Lena sieht nichts mehr

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
petra, ich bin mir ganz sicher das du das schaffst!!!

und ich freu mich zu hören das ihr schon ein paar wege gefunden habt die medis zu geben.

hier wird ganz fest an euch und die süße maus gedacht.

A

Werbung

Ach Petra, sicherlich ist es ein Schock so eine Diagnose zu erfahren. Allerdings sollte man ja auch immer das "Gute" sehen. Und das ist wohl: man kann etwas tun.
Tipps zur Tabletteneingabe hast Du ja erhalten. Mir wäre noch Thunfisch oder Thunfischsaft eingefallen (weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat).
Ich drück Dich ganz besonders feste. Denke an euch und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht.

Super, dass es mit der Medigabe geklappt hat....weiter so🙂.

Hallo Inge

prima, dass ihr das so gut hinbekommt mit der Medigabe; das wird täglich besser, wirst Du sehen.

Ich hatte bei Ginny alles mögliche probiert, aber die sind ja sooooo clever, unsere Fellnasen.
Die Tablette lag überall, in der Spüle, auf dem Boden, klebte in Ginnys Fell..... bis ich den Punkt herausfand, wo Ginny's Schluckreiz sitzt (hoffe, das ist einigermassen verständlich 🙄) jedenfalls weiß ich jetzt, wo ich die Tablette im Mäulchen "platzieren muss" , damit Ginny einfach nur schluckt und weg isse, die Tablette. So geht das bei uns prima.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße

Margot und cats

Es wird sicher noch oft problematisch sein, aber mit jedem Erfolgserlebnis werde ich sicherer und zuversichtlicher.

Hallo Petra,

oh, das kommt mir alles sehr bekannt vor und ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn es geklappt hat. Euer Erfolg freut mich mit!

Übrigens, ich hoffe, ich habe den Tipp nicht überlesen. Es ist nämlich dein eigener an andere, vielleicht bisher in anderem Zusammenhang. Gebratenes Hähnchenbrustfilet und das auf´s richtige Maß gebracht, eine Tasche hinein filetiert, eine Tablette hinein gedrückt, hat bei uns mit Synolux über Wochen funktioniert. Pro Häppchen nicht mehr als eine halbe.
Synolux ist laut TA eingabefreundlich. Es riecht und schmeckt wohl kaum. Ob das für Prednisolon auch gilt, weiß ich leider nicht. Predni habe ich immer zermörsert und mit Wasser vermischt ins Mäulchen gegeben. Da Lena ja nicht so anfass-freundlich ist, versuche doch mal die gebratenen Hähnchentaschen.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und damit gute gute Besserung für Lena!

Die Tablette lag überall, in der Spüle, auf dem Boden, klebte in Ginnys Fell.....

Margot, hihi,

ich war glücklich, dass mein Lieschen die kleine Kugel Leberwurst genommen hatte und fand erst ne halbe Stunde später die abgelutschte Tablette hinterm Sofa. Übrigens war, nachdem der Argwohn geweckt war, das Leckerli mega out. Ja, sie sind clever.

Werbung:
Margot, hihi,

ich war glücklich, dass mein Lieschen die kleine Kugel Leberwurst genommen hatte und fand erst ne halbe Stunde später die abgelutschte Tablette hinterm Sofa. Übrigens war, nachdem der Argwohn geweckt war, das Leckerli mega out. Ja, sie sind clever.
Ja, das kenne ich auch zuu gut, darum werde ich bei "Tablettenpflicht" auch so schnell panisch 😳.

Grillhähnchen gabs gestern abend und es klappte wunderbar. Allerdings fraß Lena danach nur noch ein Stückchen, dann hatte sie genug davon.

Wir haben früher öfters vom Einkaufen 1/2 Hähnchen für die Fellpopos mitgebracht, wenn wir an nem Grillwagen vorbeikamen. Vor ca. 1 Woche haben wir es zum ersten Mal gelassen und ich sagte noch zu Olaf: "Hähnchen nehmen wir heute nicht mit, für Lena ist das schon gar nichts mehr Besonderes. Wer weiß, vielleicht sind wir mal froh, wenn sie sich wieder wild draufstürzt." (Ich dachte nicht daran, dass dieser Augenblick so schnell eintreffen würde 🙄 🙄.)

Das verstehe ich Petra, aber solange man damit was erreicht und Du die Tabletten immer wieder in etwas verpacken kannst, bekommst Du das auch hin.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!!

Heute morgen klappte es mit Maltpaste wieder wunderbar. Ich ging dann kurz wieder ins Bett und war überrascht, dass Lena nicht an meine Bettseite kam (ihr Lieblingsplatz, an dem sie in den letzten Tagen viel zu oft lag 🙁).

Sie schleicht die ganze Zeit durch die Wohnung und untersucht alles. Sie läuft immer noch dauernd überall vor, aber ihre Pupillen sind kleiner und im Wohnzimmer "guckte" sie mit erhobenem Kopf (sonst hat sie ihn immer gesenkt) die neuen Polstermöbel an. Ich dachte, es könne natürlich auch der fremde Geruch sein, der ja auch von oben kommt, aber als ich im Kinderzimmer den PC hochfahren wollte, kam sie rein und "schaute" ebenfalls zu mir hoch. Ich bewegte meine Hand in der Luft und sie bewegte unruhig ihr Köpfchen.

Ich glaube, meine Maus kann wieder ein ganz ganz kleines bisschen sehen!!!!

Petra,

das freut mich riesig für euch. Ich hoffe, dass Lena bald wieder alles sehen kann.
Die Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt.

huhu liebe,

beim lesen hab ich gänsehaut bekommen. ich freu mich so das es so aussieht als wenn die süße lena-maus wieder ein bischen was sehen kann.
auch das sie so brav ihre medis nimmt find ich klasse.🙂

ich weiß das ihr das schafft und ich freu mich auch sehr das du wieder zuversichtlicher klingst.
ich denk an euch.

Werbung:
Ich glaube, meine Maus kann wieder ein ganz ganz kleines bisschen sehen!!!!

Ach, ist das schööööön!

Ich freu mich riesig für euch und drücke kräftig die Daumen, dass sich das noch mehr verbessert!

Hallo Petra,
das hört sich wunderbar an!
Alles Liebe weiterhin....glg Heidi

Wenn das ein Lichtblick ist, dann freue ich mich sehr und drücke weiterhin einfach die Daumen für Lena! Auf das alles gut wird.

puh, Petra,

ich freu mich ganz doll mit und wünsche weiterhin gute Besserung!🙂

Das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes ein "Lichtblick". Weiter so kleines Lenchen...😀

Werbung:
Heute kamen die Schilddrüsenergebnisse, Lena hat SDÜ!

An alle, die mit meinem Anruf rechnen/rechneten:
Bitte seid mir nicht böse! Ich weiß, dass ihr mir helfen wollt und ich bin sehr dankbar dafür. Aber über mir ist gerade meine Welt zusammengebrochen und ich muss erstmal den Scherbenhaufen aufsammeln. Ich kann im Moment nicht telefonieren 😳 😳.

Ich danke euch!

Liebe Petra

Fühl dich einfach mal feste gedrückt von uns!

Unsere Daumen und Pfötchen sind weiterhin ganz doll gedrückt für Lena, auch wenn ich nicht so oft hier reinschreibe 😳, und wir denken an euch!

Ohjee, das sind keine schönen Nachrichten. Ich kann es kaum glauben.
Arme Lena!!!