Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
könnte, doch hattest du ja nur 5 Tage gegeben. Wenn sie sehr empfindlich ist vielleicht. Wobei die Werte ja gerade mal an der oberen Referenz sind und dies muss nichts sein. Hier kann man nichts ableiten ausser beobachten.
VG
Bei Sissi wurden also die hohen Leberwerte festgestellt kurz nachdem ihr sie übernommen habt. Ende Januar, nach 2 Monaten sind sie zwar immer noch hoch, aber insgesamt viel besser aussehend. Das kann insgesamt viele Gründe haben wi z.B., im alten haushalt hat es irgendetwas gegeben was sie evtl. geknabbert hat - in Richtung Vergiftung gedacht. Birmas sind ja doch auch empfindlich und es könnte auch Blumenwasser gewesen sein beispielsweise Weihnachtsstern (zeitlich könnte es passen) o.ä. Hepatitis kommt in Frage sowie sicher auch eine Erkrankung wie Gallestau etc.
Vermutlich wird es nicht herauszufinden sein. Es wurden einige Untersuchungen gemacht und jetzt ist wohl beobachten und kontrollieren angesagt. Empfehlen möchte ich jedoch das SAMe, eine essentielle Aminosäure die superwichtig für den Leberstoffwechsel ist und hilft die Giftstoffe auszuleiten. Dies würde ich mit der Praxis besprechen. Auf die Hydrierung achten (lass dir den Nackenfelltest zeigen), regelmäßige - jetzt eher 1-2 Woche - Gewichtskontrolle.
VG
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.