wenn ich ehrlich bin kann ich dir die genauen leberwerte gar nicht sagen,....ich erzähle dir mal kurz den vorgang bisher damit du dir ein bild machen kannst und die genauen werte lasse ich mir morgen geben dann kann ich da mehr zu sagen.
also,...ich habe bei gizmo vor ca 5 wochen eine routine blutuntersuchung machen lassen mit einem kleinen und grossen blutbild. als ich dort war um die ergebnisse zu erfragen guckte der doc auf die ergebnisse und meinte,..oh leberwerte sind erhöht,....guckte dann auf blatt 2 und sagte,....ok das erklärt sich, wir haben eine schilddrüsenüberfunktion,...normal ist bis 4 und gizmo hatte 10,9,...er hat mir dann die tabletten methizol (5mg) aufgeschrieben und ich sollte ihm morgens und abends eine 1/4 geben. nach 2 wochen haben wir eine kontrollblutuntersuchung gemacht und da waren die werte schon schön runtergegangen,....auf 5,8 und die leberwerte gingen auch runter. ich habe die tabletten weiter gegeben und nach weiteren 14 tagen noch eine kontrolle bei denen die werte aber wieder leicht angestiegen waren auf 7,4 und die leberwerte ebenso. er hat dann gesagt ich soll ab jetzt jeweils morgens und abends eine halbe tablette geben und hat mir eine leberdiät empfohlen. er sagte es gäbe ein trockenfutter was ich dafür gut füttern könnte. aber da gizmo kein trockenfutter frisst wird das nicht funktionieren. da hat er selbst weiter im internet geguckt und meinte man könnte als alternative auch ein nierendiät futter füttern weil das auch low protein wäre.
jetzt kann ich morgen in der praxis das von ihm bestellte futter abholen,...einmal das nassfutter aber auch das trockenfutter um es evtl zu versuchen das er das evtl auch frisst.
meine frage ist jetzt aber auch ob er jetzt gar nichts mehr anderes fressen darf,.....oder ob es evtl auch leckerchen gibt die ich ihm geben darf oder vielleicht rohfleisch da er da auch sehr drauf steht.
für mich ist das ja jetzt noch alles totales neuland,..ich habe mich mit sowas ja noch nie beschäftigt und habe jetzt tausend fragezeichen im kopf.
gizmo hat jetzt auch eine schwellung am hals genau da wo die schilddrüse sitzt,...wir haben auch schon weitere blutuntersuchungen gemacht auf fip fiv leukose weil er ausschliessen wollte das es evtl die lympfknoten sind die wegen einer infektion geschwollen sind aber da war alles ok.
ich denke die schilddrüse ist vielleicht etwas geschwollen jetzt weil die ja jetzt durch die medikamente auch arbeiten. evtl hat gizmo das auch schon länger und ich habe es nie gemerkt weil er früher recht kräftig war und der hals speckiger war aber durch die sdü abgenommen hat und ich es jetzt eher spüre.