Lasse (vormals Kasimir) ist da

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hmmm, vielleicht will er Pilze auf der Baumscheibe züchten. Da darf das Holz nicht austrocknen.😛
Schöne Bilder von den Jungs und schön, dass sich Lasse dir immer weiter nähert. Na gut, manchmal halt auch mit Kommentar. Trotzdem lungert er sehr gemütlich im Garten rum und fühlt sich offensichtlich wohl.🙂

Bussi von Hasi
25809893an.jpg

Wie süß :pink-heart:

Aber dann hatte Moritz andere Dinge zu erledigen, das alte Ferkel 🙄

Sorry aber... :omg:

Die Dogge im Garten ist ja mal richtig cool 😎

Ich glaube, Lasse hat Arthrose 🙁

Gestern Abend hat er sich das erste Mal etwas "freier" bewegt im Garten als auch ich draußen saß. Ist ein wenig rumgelaufen (nicht so geduckt und unter den Büschen). Ich habe ihn eine ganze Zeit beobachtet und mir ist aufgefallen, dass er mit den Hinterbeinen etwas "steif" geht. Das fällt nicht auf, wenn er geduckt läuft. Aber so ... 🙁

Ich habe jetzt mal Taskali angeschrieben. Sie meinte, es könnte auch das Vestibulär-Syndrom (Kopfschiefhaltung) sein. Er hatte ja eine schwere Ohrentzündung und hält bis heute sein Köpfchen schief. Auch das führt zu einer Steifbeinigkeit.

Ich werde es mal (irgendwie) abklären.

Oje, Meike, ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. Hast Du die Möglichkeit, Lasse evtl. mal zu filmen, wenn er rumläuft? Und es dann dem TA Deines Vertrauens zu zeigen? Klar, Diagnose per Video ist nicht möglich, ich weiß, aber zumindest kann man es vielleicht abschätzen?

Werbung:
Ich werde es mal versuchen. Aber ich glaube auch, per Filmchen wird das ein TA auch nicht einschätzen können. Es gibt halt mehrere Gründe, warum jemand steifbeinig läuft. Theoretisch könnte es alles Mögliche sein.

Ich werde es mal versuchen. Aber ich glaube auch, per Filmchen wird das ein TA auch nicht einschätzen können. Es gibt halt mehrere Gründe, warum jemand steifbeinig läuft. Theoretisch könnte es alles Mögliche sein.

Ja, ich weiß *seufz* Höchstwahrscheinlich wird der TA eh sagen, Ihr sollt vorbei kommen... War nur so ne Idee. 😳

Siehst du ihn denn jetzt häufig ungeduckt?
Wenn ja, könntest du ihm vielleicht für ein paar Tage auf Verdacht ein Schmerzmittel geben und gucken, ob sich was am Gangbild ändert. Deine TÄ kennt dich ja sicher gut genug, um so einem Versuch eine Chance zu geben. Auf Dauer kommt ihr damit zwar auch nicht um einen Besuch herum, aber ein paar Infos lassen sich so gewinnen und wenn er wirklich Schmerzen hat, ist er die auch erst einmal los. Im Idealfall wird er dann vielleicht sogar zutraulicher und der Weg zum Doc so etwas einfacher.

Siehst du ihn denn jetzt häufig ungeduckt?
Wenn ja, könntest du ihm vielleicht für ein paar Tage auf Verdacht ein Schmerzmittel geben und gucken, ob sich was am Gangbild ändert. Deine TÄ kennt dich ja sicher gut genug, um so einem Versuch eine Chance zu geben. Auf Dauer kommt ihr damit zwar auch nicht um einen Besuch herum, aber ein paar Infos lassen sich so gewinnen und wenn er wirklich Schmerzen hat, ist er die auch erst einmal los. Im Idealfall wird er dann vielleicht sogar zutraulicher und der Weg zum Doc so etwas einfacher.

Das hat Taskali auch vorgeschlagen. Und das werde ich jetzt in Angriff nehmen. Dumm nur, dass ich ihn dafür draußen füttern muss. Sonst macht sich meine restliche Meute auch über seinen Napf her. Da kennen die nix. 😉

Ja, ich weiß *seufz* Höchstwahrscheinlich wird der TA eh sagen, Ihr sollt vorbei kommen... War nur so ne Idee. 😳

Die Idee ist ja auch nicht schlecht. Aber es sind halt nur bewegte Bilder und mit der Digi-Cam halt auch nicht soooo deutlich. Ein TA-Besuch wäre natürlich das Beste. Aber das möchte ich ihm (und mir) im Moment eigentlich ersparen.

Immer diese Plünderer.🙄
Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Weiß garnicht so recht, was ich euch da wünschen soll, außer, dass das Problem von selbst verschwindet.

Wäre ja auch mal ein Wunder, wenn ich nicht viel zu spät käme.

Werbung:
Ich habe Lasse eine Zeitlang MSM gegeben. Es scheint besser geworden zu sein. 🙂 Ich werde weiterhin beobachten. Im Moment habe ich das MSM abgesetzt.

Ansonsten stagnierte die Zwischenmenschlich/kätzische Beziehung in den letzten Wochen etwas. Aber gestern Abend hat er mir eine große Freude bereitet.

Je nachdem, wo er liegt, mache ich ja Abends eine Leckerlierunde mit dem Federwedel (wenn mir nicht der verfressene Ole dazwischen kommt 🙄 😉). So auch gestern Abend. Ist etwas mühselig, da ich auf der Hälfte der Kellertreppe auf Zehenspitzen stehen muss und meinen Arm tierisch lang machen muss (trotz Wedel), um ihm die Leckerlies hinlegen zu können. Nach dem 2. oder 3. Schub ist Lasse aufgestanden und mir langsam näher gekommen. Mein Arm wurde kürzer. Und dann kam er noch näher. Ich konnte ihm die Leckerlies locker mit der Hand hinlegen. War zwar ein wenig skeptisch und hatte mich auf einen Pfotenhieb eingestellt 😀, aber der blieb aus. Dann ist er wieder zurück unter den Busch und ich hab noch einmal mit langen Arm und Federwedel Leckerlies gegeben, um die Runde positiv zu beenden.

Bin dann in die Küche, um die Näpfe abzuwaschen. Trabe da in der Küche so vor mich hin und sehe plötzlich den Lasse im Türrahmen sitzen und mich beobachten. 1 - 2 m von mir entfernt.

Ich habe noch einmal YumYums in seine Richtung geschoben, er blieb auch sitzen. Aber es war ihm dann doch nicht so ganz geheuer und er ist wieder ruhig abgedampft.

Hach, ich hätte ihn knuddeln können :pink-heart:

Jetzt hoffe ich natürlich, dass wieder ein paar mehr Schritte in meine Richtung kommen. Er ist so ein süßer Schatz. Das Schnütchen, die Augen :pink-heart: Er guckt immer soooooooo unschuldig. Ich würde ihn so gern mal streicheln.

Trabe da in der Küche so vor mich hin und sehe plötzlich den Lasse im Türrahmen sitzen und mich beobachten. 1 - 2 m von mir entfernt.

Das ist auf jeden Fall ein großer Schritt für ihn! Hach, da steigt mir glatt vor Rührung das Pipi in die Augen 😳 :pink-heart:

Auch schön, dass das MSM erstmal geholfen hat. Weiter so, Lasse

Ich würde ihn so gern mal streicheln.

Du wartest ja auch schon so lange darauf. 🙂
Irgendwann wird´s klappen!

Wenn er Dich schon heimlich beobachtet, hat er doch schon einen Schritt in die Richtung getan.
Ich finde es für die Katzen immer so schade. In der Regel genießen sie das Streicheln ja, wenn sie es erstmal kennen.

Eine Frage habe ich noch:
Was ist MSM ?

MSM ist ein Pülverchen gegen Arthrose. Es gibt da unterschiedliche und nur das reine MSM ist gut. Ich meine, es ist rein pflanzlich. Ich muss mal danach googlen. Das, was ich habe, habe ich von einer Forine bekommen, die es nicht mehr brauchte.

Werbung:
Das hört sich doch toll an und freut mich sehr für Euch 🙂!

Danke! *Linklesengeh*

Ich freue mich für dich und lasses Fortschritte 🙂

Hach, ich bin glücklich :pink-heart:

Eben wieder Leckerlierunde. Lasse saß 1 m neben mir auf der Terrasse. Leider musste ich Moritz maßregeln, weil er Polly geärgert hat. Lasse sofort unter die Büsche. Okay, ich dann Leckerlie und Federwedel rausgeholt. Und Lasse "angelockt". Ca. 30 cm neben mir Leckerlie mit der Hand gegeben. Als er sich dann mal umgeschaut hat, habe ich Lasses Schwanz gaaanz leicht gestreichelt. Alles gut :pink-heart: Kein Pfotenhieb, kein weggerenne.

Ich könnt ihn knuddeln. :pink-heart:

Musst ich, entgegen meiner Art, grad den Rechner anschmeißen und es Euch mitteilen.

Ich freue mich soooo sehr :pink-heart:

Und jetzt: Gute Nacht und bis Montag! 😉