M
Momenta
Gast
Habe ich verurteilt Claudia? Mir war das einfach nur zu wenig - deshalb habe ich "die Gründe" als Überschrift eingestellt. Wo sind sie?😉
Gabi, ich habe Dich garnicht gemeint 🙂 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich verurteilt Claudia? Mir war das einfach nur zu wenig - deshalb habe ich "die Gründe" als Überschrift eingestellt. Wo sind sie?😉
Gabi, ich habe Dich garnicht gemeint 🙂 🙂
weiters möchte ich trotz schutzgebühr-zeitgeist keinen groschen für ein tier nehmen,von dem ich mich zwangsläufig trennen müsste.ich kann einen menschen ja auch nicht verkaufen.
Ich würde mein Tier nur gegen Schutzgebühr abgeben und die würde auch nicht 20€ betragen. Wenn sich jemand meldet, wenn der Mensch sympathisch ist, wenn man das zukünftige Zuhause anschauen kann und der Schutzvertrag unterschrieben wurde, dann würde ich auf das Geld verzichten, schließlich ginge es mir um´s Tier...und dem zukünftigen Besitzer auch 😉
Hallo ich heisse xxx ,bin 7 Monate und kastriert. Ich suche ein neues zu Hause,da mich der Kater nicht leiden mag. Ich bin total lieb und verschmusst.Schlafe gerne mit im Bett ,sogar unter der Bettdecke.Und wenn Du mal weg bist,und ich höre dich, dann stehe ich schon an der Tür um dich zubegrüssen. Willst du meine neues Frauchen oder Herrchen werden, dann melde dich. Miau Miau Mia
Doch, ich würde die SG schon nehmen, aber an den Tierschutz weiter geben. Ich denke, damit wäre ein tierlieber neuer Besitzer auch einverstanden, und alle hätte Freude daran 😉
ja,momenta,ich verstehe das.
raupenmama hat schon öfters getextet,man müsste wald-und wiesenkatzen genauso teuer machen wie eine rassekatze,dann würden die halter ihr dieselben untersuchungen und behandlungen zukommen lassen wie einer vom hobbyzüchter...
recht habt ihr.
raupenmama hat schon öfters getextet,man müsste wald-und wiesenkatzen genauso teuer machen wie eine rassekatze,dann würden die halter ihr dieselben untersuchungen und behandlungen zukommen lassen wie einer vom hobbyzüchter...
recht habt ihr.
ja,momenta,ich verstehe das.
Eine Nachbarin kam in die Jahre, wurde alt und schwach und der Gang ins Pflegeheim war nicht mehr zu umgehen.
Beim Verkauf ihres kleinen Eigenheimes machte sie außerordentliche Zugeständisse an den Kaufpreis mit der Auflage, ihren prächtigen Kater mit zu übernehmen und liebevoll weiter zu halten, zu hegen und zu pflegen.
So wurde der Kaufvertrag unterschrieben.
Die alte Dame nahm tränenreich von ihrem geliebten Tier Abschied, die neuen Besitzer zogen ein. Und der Kater durfte nicht mal mehr ins Haus, geschweige, daß er gefüttert wurde. Er wurde ein Streuner.
So kanns gehen.
Zugvogel
Es gibt diesen netten Spruch "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul".
Für nicht wenig Mensch bedeutet Geld auch gleichzeitig Wertvoll. Wenn man also eine Katze geschenkt bekommt, kann sie auch schneller entsorgt werden, weil sie nicht so wertvoll ist.
Weißt Du, Jubo,So leid es mir tut, aber dann hat die alte Dame die falschen Verträge gemacht und sich im Vorfeld nicht gut informiert. Ihr Fehler, nicht der der neuen Besitzer. Würde man ihr trotzdem unterstellen, ihren Kater nicht geliebt oder gewollt zu haben...?
😱😱😱 Sapperlot, das hat gesessen! Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, daß ich meine Katzen mehr als wertvoll (eigentlich unbezahlbar) finde, obwohl sie mir geschenkt wurden. Und natürlich dafür, daß ich sie trotzdem noch nicht entsorgt habe (soll nicht wieder vorkommen...😳)
Jubo
Und hier Bilder von den Hübschen (PS: Stan ist mein absoluter Traumkater *schmacht*):Schönen Guten Tag!
Unsere zwei Kater sind Brüder, 6 1/2 Jahre alt, kastriert und gesund.
Wir haben leider mit den Beiden das Problem, das sie eifersüchtig auf unseren
10 Monate alten Sohn sind. Es wird nicht besser. Lange Zeit haben wir versucht
es in den Griff zu bekommen. Aber jetzt, wo unser Sohn krabbelt und die Welt
für sich entdeckt, wird es wieder schlimmer. Wir wohnen in der dritten Etage,
können sie daher auch leider nicht tagsüber raus lassen.
Mit freundlichen Grüßen!