest im OG. Aber ich habe viel Fläche, die ich fegen und wischen kann. Hinterher war ich fix und alle. Aber ich habe es auf den Punkt genau geschafft 😉 Fertig und Lasse ging wieder Richtung Katzenklappe 😀

Im Grunde ist es mir lieber, wenn er Nachts rausgeht. Da bekommt er mehr Sicherheit im Garten. Meine Nachbarn haben seit Ende Dezember einen (großen) Hund. Eine (Einzel-)Katze haben sie schon länger. Dieser Hund akzeptiert zwar "seine" Katze, aber andere Katzen würde er lieber jagen. Er darf nicht ohne Aufsicht in den Garten. Darauf habe ich auch bestanden, auch wenn ein halber Sichtschutz (Brusthöhe) und das Netz meinen Garten schützen. Aber er bzw. sie bellt natürlich auch mal. Meine anderen Katzen wissen, dass sie im Garten geschützt sind. Lasse weiß das eher noch nicht. Von daher hoffe ich, dass er durch die ruhigen Nächte an Sicherheit gewinnt.

Gestern Abend habe ich mich mit ihm auf der Treppe unterhalten 😀 Er saß oben, mit seinem leicht schiefen Köpfchen :pink-heart: und ich war in der Mitte der Treppe. Er hat mir aufmerksam zugehört 😉, aber als ich noch weiter nach oben ging, ist er natürlich in seine Safe-Ecke geflitzt.

Ich arbeite weiter dran :zufrieden:

lese hier ab und an still mit. Da geht ja wirklich noch was mit dem süßen Knopf.🙂

Werbung:
Es pendelt sich ein, er findet seinen Rhythmus - fein :zufrieden:

Ich finde, dass sich das doch alles echt positiv anhört - freut mich 🙂!

Erwischt

Vorgestern Abend. Ich saß draußen, Lasse guckt durch die Kellerklappe und beschließt, lieber doch nicht an mir vorbei in den Garten zu gehen.

Nachdem ich wieder rein ins Haus bin, ist er raus. Und saß an der Kellertreppe und beobachtete, was da im Garten so vor sich ging. Ich habe ihn dann von drinnen, Terrassentür war geschlossen, "erwischt" 😀

25209669cq.jpg

Aber er hat mich schnell entdeckt und ...

25209671xo.jpg

... lieber wieder rein 😛

Dann gab es später eine kleine "Fast-Kollision" an der Kellertür drinnen. Ich kam aus dem Keller und Lasse hatte mich scheinbar gehört. Er war in der Küche - hat also da wohl auch das Futter entdeckt - und wollte schnell nach oben in seinen Safe-Bereich. Als ich die Kellertür aufmachte lief er gerade da entlang und ich habe ihn leicht mit der Tür angestupst. Ein empörtes "Quiek" und die halbe Treppe zum OG rauf. Ich bin ihm nach und habe mich von unten entschuldigt :zufrieden:

Mal schauen, wann er mich im Garten akzeptiert und sich da zeigt, wenn auch ich draußen bin.

Ich muss dringend Rasen mähen 😳

So ein Süsser :pink-heart:

Und irgendwann wird auch er auftauen.
Solche extremen Scheuchen werden meist irgendwann zu den
Herzenskatern wenn sie auftauen.
Mein Danny war am Anfang genau so scheu und ängstlich.

*räusper* du müsstest mal wieder den Rasen mähen

Der Spatz hat ja alle Zeit der Welt bei mir. :pink-heart: Er darf nur nicht krank werden. Das könnte im Moment ein Problem geben, da meine Küche der einzige Raum ist, wo ich die Scheuen "fangen" kann.

*räusper* du müsstest mal wieder den Rasen mähen

😳 Ich weiß. Aber immer, wenn ich denke "Heute machst Du es", dann regnet es und der blöde Rasen ist nass 😡 Ich hoffe auf heute Abend. Aber es sieht draußen nicht gut aus.

Werbung:
Gestern Abend hat Lasse ein wenig die Sonne genossen

25272812ds.jpg

25272821pm.jpg

Und man bemerke: Ich habe am Samstag den Rasen gemäht 😀

Und wenn irgendeiner (-> André) nun über meine von mir im März radikal runtergeschnittene und nun ziemlich traurig aussehende Forsythie meckert, dann is was los. 😛

Ich wollte den Schnuffel eigentlich KV versichern, aber da er über 10 ist, verlangen die ein ärtzl. Attest. Tja, und dafür müsste er noch einmal zu meiner TA zwecks Untersuchung. Aber ich werde ihn so nicht einfangen können, da er die Räume, wo ich eine Tür drin habe, meidet bzw. nicht reingeht, wenn ich in der Nähe bin (kleiner Schlaumeier 😉). Und ihn drömmelig machen will ich nicht. Mal davon abgesehen, dass Lasse sich sicher trotzdem mit Zähnen und Krallen wehren würde. Und meine TA ist nicht so versiert darin, "wilde" Katzen zu untersuchen. Mehr als ihn angucken könnte sie eh nicht.

Naja, ich warte halt noch ein paar Monate/Jahre ab. Im Moment hat Lasse sowieso einen Schritt rückwärts gemacht und versteckt sich wieder, wenn ich ins SchlafZi komme. 🙁

Ach, der süsse Lasse :pink-heart:

Aber das er so extrem scheu ist und sooooo langsam auftaut
ist ja echt blöd. Aber bei dir hat er ja alle Zeit der Welt.

Warum hast du die Forsythie so weit runter geschnitten ? 😱😱😱

Ich frage mich ja immer wieder, was solche Scheuchen vorher mit Menschen erlebt haben müssen :sad: Aber wenn er bei Dir nicht irgendwann auftaut, bei wem dann? Vielleicht bricht das Eis ja auch irgendwann ganz plötzlich? Ich wünsche es Dir jedenfalls. 🙂

Edit: Wer hat denn die Forsythie so runtergeschnitten? 😛
*wegrenn*

Wie lang muß die Untersuchung für das Attest her sein und was soll/kann/darf/muß drinstehen? Vielleicht könnte ja meine TÄ'in das Attest ausstellen aufgrund ihrer Kartei, sie hat ja die Zahnsanierung usw. gemacht...

Werbung:
Edit: Wer hat denn die Forsythie so runtergeschnitten? 😛
*wegrenn*

Pfffffff 😡

Wie lang muß die Untersuchung für das Attest her sein und was soll/kann/darf/muß drinstehen? Vielleicht könnte ja meine TÄ'in das Attest ausstellen aufgrund ihrer Kartei, sie hat ja die Zahnsanierung usw. gemacht...

Ich kann Dir das Attest per Mail schicken, Miriam. Ist eigentlich nicht viel, was da ausgefüllt werden muss. Das ist ein beschreibbare PDF-Datei, in der ich meine Daten schon eingefüllt habe.

Das wäre natürlich toll, wenn das ginge 🙂

Mail schicke ich gleich raus.

Super - ich hab ja heut TA_Termin - ich drucks mir gleich aus und nehms nachher mit und frag sie, ob sie das machen können 🙂

Das ist sehr lieb von Dir, Miriam 🙂

Vielleicht reicht das der Versicherung ja. Und wenn nicht, vielleicht würde meine TA dann doch mehr mitspielen und ihm eine Gesundheitsbescheinigung ausstellen. Sie hat ihn ja Anfang Januar 1 x gesehen 😉 😀

ach wegen dem laufen...

unsere Lucie und Willie wohnen jetzt seit zwei jahren bei uns...und sie haben immer noch Todesangst wenn wir mal mit Strassenschuhen durch die Wohnung laufen...oder mit schlüssel klappern..

wer weiss was ihnen in jungen Tagen passiert ist.

aber schön das lasse sich jetzt in die sonne traut...sonne ist gut für gestandene katermänner....