ok dann hat er aber mit dem kattovit schon recht,.....da gibt es ja dann echt normales futter mit weniger fett. das hat immerhin noch 5% rohfett. oder ist das jetzt wieder ein unterschied ob fett oder rohfett?
hier sind die inhaltstoffe von dem futter mal,....würdest du einmal drüber gucken und sagen was du davon hälst???
Kattovit Feline Diet Übergewicht 12x175g
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin A: 1.177I.E., Vitamin D3: 400I.E., Vitamin E: 25mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat): 40mg, Zink (als Zinkoxid): 30mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 1,5mg, Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat): 1,5mg, Jod (als Kaliumjodid): 0,6mg, Selen (als Natriumselenit): 0,03mg, Taurin 530mg, L-Carnitin: 75mg.
Besonderer Ernährungszweck
zur Regulierung der Glucoseversorgung - Diabetes mellitus - sowie zur Stimulation von Gewichtsreduzierung bei übergewichtigen Katzen.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 12%, Rohfett 5%, Rohfaser 1,5%, Rohasche 2%, Calcium 0,28%, Phosphor 0,26%, Stärke 0,5%, Gesamtzucker 0,6%
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Cellulose), Öle und Fette, Getreide, Mineralstoffe. Kohlenhydratquelle: Reismehl. Quelle kurz- und mittelkettiger Fettsäuren: Geflügelfett.
Feuchtegehalt
78%
ich hoffe ja auch das wenn er einmal mit den medikamenten für dich sdü eingestellt ist das thema sich auch erledigt hat.
aber die werte der leber waren ja schon sehr deutlich erhöt und deswegen kann es ja nicht schaden es einfach ersteinmal zu unterstützen.
in 2 wochen haben wir eh wieder den termin für die blutabnahme und da er ja jetzt auch einen höhere dosis an tabletten bekommt hoffe ich auch das es sich bei der leber bemerkbar macht.
ich gebe es jetzt mal ehrlich zu. ich habe ihm gerade normales futter gegeben weil er echt kohldampf hatte 😡
edit:
emmm ich habe hier von der anfangszeit als balou zu uns gekommen ist noch etwas schrottfutter übrig (vom edeka das gut uns günstig schlemmer happen) und selbst das hat weniger rohfett als kattovit. kattovir hat 5% rohfett in seinem diätfutter und das schrottfutter hat 4,5%
ok und das diätfutter von vetconcept hat 3.5% rohfett das würde heissen das verschiedene sorten von miamor sogar noch weniger rohfett hätte,....die geflügelsorten sogar nur 3%
die haben da auch eins mit forelle mit wenig fett aber fisch ist nicht sogut wegen des jots oder?