Leni erbricht weissen Schaum/Schleim?!

  • Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Hallo.

Seit 3 Wochen wohnt nun Leni aus Spanien bei uns.
Sie hat in den letzten 7 Tagen nun 3x erbrochen.
1x mit Futter und 2 x einfach nur weissen Schaum/Schleim.
Haare konnte ich kaum erkennen.
Das letzte mal war heute morgen, da fand ich gleich 3 solche Lachen.

Kann es evtl vom Panacur kommen? Ich mache momentan eine Giardien-Kur sozusagen.

Danke.
 
A

Werbung

Hallo,

hat Leni denn Giardien?

Ob´s vom Panacur kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Also, wenn eine von unseren Katzen das erbricht, was Du schreibst, dann gebe ich ihnen Heilerde zur inneren Anwendung über´s Futter. Temmy muss ich es mit einer Einwegspritze ohne Nadel ins Mäulchen geben, sonst lässt sie ihr Futter stehen. Boy nimmt´s anstandslos.

Alles Gute!
 
Hallo,

hat Leni denn Giardien?

Ob´s vom Panacur kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Also, wenn eine von unseren Katzen das erbricht, was Du schreibst, dann gebe ich ihnen Heilerde zur inneren Anwendung über´s Futter. Temmy muss ich es mit einer Einwegspritze ohne Nadel ins Mäulchen geben, sonst lässt sie ihr Futter stehen. Boy nimmt´s anstandslos.

Alles Gute!

Ob Leni sie zwischenzeitlich hat weiss ich nicht genau, aber bei Mira wurden sie leider festgestellt. So müssen nun alle 4 behandelt werden.
Bei 4 Mietzen ist es auch extrem schwer, sie beim köteln :hmm: zu erwischen.
 
Oh ja, verstehe...

Nun, Heilerde beruhigt den Magen. Ich glaube, das dürfte dann wohl kein Fehler sein... Vielleicht meldet sich Zugvogel noch. Du könntest sie auch anschreiben.
 
Eine meiner Katzen ist auch so empfindlich, wenn sie Medikamente bekommt. Meistens hat sie dann auch Durchfall...
Ich gebe ihr dann immer Milchreis in Wasser gekocht mit pürierter, gekochter Hähnchenbrust und etwas Hüttenkäse! Ist fettarm und gut verdaulich. Immer in kleinen Portionen über den Tag verteilt füttern, belastet den Margen weniger und auch darauf achten, dass die Katze genug trinkt! Sonst etwas Wasser ins Futter geben. Wenn wieder alles okay ist, dann langsam wieder umstellen!
 
Werbung:
Eine meiner Katzen ist auch so empfindlich, wenn sie Medikamente bekommt. Meistens hat sie dann auch Durchfall...
Ich gebe ihr dann immer Milchreis in Wasser gekocht mit pürierter, gekochter Hähnchenbrust und etwas Hüttenkäse! Ist fettarm und gut verdaulich. Immer in kleinen Portionen über den Tag verteilt füttern, belastet den Margen weniger und auch darauf achten, dass die Katze genug trinkt! Sonst etwas Wasser ins Futter geben. Wenn wieder alles okay ist, dann langsam wieder umstellen!

img.php


Super bei Magen-Darm-Geschichten!
Wenn´s wirklich akut ist, dann gibt´s bei uns noch Nux Vomica (homöopathisch).
 
Hoffe es hilft...
Nux Vomica kenne ich nicht, was bewirkt das?
 
img.php


Super bei Magen-Darm-Geschichten!
Wenn´s wirklich akut ist, dann gibt´s bei uns noch Nux Vomica (homöopathisch).

In welcher Potenz? Habe gerade gegooglet, D12 nimmt man bei Verdauungsstörungen sowie Verstopfung...
 

Ähnliche Themen

Luis123
Antworten
12
Aufrufe
369
Tabea88
Tabea88
Anna_28
Antworten
147
Aufrufe
9K
Anna_28
Anna_28
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
9K
Amonet
Amonet
K
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
la comtesse
Antworten
22
Aufrufe
171K
la comtesse
la comtesse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben