Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und schildere mal kurz alles: mein Mann und ich haben vor 2 Monaten 2 Katzen (heilige birmas) aus unterschiedlichen Haushalten adoptiert. Die eine, Sissi, ist 1,5 Jahre alt und die andere, Cleo, 0,5 Jahre alt.
Die Ältere zeigte schon 2 Tage nach Adoption Krankheitssymptome in Form von matt werdendem Fell und frass sehr wenig, ein Blutbild zeigte sehr hohe Leberwerte und auch hohe Entzündungswerte (siehe Foto) Der TA tippte auf FIP, nach längerem hin und her gingen wir zu einer anderen TÄ, die einen Ultraschall machte und der Katze Antibiotikum gab. Die Werte wurden leicht besser, sind jedoch noch immer nicht gut, sie bekommt Diätfutter und muss nun zu regelmäßigen Blutbildern, das letzte zeigte einen ALT von 416 (Referenzbereich 12-130) und einen AST von 139 (Referenzbereich 0-48). Die Jüngere wurde heute kastriert, im Zuge dessen wurdenauch bei ihr erhöhte Leberwerte festgestellt und das im Alter von 6 Monaten ALT bei 137 (Referenzbereich 12-130) AST 50 (Referenzbereich 0-48) und ALP bei 171 (Refernzbereich 14-111). Alle von uns konsultierten Tierärzte sind ratlos bzgl. der Älteren und bieten als letzte Option eine Biopsie an. Mein Mann und ich haben all unsere finanziellen Mittel ausgeschöpft und sind vollkommen verzweifelt und ratlos wie wir weiter verfahren könnten, nun da auch die Jüngere etwas zu haben scheint. Hat jemand eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schon mal!