Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Und noch acht Pforten von dDamla & Duman dazu.
Duman richtet aus, daß er mit acht Canini auch Fieber hatte, das aber hoffentich bei Lenny genauso schnell wieder weg geht wie bei ihm.

A

Werbung

Ah super, hilft ja schon 🤣

Hier wird auch alles gedrückt was geht, für Vor-Op, Op und Nach-Op

Oh Gott, ist der süß :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich werde ihn vermitteln 🙂 Auch wenn er unglaublich süß ist und man natürlich an Katzen, die man mit viel Aufwand gepflegt hat noch mehr hängt, möchte ich aktuell keine vierte Katze.

Vor einem halben Jahr hab ich genau dasselbe geschrieben, fast Wort für Wort 😊

Er ist jetzt auch schon viel fitter und das Fieber ist auch runter 🙂 Also ich bin optimistisch. Nach der OP wird es für ihn halt nochmal blöd, wie das mit Fäden und alles ist besprechen wir dann nächste Woche. Da bin ich mal gespannt.

Ganz Haifisch hat er heute beim Tupfern die TFA gebissen 🙈 Und ausgerechnet seinen größten Fan! Aber sie hat es ihm nicht übel genommen.
Hallo,
das ist doch super, dass das Fieber runter ist und der Termin jetzt zeitnah gemavht werden konnte. Ich kannte ja mal einen mit solch einer OP. Da war das im GRunde kein Problem mit den Fäden, er wurde allerdings per Hand gefüttert damit es kleine POrtionen blieben und kontrolliert. Ich meine mich zu erinnern so für einige Tage und dann wieder selbst.
Was mich etwas irritiert, er ist noch so jung und im Wachstum. Ist da die OP jetzt schon sinnvoll? Besteht die "Gefahr", dass er dann nochmal nachoperiert werden muss?
Ihr, dein Kleiner, macht es sehr gut!! Und es wird auch weiter gut werden!!!
VG

Vor einem halben Jahr hab ich genau dasselbe geschrieben, fast Wort für Wort 😊
Ich bin mir immer noch sicher, der Lenny zieht hier wieder aus! 😅 Auch wenn er natürlich sehr, sehr süß ist. Aber ich kann sie leider nicht alle behalten. Und er wird mit Sicherheit ein tolles Zuhause finden, das tröstet auch immer.

Da war das im GRunde kein Problem mit den Fäden, er wurde allerdings per Hand gefüttert damit es kleine POrtionen blieben und kontrolliert. Ich meine mich zu erinnern so für einige Tage und dann wieder selbst.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei Lenny wird. Kleine Portionen sind auf jeden Fall schon mal ein guter Tipp.
Bisher frisst er ja kein normales Nassfutter 😅 Er bekommt gekochtes, supplementiertes Fleisch. Für die ersten Tage nach der OP wäre dann feines Nassfutter sicher besser und einfacher für ihn, mal gucken ob ich das in ihn reinbekomme.

Was mich etwas irritiert, er ist noch so jung und im Wachstum. Ist da die OP jetzt schon sinnvoll? Besteht die "Gefahr", dass er dann nochmal nachoperiert werden muss?
Grundsätzlich kann das natürlich passieren, weshalb wir ja auch bisher mit der OP gewartet haben. Er ist ja auch fleißig gewachsen in der Zwischenzeit. Am liebsten wäre es dem Chirurgen auch gewesen erst ab acht Monaten zu operieren. Aber das mit der Infektion und der dauerhaften AB-Gabe ist halt auch so ein Thema, weshalb man abwägen muss. Die Gaumenspalte bei Lenny ist nicht sehr groß (bzw. vor allem nicht sehr breit), daher ist das Risiko einer Nach-OP überschaubar. Und bevor wir jetzt noch öfter solche Probleme haben wie aktuell, hat er dafür plädiert jetzt zeitnah zu operieren.

Werbung:
Drücke natürlich mit Daumen!

Lennys Fieber ist heute weg und er hüpft wieder so fröhlich durch die Gegend, wie ich das von ihm gewöhnt bin 🙂

Und einen Caninus hat er auch weniger!
WhatsApp Image 2021-02-11 at 13.27.311.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Quilla, RespiroVivo, Kubikossi und 3 weitere
Das ist super! Weiter so, du kleiner süßer Fratz :pink-heart:

Lenny wünscht euch allen einen entspannten Sonntag! 😄 Heute wird entweder gechillt, oder mit Grisu gerauft.

WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31.jpeg

WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (5).jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (4).jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (3).jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (7).jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (8).jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.14.43.jpeg
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.14.43 (1).jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, ElfiMomo, Cat Fud und 3 weitere
WhatsApp Image 2021-02-14 at 13.13.31 (6).jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Paddelinchen, Cat Fud und 4 weitere
Werbung:
Ach wie toll! Schön, dass der Kleine sich so entwickelt. 😀
Weiter so Lenny!

• Like
Reaktionen: Kayalina
Die beiden sind ja so toll, gerade auch miteinander :pink-heart:!

• Like
Reaktionen: Daannem und Kayalina
Das ist Folter 😩... dieser Süßfratz

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Mal nachschauen muss, wo der Lenny wohnt 😁

• Like
Reaktionen: Circe
Danke für das Update und die vielen tollen Fotos

Werbung:
Ich untersage hiermit hochoffiziell, zukünftig Fotos von Lenny und Grisu gemeinsam zu posten und stelle im Zweifel einen Antrag bei den Admins, so etwas wegen akuter Zuckerschock-Gefahr umgehend zu löschen.

Mir ist gerade erst klar geworden, dass diese beiden Süßfratzen zusammen bei dir sind Kayalina 😫🥰😇.

Edit: Du könntest es Wiedergutmachen, wenn die beiden ganz in meine Nähe vermittelt werden. Ich versuche, Bekannte zu überzeugen ☺️.

Im Ernst: ist absehbar, dass die beiden zusammen vermittelt werden können/sollen oder eher nicht passend?

• Like
Reaktionen: Minki2004
... nein, nein, nein.... ich hab schon zwei Raufbolde und Dauertierarztgäste.....

Ich hab schon 5, darunter 2 Schlingel. Und beim TA sind wir auch dauernd... Mehr geht beim besten Willen nicht...

Aber süß ist er schon, der Lenny ❤

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben