Leberwurst - ungeahnte Auswirkungen !!!!

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Ich wusste nicht wohin mit diesem Beitrag, darum also hier.

Hatte gestern mein absolutes Leberwursterlebnis!!!

Ich habe seit Jahren keine mehr im Hause gehabt und gestern dann das erste Mal wieder. Katzen sind 1 1/2 Jahre bzw. 10 Monate bei mir und haben bei mir (viellleicht aber ja doch mal beim Katzensitter?) noch nie Leberwurst zu Gesicht bekommen.

Und gestern nun ... noch nie dagewesene Verhaltensweisen

Es wurde gebettelt - das tun die NIE wenn ich esse.

Es wurde sich an der Kuechnarbeitsplatte hochgestreckt - wird auch nie gemacht, wenn sonst andere Lebensmittel dort stehen

Es wurde sofort aus dme ersten Stock in die Kueche getrabt - was fuer eine gute Nase haben diese Tierchen doch!

Die scheue Felisa ist mir zum ersten Mal auf den Schoss geklettert - DANKE LEBERWURST !!!!

Ich konnte nicht gemuetlich sitzen und mein Leberwurstbrot essen, sondern musste im Stehen speisen!!!

Also das haette ich nie erwartet - bisher war Thunfisch ja immer der Hit, doch der hatte bei weitem nicht solche Auswirkungen!

A

Werbung

Hast du ihnen nichts gegeben?

Ja - Leberwurst ist bei meinen auch extrem begehrt :grin:

Meine Katzen sind schon sehr wählerisch. Weder Lyoner noch Scheibenkäse werden angerührt... aber bei Leberwurst hätten sie am liebsten meinen Finger mitgefressen :wow:

Es gibt auch extra Katzenleberwurst aus der Tube zu kaufen.. ist genause beliebt! :smile:

Ja dieselbe Erfahrung haben wir mit Leberwurst auch gemacht 😀😀😀😀

Werbung:
echt, krass. ich glaub ich muss mal leberwurst kaufen. ich selber esse keine leberwurst, deswegen kamen meine auch noch nie in den genuss.

meine stehen aber übelst auf den räucherkäse mit schinken, da komm ich kaum zum essen. :yeah:

Komisch, hier war Leberwurst gar nicht so der Renner, obwohl Grisu sonst alles andere als wählerisch ist. Vielleicht hängt's ja damit zusammen, dass ich das Zeug selber eklig finde 😕

Komisch, hier war Leberwurst gar nicht so der Renner, obwohl Grisu sonst alles andere als wählerisch ist. Vielleicht hängt's ja damit zusammen, dass ich das Zeug selber eklig finde 😕

Meinst du deine Miezen gucken sich deine Essgewohnheiten ab? 😕
Witzige Theorie :grin:

Ja, ich habe dann doch etwas abgegeben ... bei der Felisa konnte ich es mir nicht verkneifen und dann hat Katerchen eben davon auch profitiert. Aber nur ganz wenig ... will die ja nicht zu Bettelmonstern verziehen! Und ausserdem weiss ich nicht ob das so gut fuer die ist, mit diesen Wurstaufstrichen ....

Felisa hat uebrigens das erste Mal mir etwas aus der Hand gefressen. Die ist wirklich weil ehemalige Strassenkatze, scheu. Und jetzt das:

- aus der Hand gefuettert (LEBERWURST)
- auf den Schoss gekletter und ich mit hochgestreckem Arm mein Brot gerettet (LEBERWURST)

Mensch mensch, das werde ich jetzt oefter mti ihr machen - so verliert sie dann hoffentlich ihre restliche Scheu ganz bald!

Werbung:
Meinst du deine Miezen gucken sich deine Essgewohnheiten ab? 😕
Das nicht, aber beim Thema Mäkeln hatten wir's schon öfter, dass die Einstellung des Besitzers zum neuen Futter auch ne Rolle bei der Futterumstellung spielt. Und dass Futter eher verweigert wird, wenn der Besitzer ihm auch skeptisch gegenübersteht.
Aber hier im Fall Leberwurst ist es nur wilde Spekulation, das geb ich zu. 😀

Ich krame das Thema mal wieder hoch, ich hab nämlich ne Frage. Kann man normale Leberwurst aus dem Supermarkt mal als Leckerlie geben? Da ist doch sicher noch alles mögliche an Salz & Gewürzen drin, oder? Und das soll man doch eigentlich vermeiden? Oder nicht? 😕
Danke für Aufklärung! 🙂

Ich krame das Thema mal wieder hoch, ich hab nämlich ne Frage. Kann man normale Leberwurst aus dem Supermarkt mal als Leckerlie geben? Da ist doch sicher noch alles mögliche an Salz & Gewürzen drin, oder? Und das soll man doch eigentlich vermeiden? Oder nicht? 😕
Danke für Aufklärung! 🙂

Hier bekommen meine auch wenn ich mir ein Leberwurstbrot mache ihre Portion, aber was heißt jetzt Portion? :grin:
Also ich mache mir die Fingerspitze mit eine Haselnussgroßen Portion voll und die darf dann jeder mal abschlecken.
Das kommt hier so alle drei Tage mal vor. Und ich habe mir da echt nie Gedanken gemacht, sie bekommen auch ihr Stück Schinken oder ihre Scheibe Fleischwurst wenn ich meine Frühstücksbrote schmiere. Ich sehe das aber auch nicht ganz so eng und wild muss ich zugeben.
Dafür gibt es ja auch selten bis gar nicht Leckerlies hier

Ich denke, solange man es wirklich bei einzelnen kleinen Stückchen lässt und keine Katze hat, die unverträglich reagiert ist das als Leckerli ok.
Eventuell kannst du sie ein bisschen anfixen und dir dann als Schmuggel-leckerlie für (bittere) Medikamente aufheben und so ohne Medigabe nur ganz selten mal etwas geben.

Und es kommt bestimmt auch auf die Leberwurst an sich an. Es gibt da viele verschiedene Sorten und in so mancher Kühlregalleberwurst sind Dinge drin, da staunt man nicht schlecht. Ich denke Leberwurst mit x-verschiedenen Gewürzzugaben + Vanille + weissderhenkerwas ist vermutlich auch nicht die beste Fleischqualität und es werden die ganzen Mittelchen gebraucht um sie geschmacklich essbar zu machen.

Grüsse
neko

Also Menschenleberwurst (wie das jetzt klingt 😀 ) würde ich auch nur wenn überhaupt für Medikamentenschmuggel verwenden.

Hat hier übrigens NICHT geklappt - als es mal AB gab - das wurde rausgelutscht und ausgespuckt!!

Für allgemeines Leckerlie würde ich lieber Katzenleberwurst im Fachhandel kaufen - die sollte ja keine Gewürze enthalten...

Werbung:
Ich hatte die Leberwurst aus der Tube im Zoofachhandel bestellt

Hier gibts jeden abend Leberwurst zum Medikamentenschmuggel. Genauso begehrt ist Zwiebelmettwurst. Da wird das Kügelchen so gierig hintergeschlungen, das sie die Tablette nicht merkt

😀 2 x tägl. Leberwurst. (der Herr muß seine Schilddrüsenmedis ja nu nehmen...)
Aktuell muß es Geflügelleberwurst sein. 😎 Davor ging 'ne ganze Zeit nur Grobe...
🙄

Aber bitte nur und ausschließlich die für Zweibeiner - das Zeug aus dem Leckerchenregal für Hund und/oder Katz wird mit'm Pöppes nicht angeschaut...