Lenny Löwenherz – ein Kitten mit Gaumenspalte kämpft sich durch

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Wie niedlich Lenny ihn umklammert:pink-heart:Also würde er sagen "den geb ich nicht mehr her":pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Quilla und ElfiMomo
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Minki2004
Es ist Jack 😄

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Werbung:
Ich halt mich jetzt hier raus bei den ganzen Namen... Mach mich ja nur zum Affen

Heute ist in Lennys Welt etwas tolles passiert. Jack wurde, dank attestierter Parasitenfreiheit, aus dem Bad befreit! 🥳
Es gibt bewegte Bilder. Bitte mit Ton gucken und ganz laut machen, Lennys Geräuschuntermalung darf man nicht verpassen 😂

Mein Gott, ist das Video herzig ❤❤❤❤

Wie gut sich die beiden verstehen und wie lieb sie miteinander umgehen 🥰 Best buddies ever 😻😻

Die zwei musst unbedingt gemeinsam vermitteln 💕💕💕💕

Wer von den beiden macht eigentlich welche Geräusche? Einer gurrt und der andere antwortet maunzend - aber was ist von wem?

Wie gut sich die beiden verstehen und wie lieb sie miteinander umgehen 🥰 Best buddies ever 😻😻

Die zwei musst unbedingt gemeinsam vermitteln 💕💕💕💕
Das wird leider ein bisschen schwierig. Lenny versteht sich grundsätzlich mit allen Katzen super und ich habe hier ja auch noch Grisu. Der ist nicht so der Fan von Veränderungen und wird sich daher mit einem Umzug eher schwer tun, deshalb soll er mit Lenny gemeinsam umziehen. Dann hat er von Anfang an seinen Kumpel als Halt dabei. Ich müsste dann also einen Platz finden, wo sie zu dritt hin könnten.
Für Jack gibt es inzwischen auch schon eine vielversprechende Anfrage, es wird Gesellschaft für eine ca. 10 Monate alte Kätzin gesucht.

Wer von den beiden macht eigentlich welche Geräusche? Einer gurrt und der andere antwortet maunzend - aber was ist von wem?
Lenny macht alle Geräusche und Jack ist stumm 😄 Lenny gurrt grundsätzlich sehr viel, das ist seine Art der Kommunikation. Das Miauen macht er sonst kaum (außer er ist beim TA und will aus der Box).

• Love
  • Like
Reaktionen: Kubikossi und 16+4 Pfoten
Werbung:
Das ist dann natürlich verständlich. 👍

Aber sie sind schon seeeeeeeehr süß zusammen 🥰🥰🥰🥰🥰

(Das findet übrigens auch der Emil, der ganz gebannt vor dem Video saß, ich musste es nochmals für ihn abspielen 😁)

Das gestrige Plüschmops-Hops-Video möchte ich euch nicht vorenthalten 🥰

Meine Pflegis werden in Zukunft auch einen eigenen Insta-Account haben, dazu habe ich mich mehr oder weniger von einer TFA in der Klinik breitschlagen lassen 😅 Neben zuckersüßen Katzenfotos (natürlich!) möchte ich dort auch von meinem Engagement als Pflegestelle und auf den Bauernhöfen berichten, worauf es im Tierschutz ankommt, usw. Vielleicht kann ich so ein bisschen zur Aufklärung beitragen.
Das ist aber noch viel Arbeit und steckt erst in den Kinderschuhen.

• Like
  • Love
Reaktionen: LiebeKater, ElfiMomo, Rina21 und 9 weitere
Wenn Du da Hilfe brauchst, meld Dich.
Unseren Insta-Account siehst Du in der Signatur.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, Kayalina und Daannem
Wenn Du da Hilfe brauchst, meld Dich.
Unseren Insta-Account siehst Du in der Signatur.
Vielen Dank, das ist super lieb und darauf komme ich bestimmt zurück! Bei euch hab ich auch schon fleißig gespickelt die letzten Tage 😉

• Like
Reaktionen: verKATert
Aber für die Menschen ohne Social-Media-Accounts - jaaa, die gibt es 😉 - berichtest du hier doch noch weiter, oder ?

• Like
Reaktionen: Quilla, GeoMio, rassekatze und eine weitere Person
Werbung:
Aber für die Menschen ohne Social-Media-Accounts - jaaa, die gibt es 😉 - berichtest du hier doch noch weiter, oder ?
Natürlich 😊

Heute gibt es eher so "Hmm"-News. Wir waren zur Kontrolle beim Operateur in der Tierklinik. Wie ich es selbst auch schon gesehen hatte ist am oberen Ende der Gaumenspalte ein kleines Loch "übrig" geblieben. Hier mal ein Foto vom 05.03., ich versuche die nächsten Tage nochmal eins zu machen. Ist nur nicht so einfach, wenn man zappelnde Katze und Handy gleichzeitig managen soll 😅 Ich habe den Eindruck, dass es seitdem bereits deutlich kleiner geworden ist.

WhatsApp Image 2021-03-10 at 20.38.43.jpeg

Es besteht die gute Chance, dass das von alleine zu granuliert. Das ist auch der Rat des Chirurgen, erstmal abzuwarten und eine zweite OP erst in Erwägung zu ziehen, wenn er ausgewachsen ist und das Problem weiterhin besteht, bis dahin kann das noch werden. Er hat aktuell keine Probleme beim fressen oder trinken und AB bekommt er jetzt auch keines mehr.

Jetzt überlege ich, wie ich das mit der Vermittlung mache. Ich habe eine sehr nette Interessenten-Familie, die Lenny und Grisu gerne zusammen nehmen würden. Nun muss ich absprechen, was das Ergebnis für sie bedeutet. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich das zutrauen. Sie hatten vor einigen Jahren bereits eine "Montagskatze" mit vielen Baustellen, das hat sie doch sehr geprägt.
Und ich selbst bin auch noch zwiegespalten. Ich habe nun oft mit ihnen telefoniert und sie machen sich bereits vorab viele Gedanken und ich glaube, dass sie die OP machen lassen würden, wenn Lenny es braucht. Ich würde mich dann auch an den Kosten beteiligen und wahrscheinlich könnte man das auch wieder bei meinem TA machen lassen. Andererseits möchte ich eigentlich auch keine Katze aus der Hand geben, die nicht fit ist bzw. wo das Risiko besteht, dass da noch etwas nachkommt.
Falls sie abspringen stellt sich dann die nächste Frage, ob er dann einfach hier bleibt bis alles verheilt oder nochmal operiert ist, oder ob ich nochmal versuche jemanden zu finden. Aber das ist halt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen und da müsste ich mir schon 100% sicher sein, dass dann auch im Interesse von Lenny gehandelt wird und die OP nicht aus Kostengründen (oder anderen) nicht durchgeführt wird, obwohl sie sinnvoll ist. Ebay fällt damit als Vermittlungsplattform auf jeden Fall raus.
Ach, ich weiß es nicht 😅 Morgen telefoniere ich mit den Interessenten und gucke mal, was die Familie dazu sagt.

• Sad
Reaktionen: Daannem und Kubikossi
Mit DEN Beiden hat man doch das große Los gezogen! Auch, wenn es noch medizinisch was zu tun gibt, aber das kann doch bei jeder Katze der Fall sein. Wirklich, wenn ich jetzt suchen würde: die Zwei wären es 😍.

Die Familie, von der du schreibst, klingt doch ziemlich gut. Ich hoffe, ihr kommt zueinander. Und bitte, sag ihnen, sie müssen hier weiter Bilder posten 😄.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Paddelinchen, RespiroVivo und eine weitere Person
Leider war mein Gefühl richtig und die Familie hat abgesagt.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Paddelinchen, Kubikossi, GeoMio und 3 weitere
Das tut mir leid😞...... aber dann war es nicht die richtige Familie für diese 2 Süßfrösche.

Ihr zwei Jungs bekommt eurer Familie, ganz , ganz bestimmt und nehmt dann auch das Mädel direkt mit, sonst ist sie ja alleine. Ich drücke ganz fest die Daumen für das WELTBESTEZUHAUSE☺️

...wenn ich nur könnte😩😩😩😩

• Like
Reaktionen: BilBal, Paddelinchen, verKATert und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben