leberdiät

• Themenstarter Themenstarter jegi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
soo, ich war heute futter shoppen und hätte gerne eure meinung ob das was vernüngtiges jetzt für die leberdiät ist oder welches nicht.

miamor hattet ihr mir ja schon empfohlen und
das erste war auch schon ein voller erfolg, das
hat ihm so gut geschmeckt das er die ganzen 100g
auf einen schlag verputzt hat :grin:
22229271am.jpg

22229272ge.jpg

und dann habe ich noch die gefunden
22229273ul.jpg

22229274qw.jpg

22229275hg.jpg

die habe ich mal für zwischendurch geholt,..haben gerade mal
1% fettgehalt. aber ist ja keine vollwertige kost.
22229276xh.jpg

Anhänge

• 20150613_214511.jpg
    20150613_214511.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20150613_222213.jpg
    20150613_222213.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20150613_222320.jpg
    20150613_222320.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20150613_222533.jpg
    20150613_222533.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 36
A

Werbung

Premiere Meat Menü ist in Ordnung. Gourmet, perfekt Fit und RC sind überteuerter Mist. Almo und Miamor Feine Filets sind kein Alleinfutter, so was sollte man nur hin und wieder verfüttern.

Ich würde wirklich noch das Animonda vom Feinsten dazu nehmen, weil das einfach recht gut verträglich ist und der Fettgehalt ist mit vier Prozent auch in Ordnung.

stimmt,.....rc und perfect fit sind wesentlich teurer als das andere futter aber das wäre mir auch egal wenn er es fressen würde. aber bei rc bin ich schon mal vom gegenteil überzeugt worden,...dat war auch bäh.

premiere habe ich noch nicht versucht,...werde ich heute abend mal versuchen.

das animonda vom feinsten werde ich auch noch mal versuchen.
aber wenn alles stricke reissen habe ich jetzt wenigstens das miamor was er frisst und mit 3% fettanteil ist das ja echt ok denke ich.

das futterergänzungsfutter habe ich ja auch nur geholt um ihm hin und wieder einmal etwas gutes tun zu können, da die nur 1% fettanteil haben. auf almo hühnchen steht er total das weiss ich. aber das ist echt nur ein besonderes leckerchen hin und wieder mal.

eine frage hätte ich aber noch,....gibt es eigendlich ein unterschied zwischen rohfett oder fettanteil???? bei manchem futter steht es so und bei manchen so.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Miamor Milde Mahlzeit mehr als nur die beiden Sorten.

Gourmet Perle ist der pure Dreck!!!
Ich hab das mal gesehen als mein Sternchen die Soße runter geschleckt hat. Pfui Teufel; das sah aus wie eklige aufgeweichte Pappe:grummel:.
Perfect fit und RC ist überteuerter Müll.

Ergänzungsfutter kannst Du zu 2 - 3 Mahrlzeiten die Wochen füttern.

Premiere Meat kenne ich nicht.

Werbung:
Es gibt von Miamor Milde Mahlzeit mehr als nur die beiden Sorten.

Gourmet Perle ist der pure Dreck!!!
Ich hab das mal gesehen als mein Sternchen die Soße runter geschleckt hat. Pfui Teufel; das sah aus wie eklige aufgeweichte Pappe:grummel:.
Perfect fit und RC ist überteuerter Müll.

Ergänzungsfutter kannst Du zu 2 - 3 Mahrlzeiten die Wochen füttern.

Premiere Meat kenne ich nicht.

stimmt von miamor milde mahlzeit gibt es noch mehr,...und die sorten mit fisch haben auch richtig wenig fett aber ich habe die aussen vor gelassen weil ihr ja gesagt habt das fisch nicht so gut ist wegen des jots.

die anderen sorten haben sich erledigt,...ist kein patee und die packt er nicht an.

Das gibt es auch noch nicht so lange beim FN, ist eine Eigenmarke mit ziemlich ordentlicher Deklaration.

hier muss ich mich selbst korrigieren,.....keine ahnung was ich da im geschäft gelesen habe aber das premiere meat hat richtig viel fett,...5,7%. da hatte ich anscheind im geschäft etwas den überblick verloren weil ich mir da soviel durchgelesen und angesehen hatte.
wie es allerdings sein musste fand gizmo dieses futter total lecker,....er hat aber nur eine halbe protion davon bekommen den rest habe ich weggeschmissen als ich den fettgehalt dann gesehen habe.

nochmal zu meiner frage im vorrigen post...... weiss jemand ob es einen unterschied zwischen rohfett und fettgehalt gibt?

nochmal zu meiner frage im vorrigen post...... weiss jemand ob es einen unterschied zwischen rohfett und fettgehalt gibt?

Ich meine das wäre das gleiche 😕.
Wenn Du ein/e Tierheilpraktiker/in wüsstest sprich sie mal auf Fettbinder an. Ich habe das bei Hummel kurmässig gemacht...möchte da aber keine Empfehlungen öffentlich geben.

Silvia wie sieht s denn aus mit dem Jodgehalt von Miamor Milde Mahlzeit?
Ich schau fast nie nach dem Jod da die SD bei meinen bislang *aufHolzklopf* in Ordnung ist.

Silvia wie sieht s denn aus mit dem Jodgehalt von Miamor Milde Mahlzeit?
Ich schau fast nie nach dem Jod da die SD bei meinen bislang *aufHolzklopf* in Ordnung ist.

Der ist relativ hoch, die setzen 0,75mg pro Kilo zu. Deshalb würde ich die Fischsorten nicht füttern. Ich würde mich jetzt aber erst einmal auf die Leberwerte konzentrieren, für die SD gibt es dann Medis. Wenn Katerchen dann gut eingestellt ist, dann könnte man versuchen, über jodarme Ernährung peu a peu die Medikamenten-Dosis zu verringern.

genau so habe ich es vor. ich hoffe ja das sich das mit der leber dann wieder normalisiert und ich mich dann futtermässig auch mehr auf die schilddrüse konzentrieren kann.
bin mal gespannt was nächste woche die blutabnahme sagt dann bekommt er ja schon drei wochen die höhere tablettendosis.

ich habe mich heute mit miamor eingedeckt. alles die sorten geflügel und reis, geflügel und schinken und geflügel und gemüse. das animonda hatten sie da leider nicht sonst hätte ich es auch mal versucht.
dafür habe ich aber noch das integra protect asipositas gefunden das hat sogar nur 2.7% fett. mal sehen ob er das frisst.

ich hoffe das ich damit jetzt auf dem richtigen weg bin.🙄